Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Community,

ich bräuchte etwas Bestätigung, denn so wies aussieht höre ich "Scheingeräusche". 

Aber erst mal von vorne. Ich bin jetzt (noch) glücklicher Besitzer eines GC4P Bj 2017. Ich habe lange nach diesem Modell mit dieser Ausstattung gesucht und ihn doch nicht allzu leicht gegen einen Xara Picasso der mich vier Jahre ohne Probleme begleitete. getauscht.

Bis auf zwei "Kleinigkeiten" habe ich eine echte Freude.

Kleinigkeit 1: Bei etwa 50 K/mh (also fast immer) vibriert der rechte Sitz der 2ten Sitzreihe bei kurzen Stößen der Fahrbahn. Ich bin mit der Dämmung sehr zufrieden was natürlich dazu führt das diese Vibrationen trotz Radio hörbar sind. Der Freundliche konnte natürlich nichts hören....welch Wunder. Ohne Radio ist es noch nerviger. Es schaut optisch aus als würde die ganze Rückenlehne vibrieren. Die anderen Sitze stehen fest. Es wird doch jemanden geben der das selbe Problem hat und vll  damit leben kann..... 

Kleinigkeit 2: Der Lichtkegel des rechten Xenon Scheinwerfers "wackelt" im Leerlauf. Egal ob mit oder ohne Kurvenlicht. Der Freundliche meinte das haben alle Xenon Scheinwerfer...mhhh. Auf die Frage ob er mir dann den linken der nicht wackelt gegen einen wackelnden austauschen könnte fühlte er sich glaube ich leicht verarscht.

Ich weiß selbst das ich vll etwas empfindlicher bin als andere aber so offensichtliche und offenhöhrliche (falls es das gibt) Umstände k..... mich an. War ja auch nicht geschenkt das Teil.

Ich fahre seit über 20 Jahren  und  wir alle wissen, wie man als Kunde  für seine "Problemchen" belächelt wird.

Also bitte... bin für jeden Erfahrungsbericht oder Ideen zur Beseitigung dieser Umstände dankbar.

Übrigens ... Umstieg auf einen Xara Picasso habe ich schon selbst in Erwägung gezogen..

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

K1: Ich kenne  da so ein leises rasseln. Das sind die Kopfstützen, zumindest bei mir. Ganz reinschieben, Ruhe ist. Oder ganz rausziehen, die beiden Metallstreben etwas verbiegen, wieder reinstecken. Ist dann ne Weile Ruhe.
Ansonsten ist relativ Ruhe.

K2: Macht mein rechter SW auch ( Xenon). Mir egal, da nur im Stand. Da ist der Motor meist aus, also wackelt dann nix. Alles andere funzt.
Haben aber auch welche auf Garantie tauschen lassen. Keine Ahnung, ob es an den Vibrationen, die der Motor versendet, liegt, oder ob die Xenons zuviel Spiel aufweisen. Wäre komisch, da bei den meisten das rechts ist.

Bearbeitet von Biker64
Geschrieben

Alles klar. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit den Kopfstützen teste ich gleich. Gefühlsmäßig greift sich der rechte Lampeneinsatz wackeliger an als der linke. Ich befürchte nur, dass wenn der jetzt schon so viel "Spiel" hat, es auf Dauer noch schlimmer wird und der ganze Scheinwerfer zu tauschen wird. Natürlich nach der Garantie. Mein Freundlicher meinte das noch kein Kunde dieses Problem angesprochen hatte und sie mit der Zentrale in Deutschland korrespondieren. Mal sehen. Jedenfalls wünsche ich noch schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr.

Geschrieben

Danke, ebenfalls. Gib mal Info, was die Korrespondez Deines Händlers mit Cit erbracht hat.
Garantie hab ich auch noch......

Geschrieben

Hallo, bei meinem Grand C4 Picasso Bj. 2017 wackelt auch der rechte Xenon Scheinwerfer. Wollte das auch bei der nächsten Inspektion ansprechen. 

Dann scheint das ja ein häufiger Fehler zu sein. 

Hat jemand schonmal die Limastar 6000k Xenonbrenner getestet. Sind ja die einzigen alternativen Brenner auf dem Markt mit D5S Fassung.

 

Gruß

Street

Geschrieben

Natürlich, mach ich.

Das mit den Kopfstützen ist es bei mir nicht... wobei... ganz ausgebaut habe ich noch nicht versucht. Ich Versuche Mal verschiedene Sitzeinstellungen. Vll kann ich das Geräusch eingrenzen.

Wir waren gestern etwas unterwegs und dieses Geräusch nervt gewaltig.

Ich gebe alle Infos weiter sobald ich welche bekomme.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb street:

Hallo, bei meinem Grand C4 Picasso Bj. 2017 wackelt auch der rechte Xenon Scheinwerfer. Wollte das auch bei der nächsten Inspektion ansprechen. 

Dann scheint das ja ein häufiger Fehler zu sein. 

Hat jemand schonmal die Limastar 6000k Xenonbrenner getestet. Sind ja die einzigen alternativen Brenner auf dem Markt mit D5S Fassung.

 

Gruß

Street

Hallo Street,

Brauchst du etwa schon welche?

Wie lange ist die Durchschnittliche Lebensdauer von den Xenon Brenner.

Und.. sollte man die auch, wie bei den Halogen, paarweise Wechsel.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Nein bei mir ginge es nur um die Optik bzw Lichtausbeute. 

Man findet leider keinen Test zu den Brennern. Sie sollen eine weißere Lichtfarbe haben.

Und ja paarweise ist immer besser. Die Xenonbrenner verändern mit dauer die Lichtfarbe ins bläuliche und kurz vor dem Ende werden die lila. Außerdem wird die Lichtausbeute mit dem alter geringer.

Lebensdauer: 2500 bis 4000 Stunden 

Gruß

Street

Bearbeitet von street
Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten schrieb street:

Hallo, bei meinem Grand C4 Picasso Bj. 2017 wackelt auch der rechte Xenon Scheinwerfer. Wollte das auch bei der nächsten Inspektion ansprechen. 

Dann scheint das ja ein häufiger Fehler zu sein. 

Hat jemand schonmal die Limastar 6000k Xenonbrenner getestet. Sind ja die einzigen alternativen Brenner auf dem Markt mit D5S Fassung.

 

Gruß

Street

Hallo Street,

Brauchst du etwa schon welche?

Wie lange ist die Durchschnittliche Lebensdauer von den Xenon Brenner.

Und.. sollte man die auch, wie bei den Halogen, paarweise Wechsel.

 

Bearbeitet von HOODREZ
Geschrieben

Danke für die Infos

Sind meine ersten Xenon Scheinwerfer.

Hilft mir sicher weiter wenn's soweit ist.

Geschrieben

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit den Scheinwerfer fester zu bekommen?

Z.b. Holzkeile oder so. 

Naja vielleicht hat dein Händler ja eine Lösung.

Bin gespannt.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

ALSOOOO.. hat ja nicht so lange gedauert..gähhn

aber mein freundlicher hat endlich eine Antwort auf meine Scheinwerfer Anfrage gefunden.

Das gute...Es gibt ein TSB (Technisches Service Bulletin) 

Das zweifelhafte daran... Es wird dabei ein hart Schaumstoffblock zwischen Blinker/Tagfahrlicht und Scheinwerfergehäuse geklemmt.

Naja passt zu den leider immer mehr aufkommenden Verarbeitungsmängel des Fahrzeuges.

Das Problem mit meinem Rücksitz habe ich selbst gefunden. Dabei rastete nur eine Seite der Sitzschiene ein und somit wackelte der Sitz immer bei Stößen.

Haben sie zu richten versucht... nicht geschafft... Kosten 1000 € für die Sitzschiene. Egal, Garantie bis 05.2019.

Noch kurz zur Qualität... Jetzt wo es schön langsam wärmer wird knarzt, quietscht und scheuert immer wieder eine andere Innenverkleidung.

Schade, hatte so eine Freude mit dem Wagen.

Aber ich nehme an das das nur meiner macht.

Vielleicht hat es jemanden geholfen und nochmals danke für eure Infos..

Geschrieben

Na das ging ja schnnnnnnnnnnneeeeeeelllllllll.....;)

Mit so einem Schaumstoffblock kann ich ja mal gucken. Krieg ich sicher auch hin.
Sonst ist soweit bei meinem tatsächlich Ruhe, kann nicht meckern.

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Hallo, ich habe aktuell mit einem neuen Xenon-Scheinwerfer beim C4 GP II das gleiche Problem mit den Vibrationen. Hat bzw. hatte die Lösung mit dem Schaumstoffblock was gebracht?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...