Zum Inhalt springen

ASTRO ALEX zur Lage der Erde

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Scherzkeks! Aber gut, 50% oder mehr wären vermutlich vernünftig, d.h. jedem Bewohner der Erde sollte maximal ein Kind gestattet werden und da zur Zeugung bekanntlich zwei gehören aber auch nicht jeder eins haben möchte.....

Das könnte dann die Weltbevölkerung binnen einiger Jahrzehnte halbieren und das wiederum wäre das beste für den Planeten.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Manson:

Scherzkeks! Aber gut, 50% oder mehr wären vermutlich vernünftig, d.h. jedem Bewohner der Erde sollte maximal ein Kind gestattet werden und da zur Zeugung bekanntlich zwei gehören aber auch nicht jeder eins haben möchte.....

Das könnte dann die Weltbevölkerung binnen einiger Jahrzehnte halbieren und das wiederum wäre das beste für den Planeten.

Du bist wirklich ein Genie!

Geschrieben
1 minute ago, Soso said:

Du bist wirklich ein Genie!

Um zu erkennen das eine konstante Menge an Ressourcen bei stetig steigender Bevölkerung zu einem Mangel derer und zeitgleich steigenden Emissionen führen wird, muss man normalerweise kein Genie sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb Manson:

Um zu erkennen das eine konstante Menge an Ressourcen bei stetig steigender Bevölkerung zu einem Mangel derer und zeitgleich steigenden Emissionen führen wird, muss man normalerweise kein Genie sein.

Aha? 

Sei doch nicht so bescheiden! 

Bearbeitet von Soso
Geschrieben
Am 12.9.2022 um 18:02 schrieb Auto nom:

Nach meiner Wahrnehmung resultiert der meiste Parkplatzsuchverkehr aus dem Anspruch so nah wie möglich am Zielort zu parken und das möglichst gratis. Falls das nicht legal klappt, wird gerne ungeniert dort geparkt, wo es verboten ist.

Meine These: würde man den Parkraum zu 100% überwachen, ließe sich damit in den Städten der kostenlose ÖPNV finanzieren. 

Wenn der Preis stimmt, steuere ich einfach das nächstgelegene Parkhaus an oder nehme die Bahn.

• Like 1
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich hab den Faden hier grade mal nachgelesen und denke die aktuelle Meldung der Tagesschau passt hier besser als. Ei der Energiewende
( sonst wir da wieder mit einem handlichen AKW-Komplex zugeschlagen):

https://www.tagesschau.de/wissen/klima/erderwaermung-copernicus-102.html

Stand: 07.11.2024 10:09 Uhr

Die Weltklimakonferenz beginnt am Montag, doch schon vor ihrem Start sieht die Lage düster aus. Der EU-Klimadienst Copernicus sieht die Pariser Klimaziele mit einer durchschnittlichen Temperatur von 1,55 Grad bereits in diesem Jahr gerissen.

Das aktuelle Jahr wird dem EU-Klimawandeldienst Copernicus zufolge so gut wie sicher das erste Jahr seit Aufzeichnungsbeginn werden, in dem es im Durchschnitt mehr als 1,5 Grad wärmer als im vorindustriellen Mittel war. Damit werde es auch das wärmste Jahr seit dem Start der Messungen. Das Pariser 1,5-Grad-Ziel zur Eindämmung der Klimakrise gilt damit aber noch nicht als verfehlt, da dafür auf längerfristige Durchschnittswerte geschaut wird.

Copernicus prognostiziert für das laufende Jahr, dass die durchschnittliche Temperatur weltweit sogar mindestens 1,55 Grad über dem weltweiten vorindustriellen Mittel liegen könnte. 2023 waren es 1,48 Grad. Schon damals sprach UN-Generalsekretär António Guterres von einem "Klimazusammenbruch"…

• Like 1
Geschrieben

Hallo Ebby,

vielen Dank für Deine Diggerarbeit. 

Es scheint hoffnungslos, diesen Krieg gegen die Bewohner der Erde noch zu wenden. Wir killen die Menschheit. Wir sind einfach nicht in der Lage, als Verursacher, perspektivisch zu denken und die Konsequenzen für uns, unsere Kinder und Enkel zu sehen. Wir können oder wollen es uns einfach nicht vorstellen, dass Daseinsfürsorge hier heißt, in deutlich längeren Zeiträumen zu denken, als gewohnt. Die Lütten, die uns heute um die Beine krabbeln, werden 2100 erleben und ein lebensbejahendes Umfeld benötigen. Blöd für sie, dass sie es nicht mehr in der Hand haben werden, denn die Weichen wurden und werden heute gestellt.

Sollte in 15 Jahren Christian Lindner von seinem Kind die Frage gestellt bekommen, was hast Du gemacht , als es um pro-Klima ging und meine Zukunft, kann die Antwort nur sein:  

Ich habe es verbockt, federführend!

• Like 2
Geschrieben

federführend: maßgeblich, tonangebend, wegweisend. Trifft weder auf Lindner, noch auf Deutschland zu.

• Haha 1
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb schwinge:

federführend: maßgeblich, tonangebend, wegweisend. Trifft weder auf Lindner, noch auf Deutschland zu.

Kannst Du nicht verstehen ? Willst Du nicht verstehen ? Oder handelt es sich um reine Boshaftigkeit ?

Er ist angetreten mit den Worten, er sei in der Koalition um zu verhindern, dass Deutschland links regiert wird. Das hat er prima hinbekommen, siehe den Rutsch zu den rechten Populisten! Überfällige Projekte im Bereich des Klimaschutzes hat er torpediert. Die Versteppung EUROPAS werde ich nicht mehr erleben, aber schaun mer mal.....

• Like 1
  • Danke 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Hartmut51:

dass Daseinsfürsorge hier heißt, in deutlich längeren Zeiträumen zu denken

Müssten alle Forstwirte werden, die vernünftigen Denken in langen Zeiträumen. Ein Forstamtsleiter im Kaufunger Wald ( wo Bäume lange stehen bleiben, zuviel Munition aus dem 2. WK im Holz) hat meinen Azubi
Schon vor 25 Jahren gezeigt, wie krank der Wald ist: Wenn du die Taube im Wipfel siehst ist der Baum krank. Und willst du einen Wald vernichten, Pflanze Fichten.

Für Viele denke ich, hört die Umwelt an der Nasenspitze auf. Blätter mal zurück…

vor 58 Minuten schrieb schwinge:

Doch, durchaus. Zur Erinnerung, D ist Industrienation und sollte eigentlich schon lange, aber was red ich; der CL hat die FDP porschefahrend ins Abseits geprügelt und dabei das Bild von D ins Lächerliche gezogen. Ganz toll.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Dass hierdurch, Schuldenbremse, auch noch die Wirtschaft gegen die Wand fährt, ist ja aktuell ebenfalls bemerkenswert. Das Problem sind aber doch die Wähler, die solche Selbstdarsteller, die für das Volk noch nichts auf die Kette bekommen haben, wählen.

Ich glaube nicht, dass wir unsere Energiewende noch hinbekommen.

Meine Wärmepumpen-billigst-Lösung läuft jedenfalls super!!

Bearbeitet von Hartmut51