Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich möchte gerne neue, und vor allem leise reifen haben. ich bräuchte die dimension 185/65 R 15, halt die Standardreifen.

Was haltet ihr vom Continental PremiumContact?

Mit den jetzigen Michelin Energy bin ich unzufrieden. die sind sehr laut im abrollgeräusch.

Bin für tipps und vor allem für erfahrungen sehr dankbar.

DANKE

BENNY

Geschrieben

...ich fahre auf meinem Xantia Firestone Firehawk 225/45 R 17... da bin ich top zufrieden mit. Meine Winterreifen sind ebenfalls von Firestone (195/55 R15), unser AX rollt auch auf Firestone (FW 590). Leise, günstig, gut bei Nässe... ich hab nix auszusetzen. Vorher auf AX Michelin Energy, auf dem Xantia Michelin Pilot Sport. Die Firestones sind allesamt besser!

MfG, Benne

Geschrieben

Hallo Benny,

ich fahre seit eingen Wochen Uniroyal Ralley 680 in der Grösse 185/65 R15 T und finde die passen super zum Xantia. Sie asind aber nichts für sportliche Fahrer, da sollte man dann schon auf die 205er Reifen gehen.

Ich finde sie sehr leise und komfortabel, einfach das Tüpfelchen auf dem "i" zu meinem sonstigen Kofortverbesserungen...

Achte darauf Reifen der Geschwindigkeitsklasse "T" zu nehmen, die sind weicher als die in "H", falls Du wert auf Komfort legst.

Gruss

Norbert

Geschrieben

Ich kann mich über meine Conti PremiumContact nicht beschweren...

Gruß

Fred

Geschrieben

Moin,

ich habe jetzt auch Conti PremiumContact drauf und bin bisher sehr zufrieden. Auch am letzten Wochenende bei Sintflutregen auf der Autobahn kein Problem. Eigentlich wollte ich ja (die auch in der ACZ beworbenen) Michelin Pilot Exalto PE2 haben, die gibt es aber erst ab August (längere Geschichte, bis ich die Info hatte...).

Achso, Größe: 205/55R16H

Gruß

Arne

Geschrieben

morgen!

ich habe im moment die vom benne genannten mich pilot sport drauf...muss feststellen, die sind ganz schön laut im abrollgeräusch, aber sehr gut auf nässe...format 225/45 17.

bin aber im grossen und ganzen sehr zufrieden.habe die reifen sehr günstig bekommen.

ansonsten hätt ich mal einen firestone oder einen uniroyal ausprobiert...

aber meiner meinung nach gehören auf ein französiches auto immer noch französische reifen...;-)))

grüssle!

derFlo

Geschrieben

Achte darauf Reifen der Geschwindigkeitsklasse "T" zu nehmen,

Vergiß es, die sind als Sommerreifen nicht zugelassen.

Sieh Dir einfach die diversen einschlägigen Tests an und such Dir einen Reifen, der Deinen Kriterien am nächsten kommt. Energiesparreifen laufen generell lauter als andere.

Geschrieben

Hallo,

ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit Michelin gemacht. Zweimal habe ich die schon auf Xantia gefahren und mir kamen sie sehr unkomfortabel vor. Auf trockener Strasse quietschen sie in Kurven schneller als andere und auf nasser Strasse hatte ich das Gefühl weg zu schwimmen.

Mit den danach aufgezogenen Contis war ich dagegen immer super zufrieden, besonders was Abrollkomfort und Laufgeräusch angeht. Und das trägt doch wesentlich zum Sänftengefühl bei. Auch die Haftung bei Trockenheit und besonders Nässe empfinde ich als viel besser.

Da pfeife ich doch auf das französische Nationalgefühl (sorry Flo, diese Meinung kann ich nicht teilen ;-(() und fahre immer wieder Conti.

Gruss

/Axel

Geschrieben

hallo axel!

hätte ich sie nicht so günstig bekommen, hätte ich wohl auch auf einen satz conti sport contact 2 gespart...weil die mir schon optisch besser gefallen als die michs...aber so erstausrüstungsmässig rollen halt die meisten franzosen auf mich...ist weniger nationalgefühl bei mir...;-)))

liebe grüssle!

wegen august müssen wir uns nochmal zusammenschreiben!!

derFlo

Geschrieben

Hallo Benny,

ich habe auf meinem XM die Continental-"PremiumContact"-Reifen und bin in jeder Hinsicht sehr zufrieden. Leiser sind sie sowieso. Habe früher diverse Michelin-Reifen gefahren und die waren nicht so gut. Ich glaube, dass Michelin-Reifen nur in dem Verschleißverhalten besser sind.

Axel

Geschrieben

Fahre auf meinem X1 bislang immer conti eco contact und auch auf meiner Fremdmarke will ich nix anderes mehr. Leise, sehr gut bei Nässe, schreien nicht und zeigen den Grenzbereich durch sanftes Rubbeln an. Super Gummi.

Leider war der neulich nicht beim Reifenhändler am Lager, so habe ich jetzt vorne die premium contact drauf. Sch... Reifen im Vergleich zum eco. Erheblich lauter, es rauscht wie am Wildbach in den Kurven, zumindest im Vergleich zum eco. Bei Nässe aber auch ziemlich gut. Naja, sind halt auch erst 2tkm alt.

Geschrieben

naja, ich bin ja nun ein bißchen hin und her gerissen, aber es klingt so, als könne ich bei meinem gedanken, den premium contact von conti bleiben.

Vielen Dank an alle.

BENNY

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

bei mir sind auch demnächst neue Reifen fällig (habe scheinbar noch die ersten Reifen ab Werk drauf!!!!), da Michelin nicht gerade die komfortabelsten Reifen herstellt wollte ich auf eine anderen Marke ausweichen, die folgenden zwei Marken ziehe ich in betracht:

Von Uniroyal den rallye 550

und von Brigdestone den Turanza ER300

Firestone ist scheinbar mit Bridgestone fusioniert, deswegen findet man auch keine frischen Firestones mehr.

Hat jemand mit den beiden oben genannten Reifen Erfahrungen gemacht?

Gruss,

Nils

Geschrieben

Hallo!

Also wenn es etwas preiswerter aber dennoch gut sein soll kann ich die Hankook K406 empfehlen ( siehe auch OEAMTC-Test - bester "Billigreifen")

Hab sie selbst auf einem ZX und bin bisher mehr als zufrieden!

Mfg Tom

Geschrieben

@ Nils L

Fahre auf dem XM Uniroyal Rallye 550 in 205/60 -15W seit ca. 35 Tkm. Kann nix Negatives berichten.

Uniroyal ist übrigens auch die Tochter eines grösseren Herstellers - habe aber vergessen, wer das war.

Gruss Lutz

Geschrieben

Falls es trotz der genannten Kritiken interressant ist: ich habe da noch einen Satz Michelin Energy stehen, 2 Jahre alt, 7mm Profil, "T" auf Stahlfelge.

Ich kann sagen, daß wir bisher mit Michelin gute Erfahrungen gemacht habe, vor allem auf Nassen Straßen.

Das ist aber unsere subjektive Meinung.

So wie ich das sehe, ist unter den "großen" Marken, Autoreifendirekt spricht da von den Premium Marken, kein nennenswerter Unterschied.

Die Farbe ist auch bei allen gleich.

Ach ja der Reifensatz steht in der Nähe von Hannover; Ich fahre aber am nächsten Freitag von hier nach Stuttgard runter und könnte ich auf dem Weg abladen.

PS ich würde diese Reifen wohl noch fahren, aber zwischen dem 1,9TD und dem 2,1TD ist da der Unterschied im Geschwindigkeitsindex; daher brauchte ich neue (Michelin).

;-)

Geschrieben

Also ich habe jetzt bei meiner Werkstatt die Uniroyal geordert,

habe den Meister gefragt und der meinte, daß alle Kunden mit dem Reifen in Sachen Komfort absolut zufrieden sind. Michelin Reifen montiert er noch wenn es der Kunde verlangt, diese Reifen halten zwar lange, aber der Komfort ist nicht so dolle, vor allem auf körnigem Strassenbelag.

Am Freitag weiss ich, wann ich die Reifen montieren lassen kann. Danach bin ich mal gespannt wie die sich fahren....

:-)

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Habe seit kurzem den Conti Premium Contact: komfortabel, sehr guter Kompromiss aus Nass- und Trockeneigenschaften. Der Conti wurd übrigens in Portugal hergestellt. Das Lenkgefühl wirkt jedoch weniger exakt als beim vorher gefahrene Michelin MXV3A. Hatte mal den Uniroyal Rallye 540: ziemlich einseitig für Nässe optimiert. Aber auf Nässe eben top. Uniroyal gehört doch auch zu Continental?

MFG

Geschrieben

Hallo,

habe mir auf meine Xantia gerade eben PIRELLI P3000 sehr preiswert draufgemacht, bin vom Komfort gegenüber den Michelin begeistert.

Sehr leise im Abrollen - zum Quietschen (Pirelli!!!) - habe ich sie noch nicht gebracht.

Vor allem bei hohen Geschwindigkeiten sind diese Pneu m.E. sehr exact.

Schätze allerdings, daß diese Vorteile auf Kosten der Laufleistung gegenüber Michelins gehen werden, dafür kosten die Italiener aber auch nur die Hälfte.