Zum Inhalt springen

DS 7: Wer fährt ihn schon?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Forumsgemeinde,

wer von Euch hat schon einen DS 7 und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Rainer 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Bei Autor Motor Sport (Video) erfährt man eigentlich nur, dass er "eigenständig" ist und Rauten als Designidee überall aufweist. Mehr nicht.

Rainer Günzler darf weiter ruhen. Es lohnt sich nicht, den Orkus zu verlassen für so einen laschen Bericht. Zero-Information ist der Trend der Zeit. Und es wird ein großer Trend werden.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
  • Like 1
Geschrieben

Hi Zurigo,

die sogenannten Tests kenne ich alle schon. Aber wie ist die Realität? Deswegen meine Anfrage. 

Hat nicht Hartmut schon einen?? Hartmut, hallooo!!??

Geschrieben

Ich hatte noch nicht die Gelegenheit, den DS7 zu fahren, was unter anderem an der schwachen Leadgenerierung von PSA Retail Schweiz liegt (sie hatten einst für den "neuen" C4 Cactus (eine für PSA-Retail-Schweiz-Verhältnisse) grosse PR-Aktion, wo man sich für eine Probefahrt anmelden konnte. Da ich dann nichts gehört hatte, wollte ich mal schauen, ob das System hat, und hab mich bei einer DS7-Probefahraktion angemeldet (mit dem Hinweis, dass ich einen 17 Jahre alten Xsara Picasso fahre): nichts gehört.

Jetzt bin ich etwas vom Thema abgeschweift: Hier gibts einen Thread, wo du vielleicht fündig wirst:

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb raoul9000:

hab mich bei einer DS7-Probefahraktion angemeldet (mit dem Hinweis, dass ich einen 17 Jahre alten Xsara Picasso fahre): nichts gehört.

Genau dasselbe habe ich auch erlebt. Trotz telefonischer Nachfrage kein Interesse seitens DS München.

Probefahrteindrücke sind ja ganz interessant, aber ich möchte Erfahrungen von Besitzern hören.

Rainer

  • Danke 1
Geschrieben

Sollten die etwa an der Solvenz der potentiellen Käufer zweifeln?

  • Haha 1
Geschrieben

Habe vorhin einen DS7 in Orange in Sion vorbeifahren sehen. Konnte ihn nicht anhalten und nachfragen. Sah aber glücklich aus.

zurigo

Geschrieben

Ich habe einen Kunden , der ist ihn Probegefahren und war vom Komfort sehr angetan (langjähriger Hydropneumatenfahrer) wolltre auch bestellen, hat dann kurioserweise den PUG 5008 bestellt , weil ihm die Abstimmung des Diesels dort besser gefallen hat und ihn ,die sich jedesmal beim Anlassen drehende ,Uhr genervt hat.:blink:

Ein anderer Kunde (BMW 3er Fahrer) fährt gerade einen DS7 crossback in Langzeitmiete, weil er auf seinen neuen 3er wartet.

Auf meine Frage ob er ihn besonders komfortabel findet, antwortete er" davon hab ich noch nix gemerkt"

Beste Grüße

  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry Rainer,

habe gerade MartinSt mit ins Boot geholt. Er fährt ihn schon länger. Vielleicht meldet er sich noch.

Unser DS 7 fährt absolut unauffälig, sehr ordentliche Abstimmung. Sparsam. Motor und Automatik sind top, was will man mehr. Ob man so einen Mitteltunnel braucht ?? Ich glaube eher nicht. Aber das ist Geschmacksache und da lohnt sich kein Streiten.

Ich habe bislang nur Ohs und Ahs von Mitfahrern gehört. Den kennen, so glaube ich, nur Insider.

Rainer, alles bekannte Technik da kannst du nicht viel falsch machen und : kein V6 Diesel und keine Federzylinder, allerdings auch mit weniger tollen Federung.

Viel Glück

Hartmut

PN ist manchmal hilfreich, aber dein Löcken habe ich dann ja doch noch mitbekommen!;)

 

Bearbeitet von Hartmut51
Geschrieben
Ich habe einen Kunden , der ist ihn Probegefahren und war vom Komfort sehr angetan (langjähriger Hydropneumatenfahrer) wolltre auch bestellen, hat dann kurioserweise den PUG 5008 bestellt , weil ihm die Abstimmung des Diesels dort besser gefallen hat und ihn ,die sich jedesmal beim Anlassen drehende ,Uhr genervt hat.:blink:
Ein anderer Kunde (BMW 3er Fahrer) fährt gerade einen DS7 crossback in Langzeitmiete, weil er auf seinen neuen 3er wartet.
Auf meine Frage ob er ihn besonders komfortabel findet, antwortete er" davon hab ich noch nix gemerkt"
Beste Grüße
Wie Hartmut schon sagte fahre ich den DS7 crossback business line jetzt seit 6 Monaten und bald 17 tkm. Bei mangelhaftem Fahrkomfort würde ich als erstes den Reifendruck kontrollieren. Bei mir hatte die Werkstatt 2,7 bar, vorn und hinten, in die Winterreifen gepresst. Ich hatte das Gefühl das er hoppelt. Vorn 2,25 und hinten 2,1 sind ein guter Kompromiss. Für einen suv mit kurzem Radstand und Stahlfedern ist er sehr komfortabel. Ich habe auch ganz bewußt die 215 65 17 Bereifung gewählt. Bei weiteren Fragen werde ich versuchen zeitnah zu antworten.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Geschrieben

Mich hat die Breite von 1906 mm erschrocken, was den C6 um 46 mm überflügelt. Die Tiefgarage im Gersthofener City Center wäre damit tabu. Da gibt es Plätze zwischen Wand und Säule, da geht auch der 1789 mm breite C4 II nur mit Dauerpiepen der Parksensoren vorne herein.

Gernot

Geschrieben

Da die Autos immer breiter werden gibt es in älteren Parkhäusern schon mal Probleme. Da der DS7 gegenüber dem C5 jedoch wesentlich wendiger ist, ist das Einparken auf normalen Parkplätze ein Kinderspiel.


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Geschrieben

Naja, das City Center ist 1992 eröffnet worden. Das ist nicht wirklich alt. Man soll die schwäbische Sparsamkeit nicht unterschätzen und da Rainer nun einmal hier in der Region unterwegs ist, scheint mir der Hinweis schon wichtig.

Man sieht es im Bild unten. Alles, was etwas länger ist steht in die Fahrbahn (da ist der DS7 wohl unkritisch) und rechts im Hintergrund sieht man eine der berühmten Säule - Wand Kombinationen mit Mauselochzufahrt. Ich müßte die Breite dort einmal messen. Der C4 ist 2050 mm breit mit Spiegeln und ich würde die Breite dann auf 2100 mm schätzen. Das geht nur mit exaktem Augenmaß herein. Die Parkhilfe meint, ich sollte das lieber lassen....

Auch der Insignia Kombi vorne rechts steht fast auf der Linie. Da wird der Ein-/Ausstieg für den Audi zum Vergnügen, Es vergeht da kaum ein Besuch ohne, daß da einer gegen den Beton oder gegen ein anderes Auto rammelt. Ich würde da nicht parken, wenn nicht öfter einmal etwas nicht in die Packstation passen würde und ich in die Filiale muß.

parken_slider.jpg

Gernot

Geschrieben

Gernot hat Recht, die Breite moderner Autos ist limitierend für die verschiedensten Vorhaben. Auch beim DS 7 finde ich 1,90 m unmöglich. Allerdings macht es mir Spaß, meinen C6 rückwärts in die engsten Lücken einzuparken. Allerdings nur, wenn sich diese Lücke NICHT zwischen zwei anderen Pkws befindet, sondern zwischen Mauern. Ganz ähnlich wie auf Gernots Foto rechts. Ein toller Parkplatz ist die Nr. 64 im MVV-Parkhaus am Heimeranplatz in München. Dieser Platz ist fast immer frei, auch wenn das Parkhaus ansonsten gut belegt ist. Ich komme da in einem Zug rückwärts hinein. Wer mich mal sichten will, sollte da ein Auge aufmachen.

Aber zurück zum Thema. Weitere Erfahrungen?

Euch allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes und knitterfreies Jahr 2019!

Rainer

  • Like 1
Geschrieben

Möchtest Du denn eher an der HDI Fahrverbotslotterie oder an der Benzindirekteinspritzerfehlzündungslotterie (j´aime la langue allemande...) teilnehmen?

Gernot

Geschrieben

Darüber bin ich mir noch nicht ganz im Klaren! Sch... Politik, sch...Technik.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb schwebepanzer:

Ich habe einen Kunden , der ist ihn Probegefahren und war vom Komfort sehr angetan (langjähriger Hydropneumatenfahrer) wolltre auch bestellen, hat dann kurioserweise den PUG 5008 bestellt , weil ihm die Abstimmung des Diesels dort besser gefallen hat und ihn ,die sich jedesmal beim Anlassen drehende ,Uhr genervt hat.:blink:

Ein anderer Kunde (BMW 3er Fahrer) fährt gerade einen DS7 crossback in Langzeitmiete, weil er auf seinen neuen 3er wartet.

Auf meine Frage ob er ihn besonders komfortabel findet, antwortete er" davon hab ich noch nix gemerkt"

Beste Grüße

Ich muss relativieren, der 3er Fahrer war gerade wieder bei mir, er findet die Federung schon komfortabel, aber den Bedienkomfort nicht optimal und ausserdem spricht der diesel träge an, was sich mit der Beobachtung des anderen Kunden deckt , der deswegen den Pug 5008 bestellt hat. Offenbar hat PSA den im Pug den Diesel sportlicher abgestimmt.

Geschrieben

Wie alt ist denn so ein BMW Besteller, daß er die Fenterheber nicht an der Mittelkonsole betätigen will?

Gernot

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Gernot:

Wie alt ist denn so ein BMW Besteller, daß er die Fenterheber nicht an der Mittelkonsole betätigen will?

Gernot

Um die 50 , er sagt er kommt nicht so gut an den Touchscreen auf der Mittelkonsole, ist aber nicht einmal ein Zwerg:D

Geschrieben

Ok, ich benutze im C4 auch einen gummierten Stift, da ich nie den ausgestreckten rechten Arm trainiert habe. Außerdem hinterläßt dieser Stift keine Flecken auf dem Bildschirm. Könnte sein, daß der Griff in der Mittelkonsole bei BMW leichter erreichbar ist. Ich hörte aber, daß dieser Steller zuletzt ein wenig überladen wurde.

Gernot

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...