Zum Inhalt springen

CX 25 GTi Kat Automatic

bx-basis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möglicherweise erinnert sich der ein oder andere noch an den CX der mich mal mächtig Nerven gekostet hat;

Das Schmuckstück steht zum Verkauf. Dunkelgrün metallic mit beigem Leder, Borbet-Alus in 15 Zoll und ich glaube es ist ein Gurkenhobel montiert.

89kW G-Kat mit ZF Automatik, Werksklima, stillgelegtes ABS, ca. 260tkm wenn ich mich richtig erinnere, EZ 01/1987.

Was kürzlich so gemacht wurde steht in dem verlinkten Thread. Das dort beschriebene Drama begann nach Einbau eines gebrauchten Zylinderkopfes (der alte hatte einen Riß). Krümmer inkl. Dichtungen, Zündspule und die 4 Manschetten vom Ansaugkrümmer sknd neu - und der Stecker vom Temperaturfühler :D

Er braucht neue Reifen (195/65R15, ob eingetragen wird noch geprüft), einen neuen Endtopf und bestimmt noch diverse Kleinigkeiten. Am vorderen Fahrschemel rechts sah ich aufgeblühtes Blech, da muß man dran. Ansonsten sah alles sehr gut aus an der Karosserie. Den Heckspiler hat man beim Schieben abgebrochen, da braucht man neue Klammern.

Letzte HU war 09/2016, seitdem kaum gefahren. Soll so weg wie er ist, Preisvorstellung sind ziemlich feste 3500€.

Ich bin nicht der Verkäufer, kann auch keine aktuellen Bilder machen weil der Wagen nicht bei mir steht. Bei Interesse vermittle ich gerne den Kontakt.

Geschrieben

Den hatte ich doch Auch schon Mal "angeboten" Auch ich bin nicht der Verkäufer ich kenne den Eigentümer. Das Auto stammt aus dem Raum Esslingen und wurde zuvor von einem ACCM auf roter Nummer bewegt. Als ihn der jetzige Besitzer übernahm war das Auto sehr gepflegt, Leider gab es ein paar familiäre Probleme weshalb das Auto in den letzten 4 Jahren wenig geliebt und gepflegt wurde. Der Preis ist glaube ich sehr Ehrlich, er hatte mehr dafür bezahlt.

Geschrieben

... dachte ichs mir doch, ich kenne den CX. Der Wagen war mit seinem damaligen Besitzer fast jedes Jahr auf dem CX Treffen in Westhofen. Für alle Interessenten, zumindest aus dem Zeitfenster des Vorbesitzers aus Esslingen, ein echt tolles Auto! Eine relativ seltene Farb-Interieur-Kombination und damals erst in zweiter Hand. Mich juckt es irgendwie in den Fingern, da der Wagen trotz Automatik richtig zügig auf der BAB zu bewegen war. Der Preis erscheint fair, wenn er noch einigermaßen so aussieht wie vor ca. acht Jahren. Ich hoffe der GTi kommt in gute Hände! Ist unter genannten Kriterien eine Empfehlung. 

Grüße Chrischi 

Geschrieben

Er steht immer noch gut da, braucht aber wie schon geschrieben hier und da Arbeit. Der Besitzer will nichts machen (lassen) sondern ihn so abgeben wie er ist. Wenn ihn jemand komplett überholt inkl. TÜV und H haben möchte läßt sich das aber regeln...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: