Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Edi Pfisterer
Geschrieben

hi!

ich mal wieder.

werd jetzt endlich (der stress ist nun wieder im ertraeglichen bereich) das bremsventil bei meinem BX tauschen.

hab von dirk die (sehr empfehlenswerte) cd mit den anleitungen postalisch bezogen, auf der zur entlueftung folgendes steht:

"bremsen vorne muss man drucklos entlueften" (keine ahnung, wie ich das mache)

"bremsen hinten darf man nicht drucklos entlueften:

blabla entlueftungsschlaeuche in sauberes gefaess blabla

FEDERUNGSDRUCK HINTEN ABLASSEN. verstellhebel fuer die bodenfreiheit im fahrzeug auf positon hoch einstellen...."

ja wie nu?

federungsdruck hinten ablassen, hebel hoch?

ist der satz "verstellhebel ... position hoch..." nun die erklaerung fuer "federungsdruck hinten ablassen" oder geht das irgendwie anders?

kenn mich nicht aus.

(kann auch, ausser "bremshebel auf auch" und "ferdungsdruck hinten ablassen" keinen unterschied in der beschreibung zwischen vorne und hinten erkennen).

eine andere frage noch (prinzipiell dazu):

reicht es aus, wenn ich zum vorne entlueften zuerst vorne aufbock (und hinten steht er auf den raedern) bzw. dann umgekehrt, oder muessen alle 4 pfoten gleichzeitig in der luft sein?

und:

es steht da was von "nach arbeiten am bremsventil muss dieses zusatzlich entleuftet werden, entlueftung darf nicht drucklos erfolgen und entspricht der entlueftung des hinteren bremskreises"...

muessen also beim entlueften des bremsventils auch die hinteren raeder ab, oder hebel auf postion hoch oder...

(und: macht man das bevor man sich den bremszangen zu schaffen macht oder danach, oder ist das wurscht?)

BIN VERZWEIFELT!

bitte, bitte, bitte, seid so nett und fasst das ganze fuer einen vollheini wie mich zusammen.

danke im voraus

lg

edi

Geschrieben

Hallo Edi, nur damit die Verzweiflung nicht zunimmt: