Zum Inhalt springen

So nun läuft mein C6 auch nicht mehr !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich glaubte alles schon mit ihm erlebt zu haben, springt er nun nicht mehr an. Anhören tut es sich so :

Er steht in Melle also gut aufgehoben. Er erkennt den Schlüssel nicht, :( noch besteht aber Hoffnung.

Also mal kein Motorschaden könnte also preiswerter werden.

• Like 1
Geschrieben

Wenn der Transponder nicht erkannt wird, kann das Abklemmen der Batterie für eine Weile helfen. Was sagt er denn zum anderen Schlüssel?

Gernot

Geschrieben

Hallo Gernot, ist schon einiges geprüft worden inkl. anlernen eines anderen Transponders. Sieht nach BSI aus.

Geschrieben

Wenn die Transponderantenne/-schaltung eine Macke hat, wird es darauf hinauslaufen.

Gernot

Geschrieben
Zitat

ELEKTRONISCHE ANLASSSPERRE
Die ELEKTRONISCHE ANLASSSPERRE verriegelt das Versorgungssystem des Motors. Das System wird automatisch aktiviert, wenn der Zündschlüssel aus dem Zündschloss abgezogen wird. Sämtliche Schlüssel enthalten eine Vorrichtung für die elektronische Anlasssperre. Nach Einschalten der Zündung wird ein Dialog zwischen dem Schlüssel und der elektronischen Anlasssperre aufgebaut. Wenn der Schlüssel nicht erkannt wird, ist das Anlassen des Motors nicht möglich.

Heißt Anlasssperre nicht, dass  der Anlasser nicht dreht? Nur den Kraftstoff abstellen und eine Signallampe während des Anlassens blinken zu lassen ist eigentlich nicht sinnvoll.

Verliert der Transponderring/ Antenne (um das Zündschloss) durch Korrosion am Stecker ggf. nicht etwas an Kontakt zur Wegfahrsperre/BSI?

Was ist den mit dem Ladezustand der Batterie? Stand der Wagen nicht längere Zeit?

Ich habe hier mal gelesen, dass Glühkerzen oder das Relais verschleißen und das "Vorheizen" trotz entsprechender Symbolik nicht richtig funktioniert und man dann mehrmals "Vorglühen" sollte, bis man anlässt.

Geht es hier eigentlich um eine Lösung oder nur um den Nachweis, dass den C6 mehr außer Gefecht setzt als ein Mikroschalter am "Tankdeckel"? ;)

Ronald

Geschrieben

Bei aktiver Wegfahrsperre dreht der Anlasser, im Display erscheint dann normalerweise eine entsprechende Fehlermeldung wie "Anomalie Wegfahrsperre".

Ob die Glühkerzen funktionieren ist einem Direkteinspritzer bei den aktuell herrschenden Temperaturen vollkommen egal.

Geschrieben

Das Auto steht in einer Werkstatt, die hier offenbar einen guten Ruf hat. Das erübrigt in meinen Augen aktuell Jede Form der Spekulation über die möglichen Ursachen. Wir werden wohl erfahren woran es gelegen hat.

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

ist der Tank leer? ;)

oder Benzin getankt?

oder gar Strom?

Frohe Weihnachten

• Like 1
Geschrieben

Wie öde. Kein Motorschaden. Geht‘s noch?

Gruß Jan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.12.2018 um 08:28 schrieb Ronald:

Geht es hier eigentlich um eine Lösung oder nur um den Nachweis, dass den C6 mehr außer Gefecht setzt als ein Mikroschalter am "Tankdeckel"? ;)

Nicht bewusst, aber da hast du Recht, irgendwas ist immer, beim C6.

Scheint etwas tricky zu sein, da ich ihn erst nächtes Jahr wiederbekomme. Versucht wird ihn ersteinmal mit ner gebrauchten BSI zum Laufen zu bringen.

Bearbeitet von Hartmut51
Geschrieben

Da du in einem anderen Beitrag offenbart hast, das Forum zum Ende des Jahres zu verlassen, werden wir die Auflösung des Rätsels wohl nicht erfahren. Schade. :(

Gruß Jens 

Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht

Bearbeitet von uwe.v11
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Hartmut51:

Nicht bewusst, aber da hast du Recht, irgendwas ist immer, beim C6.

Scheint etwas tricky zu sein, da ich ihn erst nächtes Jahr wiederbekomme. Versucht wird ihn ersteinmal mit ner gebrauchten BSI zum Laufen zu bringen.

Das mit dem gebrauchten BSI sollte ja kein Problem sein. Es gibt ja genug Fahrzeuge mit Motorschaden.... ;-)

• Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Günni, so ist es. BSI getauscht, schon läuft er wieder. Bei mir aber nicht mehr lange !:angry:

Geschrieben

Haste den ersten guten Vorsatz schon über Bord geworfen?;)

Gruß Jens 

• Haha 3
Geschrieben
Am 22.12.2018 um 22:10 schrieb jens-thomas:

Da du in einem anderen Beitrag offenbart hast, das Forum zum Ende des Jahres zu verlassen, werden wir die Auflösung des Rätsels wohl nicht erfahren. Schade. :(

Gruß Jens 

vor 31 Minuten schrieb jens-thomas:

Haste den ersten guten Vorsatz schon über Bord geworfen?;)

Gruß Jens 

Wer hat mich denn um eine Info gebeten, Schwätzer !

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Hartmut51:

BSI getauscht, schon läuft er wieder. Bei mir aber nicht mehr lange !:angry:

Ist eine HU/AU fällig :o

Ronald

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Hartmut51:

Schwätzer

Tut mir leid, wenn ich auf Deinen Schlips getreten bin. :P

Gruß Jens 

• Like 1
  • Haha 1