Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Was sich schon seit Mitte April andeutete ist nun wahre Wirklichkeit geworden. Mein BX steht mit Zylinderkopfdichtung in der Werkstatt. Diese sagte am Freitag zu mir, das nicht nur die Kopfdichtung, sondern auch der erste Zylinder matsche ist. So, reparieren lohnt sich nicht. Das heißt adieu BX 16 TZI.... a meine finaziellen Mittel z.Zt. begrenzt sind, kann ich mir auch noch keinen neuen leisten.

Aber Zum Pfingstreffen werde ich trotzdem kommen, dann halt mit meinem AX.

Grüße

René

PS: Das 7.BX-Teffen findet am 2.-4. Juli 2004 in 69469 Weinheim statt!!!

Wir freuen uns über jeden BX!!!!!!!!!!

Edi Pfisterer
Geschrieben

kacke!!!

(was anderes fällt mir da nicht ein!)

tut mir leid für Dich!

kopf hoch

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

das tut mir leid. Schau das du wieder einen bekommst. Auswahl gibts ja zur Genüge.

Geschrieben

Wieviel würde denn ein neues Assembly kosten (Laufbuchse & Kolben)???

Geschrieben

ich glaub ja nicht, dass man die laufbuchse einzeln ersetzen kann...

oder sollte der 16 tzi nasse laufbuchsen haben?

Geschrieben

Danke für eure Teilnahme!!

Was noch dazu kommt, der Kopf hat noch ein Riß dazu!!

Grüße

René

Geschrieben

Hi Rene!

Wie siehts denn aus, wenn du einen günstigen Gebraucht-Motor implantierst???

Gruß

Fred

Geschrieben

hi

bloss nich, sei froh das die kiste los bist, tut mir zwar leid für dich aber wenigstens ein klappriger BX weniger auf den strassen... hihi

Geschrieben
peppi01 postete

hi

bloss nich, sei froh das die kiste los bist, tut mir zwar leid für dich aber wenigstens ein klappriger BX weniger auf den strassen... hihi

Na ich weiß ja nicht - lieber ein schöner BX als irgend ein 0815-OPEL-VW Konglumerat!

Wenns geht rette den BX - das wird in naher Zukunft ein schöner Youngtimer.

VG bidone

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

naja, die opels rosten doch sowieso wie hulle.

geh mal auf einen typischen Supermarktparkplatz und schau dir die alten opels an.

Geschrieben

hallo,

nen 1.6er-kopf hab ich evtl. noch den einen oder anderen rumstehen, müsst auch frisch geplante dahaben.

interesse? oder ist der BX auch sonst klump?

gruss, kris

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben
peppi01 postete

hi

eigentlich sollte ich darauf nicht antworten weil die registrierung von peppi nichtmal 24 stunden dieses postings zurückliegt, aber...

...das einzige was an meinem 13jährigen bx mit inzwischen über 180.000km klappert ist gelegentlich das schiebedach (wiegesagt gelegentlich, nicht immer) und der kleinkram der im handschuhfach rumfliegt! ansonsten klappert reingarnichts. das ist aber bestimmt auch abhängig wie die bxe behandelt wurden, ein runtergerittener bx klappert bestimmt mehr als ein geliebter und gepflegter. obwohl meiner auch schon für 4 komplettumzüge mit schränken usw. herhalten musste und auch sonst viel zum harten transport ranmuss. aber klappern, nein. und um renes bx ist es wirklich schade aber vieleicht kann ich das als mitstammtischler nicht richtig beurteilen.

Geschrieben

Hallo!!

Dieses oder nächstes Jahr wären noch die vorderen Reifen, Antriebswelle vorne links und die Schwingarmlager fällig. Wenn ich des noch dazu überlege, werde ich kein neuen Motor implantieren.

@peppi01:

ich geh mal davon aus, das du in keinem BX oder sonst einem Citroen mit HP-Technologie mitgefahren bist. Dadurch erübrigt sich eigentlich jeglicher Kommentar!

Grüße

René

Geschrieben

>>ich geh mal davon aus, das du in keinem BX oder sonst einem Citroen mit HP-Technologie mitgefahren bist. Dadurch erübrigt sich eigentlich jeglicher Kommentar!<<

noch schlimmer: ein citroen mechaniker, der auf opel schwört...und dieses forum seit gestern dazu nutzt, grundsätzlich unqualifiziertes gesabbel abzusondern. ignorieren...