Zum Inhalt springen

XM, Gold, Bj. 1994

hfosna

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
6 minutes ago, hfosna said:

[...] Ich habe auch noch ein schickes Holzlenkrad. [...]

Ich gehöre zu den verrückten, die einen ganzen XM des Holzlenkrads wegen gekauft haben. Denn die sind selten (besonders im Y4).

Am wichtigsten, wie bereits angesprochen: die Qualität der Anzeige und Fotos sollte sich am Zustand des angebotenen Fahrzeuges orientieren, dann wirds auch was.

Ich verlinke mal diesen Verkaufsthread, dieser Wagen wurde erfolgreich verkauft: https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/123042-xm-y3-v624-1992/
(auf Seite zwei Bilder vom Unterboden, so sieht ein rostfreier XM aus).

Geschrieben

Da sieht man mal wieder; jeder Jeck ist anders. Mir wär das vorhandene Einspeichenlenkrad deutlich wichtiger als ein Holzlenkrad. Es sei den es wär ein Einspeichenholzlenkrad :D

Geschrieben

Hallo,

wirklich nett diese Unterstützung.  Da nimmt sich doch einer die Zeit, den Link auf eine "Referenz-Verkaufsanzeige" zu setzen. Danke sehr.

Ich habe nun an dem Wagen die Stärken herausgearbeitet. Er hat keinen Rost, ist vollgepumpt mit einer Holraumkonservierung über beide Spiegel, es war die meisten Zeit ein Sommerfahrzeit; er sieht daher gepflegt aus.

Neue Fotos, auch mit Holzlenkrad sind hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/xm-2-0-gold-leder-schiebedach-schalter-technisch-1a/831498887-216-3128

Bei besserem Wetter werde ich mit vernünftigen Fotos nachlegen.

Nun steht er geputzt da und gefällt mir wieder ganz gut. Der Innnenraum ist sehr sauber, er riecht gar nicht - es ist wie im Wohnzimmer.

Der Preis liegt nun bei 3.499 €, ohne die ganzen Teile für künftige Instandsetzungen. Mein Verlust liegt damit bei etwa 700 €. Damit kann ich leben. Das ist eben das Lehrgeld für mich, der sehr wenig fährt, ein Auto nicht wirklich benötigt und sich Impulskäufe erlauben kann.

Grüße aus Osnabrück

Geschrieben

Auch zu dem Preis wird der Verkauf meiner Ansicht nach eine Weile dauern. Ein "Will-haben-Reflex" stellt sich immer noch nicht so recht ein.

Sind die Felgen Originalzubehör? Ich persönlich finde die Standard-Alus oder die UFO-Radkappen stimmiger. Die fehlende Zierleiste vorne geht in der Preiskategorie gar nicht.

Grüße aus kurz vor Osnabrück

Geschrieben

Das sind Zubehörfelgen, konnte man so bestellen. Die Nabendeckel sind original natürlich nicht schwarz. Auf den Fotos ists nicht gut zu erkennen, aber ich denke die Zierleiste ist vorhanden, wurde mit der vorderen Rammleiste schwarz lackiert - so wie die Außenspiegel und der Windlauf.

Geschrieben

Naja, aber wird doch langsam. In OS gibts genug schöne Plätze für bessere Fotos. 

Die vielen kleinen "Verschönerungen" lassen sich dummerweise oft garnicht so einfach rückgängig machen, ständ er wirklich original da, wär der Verkauf zu dem Preis deutlich einfacher... Bei Motorrädern aus der Zeit ist das noch viel schwieriger was halbwegs originales zu finden.

Geschrieben

Hallo,

der Sachverstand ist fast erdrückend -ohne Ironie.

Einige Zierteile sind schwarz lackiert -sie sind aber alle vorhanden. Vielen Dank für die Info zu den Felgen.

Ich sehe das Alles entspannter. Der Wagen ist über 20 Jahre alt -was erwartet man in dieser Preisklasse. Ich hätte keinen Wagen gefunden im letzten Sommer mit diesen Anforderungen: Handschalter, Schiebedach, rostfrei, schönes Interieur, erse Serie, wenig Kilometer + Originalzustand. Da gab es dann Sammlerautos mit vergleichbarer Laufleistung, Orginalzustand, aber langweiligen Farben und für >6500 €.

Kann man das nicht auch so betrachten: Es gibt in Deutschland wohl ca. 100 XM zu Verkauf, darunter 50 mit weniger als 200 tkm,  davon wieder 15 mit Schiebedach, davon wieder 10 rostfrei, und davon vllt. 5 regelmäßig bewegt und ohne Wartungsstau?

Für mich muß es ein Citroengefühl geben und der Wagen muss sich aber auch problemlos bewegen lassen/ regelmäßig bewegt werden.

Den Hinweis mit den Fotos nehme ich aber an- ich werde (wie oben erwähnt) besser Fotos nachlegen, wenn die Sonne scheint.

Einen guten Rutsch in die Runde

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: