Zum Inhalt springen

citroen XM T.C. 1.Serie

Steinkult

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb schwinge:

Zur Klarstellung: 2.0i

Naja, bei bisher gelaufenen 44000, da geht noch einiges ;) ...und wenn ich meinen mal putze, poliere und anschließend die gemachten Bilder etwas aufhübsche.....

Aber es ist beruhigend zu Wissen das ich jetzt eine Verhandlungsbasis mit Gutachter und gegnerischer Versicherung habe wenn mir wieder mal einer reinfährt :)

Geschrieben

Das dauert aber noch etwas, bis du den Kilometerstand erreichst und das Angebot als Verhandlungsgrundlage nehmen kannst :D

Geschrieben

Xm 2,0 injection mit Klima und Schiebedach und dann noch Schaltgetriebe. Sehr sehr selten. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb zitronabx:

Xm 2,0 injection mit Klima und Schiebedach und dann noch Schaltgetriebe. Sehr sehr selten. 

Danke, wusste gar nicht wie selten sowas ist, was ich mir aus der Not heraus geschnappt habe :)

vor 3 Stunden schrieb NonesensE:

Das dauert aber noch etwas, bis du den Kilometerstand erreichst und das Angebot als Verhandlungsgrundlage nehmen kannst :D

Naja, bei meinem gibts halt etwas Minus für die Kilometerleistung ...aber das wird durch die LPG-Anlage mehr als kompensiert :)

Geschrieben

Ich denke im Wesentlichen gibt es bei dem Auto 2 Punkte die den Wert rechtfertigen:

Die geringe Laufleistung ist eine Chance das an dem Auto noch nicht viele kaputtrepariert wurde (sieht auf den Bildern auch so aus)

Das Auto war wohl niemals dem autozerstörenden Streusalzwahnsinn hiesiger Gefilde ausgesetzt.

Viele Sachen könnten aber aufgrund Alter trotzdem schon im Eimer sein, man denke an all die vielen Gummiteile.

Geschrieben

Ja, das mit den Gummis könnte stimmen, deshalb kann, wer einen wirklich guten XM kaufen will, auch auf einen durchrestaurierten wie diesen hier zurückgreifen:

https://www.2dehands.be/autos/citroën/xm/mooie-gerestaureerde-oldtimer-citroën-xm-476974014.html

oder für kleines Geld, ein Kompromiss mit wahrscheinlichem Potenzial:

https://www.2ememain.be/autos/citroën/xm/citroen-xm-353279721.html

Es finden sich aber immer noch für jemanden, der ein gutes Exemplar sucht - auch hier im Forum - hier und da Gelegenheiten auch unterhalb von Fantasiepreisen.

Nur eine genaue Prüfung vor Ort, natürlich von jemandem, der weiss, wie man prüft, gibt letzten Aufschluss.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: