Zum Inhalt springen

Wie viele Umweltapostel braucht der blaue Planet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Jürgen:

Noch eine kleine Info für Auto nom, der ja die Westfalen bisher nur ein bißchen kennengelernt hat: „Beim Pferdemarkt frühstückst du morgens Sekt mit deinen Freunden, dann setzt ihr euch in einen überfüllten Sonderbus (siehe oben), trinkt weiter, steigt in Soest aus, trinkt weiter, trefft Freunde, trinkt weiter.“ Das ist Westfalen. Weiß sogar Bento.

Alkohol ist ein Zellgift, benutze ich nur zum Desinfizieren von Oberflächen. 

Geschrieben

Ano nymus (Den kann ich mir jetzt nicht verkneifen;)) Auto nom, wo kommst du denn wech? Interessiert mich wirklich.

Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

Jürgen, du schweifst ab ! Auch bei einem ex-Katholen, lasse ich das nicht durchgehen!

http//flood.firetree.net

5m :   Norddeutschland

large.726877653_Screenshot(4).png.7869daed8840915847c4d7119c70687c.png

und nun mal Bangladesh :

large.656830546_Screenshot(5).png.50d72532914b796eac61eba2ae62da71.png

Das ist der Grund, weshalb ich bei gewissen Fragen keinen Spass verstehe !

Bearbeitet von Hartmut51
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Jürgen:

Besser wäre es gewesen, CO2 – Reduzierung verfahrensunabhängig zu subventionieren oder aber den CO2 – Ausstoß zu verteuern und mit den eingenommenen Geldern Forschung zu finanzieren.

In Bereichen, die zu unmittelbar anwendbaren, vermarktbaren Ergebnissen in relativ kurzer Frist führen, braucht es eigentlich keine staatliche Förderung. Da braucht es gute Bedingungen dafür, dass Investoren das fiananzieren. Das reicht. Staatliche Mittel kann man in Infrastrukturprojekten oder in Bereichen, die für die Wirtschaft noch nicht oder nicht interessant sind, einsetzen.

Zum Weiteren: Was hat die Reduzierung von Krankenhauskeimen mit der verantwortungsvollen Nutzung der natürlichen Ressourcen zu tun? Das ist doch wieder nur auf den Menschen bezogen, und greift deshalb zu kurz. Nichts dagegen eigentlich, aber wenn währenddessen der Planet als Gesamtsystem kollabiert, ist damit gar nichts gewonnen.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Jürgen:

Ano nymus (Den kann ich mir jetzt nicht verkneifen;)) Auto nom, wo kommst du denn wech? Interessiert mich wirklich.

Jürgen

Das ist eine typische Reaktion auf Antialkoholiker, die waren doch bestimmt alle mal kaputte Säufer. Ich kenne die Wirkung von Alkohol, kann diese Versuche jedoch an einer Hand abzählen. 

https://www.marburger-land.de/hp/

Hartmut fragen, wir haben in Marburg vor vielen Jahren einen unvergesslichen Kofferraumdeal gemacht. 

• Like 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Auto nom:

Hartmut fragen, wir haben in Marburg vor vielen Jahren einen unvergesslichen Kofferraumdeal gemacht. 

Habe Ihn gerade ein klein wenig (!) aufgeklärt. Bei Oberlehrern weiss man ja nie !

Dirks ex-Felgen !

large.IMAG3078.jpg.9d6d80b71413e84e8be17d3ac5cc466a.jpg

• Like 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb Hartmut51:

Habe Ihn gerade ein klein wenig (!) aufgeklärt. Bei Oberlehrern weiss man ja nie !

Dirks ex-Felgen !

large.IMAG3078.jpg.9d6d80b71413e84e8be17d3ac5cc466a.jpg

Strahlemann und Söhne, die sehen ja aus wie geleckt!

Geschrieben (bearbeitet)

Sind Ostwestfalen ebensolche oder ein Sonderfall?

Bei Herford steigen mir fürchterliche Erinnerungen auf - ich sach' nur Slawisches Damengambit, sonntags, viel zu früh, mit mindestens vier Stunden zu wenig Schlaf und dann später noch, gegen die Sonne und bei Schneetreiben (bei mir regnete es häufiger, wenn die Sonne schien) mit vier Leuten im Auto nach Düsseldorf zurück - wir haben 4,5 : 3,5 gewonnen, aber um welchen Preis.

Übrigens eine Stadt, die vom 2. Weltkrieg völlig unberührt blieb - fiel mir so auf.

Bearbeitet von Steinkul
  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Steinkul:

Sind Ostwestfalen ebensolche oder ein Sonderfall?

Mich würde aktuell brennend interessieren: Wo sind eigentlich die Westostfalen beheimatet?

...und ich bin entsetzt ob der Alkoholexzesse im Norden, war ich doch bisher der Meinung die Franken und Bayern wären diesbezüglich unschlagbar ;)

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Steinkul:

bei mir regnete es häufiger, wenn die Sonne schien

Regenschein!

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Manson:

...und ich bin entsetzt ob der Alkoholexzesse im Norden, war ich doch bisher der Meinung die Franken und Bayern wären diesbezüglich unschlagbar ;)

Dann warst Du noch nicht in Ostfriesland auf einem Schützen- oder Dorffest... Ich war auch mal in Oberfranken auf einer Veranstaltung, da hörte um 1 Uhr plötzlich der DJ auf, das Licht ging an und alles ging friedlich nach Hause. Hier hätte man vermutlich das Festzelt in seine Bestandteile zerlegt wenn die Musik vor 5 Uhr morgens aufgehört hätte...

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Manson:

Mich würde aktuell brennend interessieren: Wo sind eigentlich die Westostfalen beheimatet?

ganz grob zwischen Süd und Norddödeln. Ich gehöre eher zu den Süddödeln, wobei auf BW bezogen eher Norddödel stimmen würde..............

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb bx-basis:

Dann warst Du noch nicht in Ostfriesland auf einem Schützen- oder Dorffest... Ich war auch mal in Oberfranken auf einer Veranstaltung, da hörte um 1 Uhr plötzlich der DJ auf, das Licht ging an und alles ging friedlich nach Hause. Hier hätte man vermutlich das Festzelt in seine Bestandteile zerlegt wenn die Musik vor 5 Uhr morgens aufgehört hätte...

Mir reicht da Büttenwarder völlig .......... ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Also der Rene Mansveld, wollte als Holländer alle möglichen Identitäten annehmen, nur nicht die eines Ostwestfalen. Deshalb schleppte er sich mit letzter Kraft einige wenige Kilometer hinter das östliche Ufer der Weser, nur um das nicht zu sein.

Jetzt lebt er als niederer Sachse so für sich hin ("vor" wäre gemein gewesen).

Bearbeitet von Steinkul
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb bx-basis:

Ausnahmen soll es geben, auch in Oberfranken, denn die von dir geschilderten Szenarien hab ich vollnüchtern des öfteren hautnah erlebt ...also letztere ;)

....vor allem in den höher gelegenen Regionen, könnte mit dem Sauerstoffgehalt der Luft zusammenhängen ;)

Man hat in der Freiheitshalle in Hof Mitte der 80er ein kleines Heavy Metal Konzert veranstaltet, meines Wissens das einzige dieser Art in der Halle denn danach war sie renovierungsbedürftig :D ...ähnliche Veranstaltungen in Neunkirchen/Brand (in der Nähe von Erlangen) liefen deutlich gesitteter ab.

Geschrieben

Die Niederlande sind eindeutig falsch eingepreist. Im Gegensatz zu Deutschland bereiten sich die "Käseköppe" durch Deicherhöhungen und -verstärkungen auf Meeresspiegelerhöhungen vor. Sie haben überhaupt kein Verständnis dafür, daß in Deutschland ständig politisch korrekt geredet, aber nicht zielführend gehandelt wird. Die Sorge der Niederländer besteht darin, daß bei Sturmfluten das Wasser über die ungenügend gesicherte deutsche Tiefebene quasi im Rückwärtsgang zu ihnen kommt, da bei uns außer Reden und unsinnigem Windradbau sogar in Naturschutzgebieten, der in den letzten knapp 30 Jahren eben nicht zu einem geringeren CO2-Ausstoß geführt hat, nicht das wirklich Notwendige getan wird.

Was wir brauchen, ist nicht die blödsinnige Subventionierung von irgendwas, sondern einen Anreiz, der die marktwirtschaftlichen Kräfte anregt, von sich aus effiziente Lösungen zu suchen, also die Stärken der sozialen Marktwirtschaft auszuspielen. Das kann man aber nicht national lösen, wie es Merkel mit ihrer enteierten  am Volkswohl orientierten :angry: Regierungskoalition versucht. Ein intelligenter Ausbau des CO2-Zertifikate-Systems unter Einbezug des Autoverkehrs wäre womöglich ein zielführender Ansatz. Dies geht aber nur auf europäischer Ebene. Eine Zusammenarbeit also, die Merkel ständig in ihren Reden anmahnt, in ihrem Handeln aber gar nicht anstrebt. Sie hat es geschafft, mit ihren Alleingängen alle anderen Länder in der EU vor den Kopf zu stoßen. Das Bild vom häßlichen Deutschen, wie es mir in den 70ern und 80ern in etlichen europäischen Ländern noch begegnet ist, war mittlerweile verschwunden und die Deutschen standen in der internationalen Beliebtheitsskala ganz oben. Das ist dank Merkel und ihrer nationalen Alleingänge der letzten Jahre vorbei. Mein Herz schlägt nicht weit von deinem! Aber wenn ich mir die Berliner Politik anschaue, graut es mir vor dem fehlenden Sachverstand und das mittlerweile quer durch alle Parteien! Was deine Partei angeht: Vergleich mal Schulz, Nahles und den kleinen Größenwahn mit Leuten wie Brand, Schmidt, Schuhmacher, Wehner (ein echter Haudrauf, an dem man sich richtig reiben konnte). Dann guck dir mal die Grünen an: eine Parteivorsitzende, die im Fernsehen erklärt, es gäbe kein Problem, man könne Strom im Netz speichern. Die will Probleme lösen? Da fällt mir nichts mehr ein. FDP? Wen außer Lindner kennt man da?  Und an den Rändern SED Linke (oh, hat sich ja umbenannt, das veruntreute Volksvermögen ist aber immer noch verschwunden) und AFD (bei denen sich massenweise die Enttäuschten von SPD und CDU sammeln). Na Klasse! Im Grunde eine abgehobene Kaste, die interessanterweise die durch die AFD gewonnenen Bundestagsmandate einfach auf die Gesamtzahl aufgeschlagen hat, um nicht wirklich was abgeben zu müssen. Nach der nächsten Wahl wird der chinesische Volkskongreß auch noch überholt und einfach angebaut.

Ich wage noche eine These. Egal wieviel Co2 wir in D oder Europa einsparen, alles, was wirtschaftlich an Öl förderbar ist, wird auch gefördert und verbrannt. Schau dir nur das Wachstum in den asiatischen Ländern an, die sich übrigens komplett aus kolonialen Zwängen befreit haben und einfach ihr Ding machen. Von wegen Schwäche. In China geht fast jede Woche ein neues Kohlekraftwerk ans Netz, in Indien sieht das mittlerweile ähnlich aus. Europa und speziell D haben als Vorbild ausgedient. Kernkraftwerke kommen weltweit etliche neue dazu. Sogar Schweden ist aus dem Atomausstieg ausgestiegen und exportiert im Winter Atomstrom nach Norwegen, da dann dort die Wasserkraft nicht ausreicht. Wie heißt das alte Sprichwort: Ob in Deutschland ein Sack Kartoffeln umfällt,...

Vielleicht verstehst du nun, warum ich keinen Bock habe,........

Zum Meeresspiegelanstieg: Was da wirklich und in welchem Tempo passiert, ist noch gar nicht ausgemacht. Die ca. 8 bis 10tausend anerkannten erdgebundenen Meßpunkte liefern andere Daten, als die NASA, die aber nicht ihre Ursprungsdaten, sondern nur ihre eigene Interpretation liefert.

Beim Klimagipfel in Kattowitz waren 20.000 Delegierte!! Was machen die da? Eierschaukeln? Eine 15-jährige, die mit dem Elektroauto (über dieselgetriebene Fähre) kommt und eine moralische Predigt hält. Hört sich alles nicht nach Problemlösung an, sondern nach Kirchentag.

Ich könnte noch weiter schreiben, aber ich denke, du weißt, warum ich abschweife.

Wo ist der Schnaps?

Ich habe neulich (auf AMAZON :mad:) einen dystopischen Film, der um 2050 in Frankreich spielt, gesehen. Die zu sehenden Autos stammten durchgängig aus unserer Jugendzeit. In einer Szene kamen im Autoradio die Nachrichten: Frankreich hat 15Mio Arbeitslose und China erklärt, Frankreich Entwicklungshilfe geben zu wollen. Nochmal: Na Klasse!

Und dann tauchen hier Kommentare auf, in denen das Anfühlen abgeschnittener und in einem Museum ausgestellter Haare durch interessierte Besucher als rassistisch beklagt wird. Ja geht´s noch? Wie blöd ist das! Ich habe jeden Tag mit echten Problemen zu tun. Da brauch ich nicht auf die Zukunft (die sich einen Fliegenschiß (oha) für mich interessiert) zu warten. Du doch auch nicht. Aber jetzt habe ich gerade frei und muß nicht Pädagoge sein, sondern kann den Oberlehrer raushängen lassen. Tut auch mal gut!

Wo ist der Schnaps?

• Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Auto nom:

Das ist eine typische Reaktion auf Antialkoholiker

Blödsinn. Das Durchgestrichene bezieht sich darauf, daß ich nach wie vor nicht weiß, wie du heißt, du also für mich anonym bist. Es ist mit völlig egal, ob du Alkohol trinkst oder nicht trinkst und aus welchen Gründen. Das ist schlicht und einfach deine Sache. Die Leerstelle ist ein Aufgreifen der Leerstelle in "Auto nom". Ich habe manchmal beruflich mit Personen zu tun, die wirklich ein Alkoholproblem haben. Es fiele mir nicht im Traum ein, mich darüber lustig zu machen.

vor einer Stunde schrieb Auto nom:

Ziemlich viele Nullen in dem Link!

So ist das bei Bento. frag da doch mal nach den Nullen. Könnten die aber in den falschen Hals kriegen. Nicht alle dort haben soviel Humor wie Lena ^_^.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb bluedog:

Was hat die Reduzierung von Krankenhauskeimen mit der verantwortungsvollen Nutzung der natürlichen Ressourcen zu tun?

Die Reduzierung des NOx-Ausstoßes schont anders als die Verminderung des Treibstoffverbrauchs keine Ressourcen und die Forderung nach Fahrverboten wird dementsprechend mit der Verminderung gesundheitlicher Risiken begründet. Von daher besteht in meinen Augen schon ein Zusammenhang. Wieviel Geldeinsatz ist zur Lebensrettung in verschiedenen Bereichen notwendig? Ein weiterer gesellschaftlicher Diskussionspunkt wäre dann die Abwägung, welchen Bereich man als wichtiger bewertet: Die direkte gesundheitliche Auswirkung eines Geldeinsatzes oder die langfristige Wirkung in Bezug auf Rohstoffausbeutung und z. B. Klimawandel. Wo soll das Geld in welcher Größenordnung hinfließen? Solche Diskussionen finden aber in der Regel nicht statt. Es wird immer wieder übersehen, daß die einsetzbaren Geldmittel, die ja letzten Endes die materiellen und personellen Ressourcen einer Volkswirtschaft widerspiegeln, nicht beliebig zur Verfügung stehen. Solche Diskussionen sind aber voller Zündstoff für jede Gesellschaft und werden m. E. daher von der Politik lieber gemieden.

Geschrieben

Was ist mit den Pädophilen der Kirchen ? Ich würde den Druck erhöhen, wenn ich könnte. Der jetzige Papst steht für mich am Abgrund.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Manson:

Wo sind eigentlich die Westostfalen beheimatet

Ostfalen bezeichnete früher die Gegend um Hildesheim. so gesehen wären die Einwohner westlich Hannover die Westostfalen. Dann gibt es auch noch Lippe. Aber die Lipper sind komisch, das wiederum weiß zumindest jeder Westfale. Darum sei es hier für alle kundgetan. Wollen wir das wirklich vertiefen? Vieleicht kommst du ja mit Hartmut und mir nach Soest?

Geschrieben

Nein wir müssen das nicht vertiefen. Ich hab es eh nicht so mit regionalen Eigenheiten, ich war schon immer international. Könnte dran liegen das ich schon in jungen Jahren viel und weit unterwegs war, schon mit dem Fahrrad als Jugendlicher reichte mein Radius bis Schweinfurt und Nürnberg, mit dem Erwerb des Führerscheins hat sich das ganz schnell erweitert.

Mal schaun, wer weiß wo ich nächsten November bin ;)