Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bessere habe ich leider nicht! Und ich h weiß, dass es Pfusch ist und eines Citroën's unwürdig und das man sowas nur an einem VW machen darf und überhaupt ist der CX, XM äh Xantia eh der letzte echte Citroën... ;)

Bearbeitet von Joe-DS
Geschrieben

Ist schon ok, die Wärmetauscher beim CX hab ich immer so gewechselt. Da konnte aber auch nichts schief gehen. Aber hier? Ich mach lieber das Brett weg. Zum fahren hab ich ja noch meinen cx. Und da hab ich den Wärmetauscher erst neu gemacht. ;-)

Geschrieben

An die Verteilerklappe kommst du eh nicht ran auf die Weise. Armaturenbrett raus ist übel... 

• 11 Monate später...
Geschrieben

Meinst du mich? Ja, er hat Knieairbag! Der muss raus und mit der Säge muss am Armaturenbrett auch was gewütet werden... Etwas rustikal, spart aber den Ausbau des Armaturenbrettes und funktioniert trotzdem... 

• 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.12.2018 um 14:39 schrieb Joe-DS:

Kleiner Teilerfolg. Mit einem gebogenen Draht konnte ich die klappe etwas mehr richtig warm bewegen. Wenigstens! 

Ich würde derzeit auch gerne die klappe in Richtung Kalt bewegen, wo hast du den Draht angesetzt? Hast du die Achse wo der Motor drauf kommt, nach innen verschoben und im Kasten versenkt??

-----EDIT-----

Ok, hab den einen Teil der Welle versenkt und dann die klapp mit den Schraubenzieher gedreht ( Links - Kalt / rechts - Warm 😂 )  Wer mir demnächst mal ein Aufsatz für den Stummel basteln.

vlcsnap-2023-05-25-18h30m30s417.png.56833a5b68894439164b9522bf6a0fc1.pngvlcsnap-2023-05-25-18h29m54s047.png.ebd330adf3a08160d0ba8e040d2d2030.png

Bearbeitet von SuperMario
Erweiterung + Bilder
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich fahre seit 1,5 Jahren einen C5 HDi 170 PS Kombi Bj. 2007 - klasse Auto, aber jetzt hat es mich wohl auch mit den berüchtigten Heizklappen erwischt.

Hat angefangen auf der Beifahrerseite - Klappe eindeutig gebrochen, konnte ich mit Zange in Richtung warm verstellen - kommt allerdings auch nur lauwarm. Auf der Fahrerseite ist anscheinend nichts gebrochen, nach abschrauben des Motors konnte ich die Klappe aber nur einige mm verstellen und es kommt nach wie vor eiskalte Luft raus. Kann diese Klappe eingeklemmt sein?

Es wird in diversen Beiträgen auf "die pdf-Anleitung vom alten Forum" verwiesen - könnte die mir evtl. jemand zukommen lassen? Klasse wäre auch eine Anleitung der "Ausschneid-Methode".

Danke schon mal im Voraus

jorker

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb jorker:

Hallo zusammen,

ich fahre seit 1,5 Jahren einen C5 HDi 170 PS Kombi Bj. 2007 - klasse Auto, aber jetzt hat es mich wohl auch mit den berüchtigten Heizklappen erwischt.

Hat angefangen auf der Beifahrerseite - Klappe eindeutig gebrochen, konnte ich mit Zange in Richtung warm verstellen - kommt allerdings auch nur lauwarm. Auf der Fahrerseite ist anscheinend nichts gebrochen, nach abschrauben des Motors konnte ich die Klappe aber nur einige mm verstellen und es kommt nach wie vor eiskalte Luft raus. Kann diese Klappe eingeklemmt sein?

Es wird in diversen Beiträgen auf "die pdf-Anleitung vom alten Forum" verwiesen - könnte die mir evtl. jemand zukommen lassen? Klasse wäre auch eine Anleitung der "Ausschneid-Methode".

Danke schon mal im Voraus

jorker

die Anleitung kann ich dir schicken (für den regulären Tausch)

Bearbeitet von Koelner