Zum Inhalt springen

Geschraubte Kugeln CX Break


Frank M

Empfohlene Beiträge

Muss das mal loswerden.

Ich habe ja vor der Winterpause noch schnell die großen Kugeln hinten eingebaut.

Heute war das Wetter gut für eine Bewegungsfahrt.

Man ! Ist das ein Unterschied im Federkonfort. :wub:

Warum ist jetzt grad Winter  :unsure:.

Ich will fahren ! 

Also für alle Breakfahrer die noch die kleinen Kugeln haben, ein must have .

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Auto nom:

Bei den Sternsingern heißen die Federkugeln Bullenklöten. Dicke Eier - Schwebefeier.

Ja , lustig. Genau das hat mir ein Freund auch erzählt. Der fährt so ne Bullenklötenversion :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich stellt der CX Break das bestmögliche CITROEN-Hydropneumatikfahrwerk dar!

 

Für mich stellt der CX Break das bestmögliche CITROEN-Hydropneumatikfahrwerk dar!

 

Für mich stellt der CX Break das bestmögliche CITROEN-Hydropneumatikfahrwerk dar!

 

Für mich stellt der CX Break das bestmögliche CITROEN-Hydropneumatikfahrwerk dar!

 

Für mich stellt der CX Break das bestmögliche CITROEN-Hydropneumatikfahrwerk dar!

 

Für mich stellt der CX Break das bestmögliche CITROEN-Hydropneumatikfahrwerk dar!

 

Für mich stellt der CX Break das bestmögliche CITROEN-Hydropneumatikfahrwerk dar!

 

Für mich stellt der CX Break das bestmögliche CITROEN-Hydropneumatikfahrwerk dar!

 

Für mich stellt der CX Break das bestmögliche CITROEN-Hydropneumatikfahrwerk dar!

 

Für mich stellt der CX Break das bestmögliche CITROEN-Hydropneumatikfahrwerk dar!

 

:D

MfG

Volker

 

 

 

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das Fahrwerk ist schon geil. Blöd halt die Einbaulage des schweren Motors und der hohe Schwerpunkt insbesondere des unbeladenen Hecks.

Das konnte der GS besser. Aber sonst... Kleinwagen halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb wilhelm:

Na das Fahrwerk ist schon geil. Blöd halt die Einbaulage des schweren Motors und der hohe Schwerpunkt insbesondere des unbeladenen Hecks.

 

Vielleicht solltest Du Dich einmal mit der Hydropneumatik beschäftigen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker - dann bist Du aber noch nie SM gefahren - ich finde den CX Break auch sehr gelungen (und >10 Jahre in zwei Versionen gefahren), bin jetzt aber zur Vereinheitlichung meines Fuhrparks doch auf DS Break umgestiegen und hab das nicht bereut - Til

PS: auch GS ist zweifellos ein guter Kandidat fuer einen Spitzenplatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habt auch Ihr den Vergleich?

meine damaligen CX Serie 1 Limousinen fand ich weicher und ausgeglichener schwebend als meine breaks. Trotz kürzeren Fahrwerks.

Möglicherweise lag es am dünneren Stabi vorne??

Nachdenklich: be

Bearbeitet von Bernhard2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ein mit guten originalen Kugeln bestückter CX Break mit intaktem Fahrwerk federt sehr genial! Soviel kann ich über meinen '85er CX 20 Break, S1 berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...