Zum Inhalt springen

Biete Xantia HDI Break Exclusiv mit grüner Plakette


d_eric

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

verkaufe einen Xantia HDI Break Exclusiv mit grüner Plakette. Es wurde vor einigen Jahren ein Partikelfilter nachgerüstet und eingetragen. Es ist ein Exclusiv und kein Sondermodell. Laufleistung ist ca. 234tkm. Farbe ist silber. Hat die üblichen Exclusiv Sitze mit wie immer kaputtem Fahrersitz. Baujahr müßte 2001 sein. Er wurde regelmäßig gewartet. Aktuell ist eine Leitung vorne links undicht wird aber noch behoben. Er ist dann wieder fahrbereit. Er hat Sitzheizung ( geht natürlich nicht) und Scheinwerfer Waschanlage. Der Zahnriemen wurde 2011 bei ca. 140tkm erneuert. Beide Heulecken sind noch original und in einem top Zustand. Es sind ATS Alufelgen montiert mit originaler Reifengröße. Der Fensterheber Fahrertür ist defekt und es ist keine Neuwagen... Preis ist 850,- Euro. Bei Interesse sende ich gerne Bilder.

Geschrieben

Hallo,

der Xantia hat kein Schiebedach.

Gruß

Geschrieben

Hallo,

der Xantia hat noch TüV bis Oktober 2019 !!!

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Aus aktuellem Anlass muss ich das hier nochmal hoch holen.

Ich war mit einem Freund nach vorherigem Kontakt dort um das Auto anzusehen.

Vorab wichtig: d_eric handelt im Auftrag von Jörg Kesselheim, Citroculture, in Koblenz, mein gesamter Kontakt lief über Kesselheim.

Vor dem Verkauf viel Kontakt, ging immer ans Telefon, schickte mir Fotos vom Auto, auch Unterboden, also sagte ich den Kauf unbesehen zu und er schickte mir im Voraus die Papiere, damit ich es anmelden konnte. Soweit, so gut. Als ich in Koblenz mit einem Freund ankam, holte er uns sogar vom Bahnhof ab.

Das Auto selbst war ein Desaster. Aus dem Kopf: Rost unter der Dachreling, klatschnasser Kofferraumboden mit Rostunterwanderung bis unter die Rücksitzbank, Hydractivrechner tot, Heckklappenschloss außer Funktion und lose, Lüfter mit Kreischgeräusch, Lackabplatzungen an der Motorhaube sind jetzt mal die Mängel, die mir noch spontan einfallen. Nach Verhandlung und Zugabe eines besseren Fahrersitzes und anderen Hydractivrechners trotzdem gekauft, nach wenigen Kilometern STOP wegen LHM-Mangel. Dieses ergoß sich im Heckbereich auf die Straße: Hydractivventil undicht.

Rückabwicklung, er versprach, die Reisekosten zu übernehmen, weil wir kurzfristig doch mit der Bahn zurück mussten. Abgemeldet hat er das Auto noch, seitdem warte ich auf meine Schilder und die Rückerstattung, er stellt sich tot und ich arbeite nun mit einem Anwalt. 

Falls jemand in der Nähe wohnt und mal vorbeigehen kann: ich bin interessiert!

Geschrieben

Rückblickend, aber nur hier lesend verbinde ich mit einem hier genannten Namen nichts gutes.

Kann mich aber auch täuschen. Würde mich auch freuen, wenn es so wäre.

Geschrieben

Hallo,

vor 37 Minuten schrieb Wurzelsepp:

nur hier lesend verbinde ich mit einem hier genannten Namen nichts gutes.

dito. Bei meinem Schlacht-Xantia fehlten ein paar Teile, die ich dann mit öffentlichem Druck in diesem Forum letztlich bekommen habe.

Witzige Randnotiz: Während ich mir den Wagen angeguckt hatte (stand draußen), war K. eine halbe Stunde abwesend. In der Zeit kamen Justizbeamte und fragten nach K. Ich sagte, er würde bald wiederkommen, ob ich ihm Bescheid sagen sollen, dass die Beamten nach ihm gefragt haben. Sie meinten nein, ich sollte bitte nicht Bescheid sagen...

Mein Fazit: Nur Ware gegen Kohle, nichts im Voraus bezahlen, nicht auf Nachlieferung vertrauen. Wirklich schade!

Grüße
Andreas

Geschrieben

hatte auch meine Erfahrung mit Herrn K. aus Koblenz. nie wieder ! Finger weg !

Geschrieben

Die Kausa Kesselheim zieht sich WIMRE hier schon durch das Forum, solange das Forum hier existiert. Die Geschichten sind leider immer die gleichen und nur manche haben Glück gehabt, dass die das bekommen haben, was sie gekauft haben.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kugelblitz:

Die Kausa Kesselheim zieht sich WIMRE hier schon durch das Forum, solange das Forum hier existiert. Die Geschichten sind leider immer die gleichen und nur manche haben Glück gehabt, dass die das bekommen haben, was sie gekauft haben.

Was sehr schade ist, weil er unglaubliche Mengen an Citroën-Ersatzteilen hortet.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kwashiorkor:

Was sehr schade ist, weil er unglaubliche Mengen an Citroën-Ersatzteilen hortet.

Da hast du recht. Einige Leute sind ja auch zufrieden, etliche aber auch nicht...

Geschrieben

aber organisatorisch völlig überfordert behaupte ich aus der " Ferne " hatte ja auch schon paar Male mit ihm zu tun.....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...