Zum Inhalt springen

„Advanced Comfort Federung“ – der Name für die neue Citroën Federungstechnologie


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

mein Xantia kommt langsam in die Jahre und ich frage mich ob ihr schon Erfahrungen mit der neuen Technologie
„Advanced Comfort Federung“ gemacht haben....oder soll ich mich lieber an den C5 halten wenn mein Xantia den Geist aufgibt?

Grüsse in die Runde.

 

Paul

Geschrieben

Hallo Paul,

ich würde den Xantia hegen und pflegen!

Grüße
Andreas

  • Like 1
Geschrieben

Ich bin den Cactus 2 gefahren, mit 16“ Rädern. Fährt sich für die Klasse (Kleinwagen) ausgesprochen gut, spricht sehr schön auf Querfugen, Kanaldeckel etc. an. Bei langen Bodenwellen, der Hydropneumatik-Paradedisziplin schlechthin, empfand ich das Federungsverhalten etwas ... „ungewohnt“. Ich hatte auf der Landstraße ein paar aufeinanderfolgende Bodenwellen, da hat er hinten schon etwas geschaukelt.

Autobahn bin ich nicht gefahren, aber ich glaube nicht, dass er die stoische Ruhe bieten kann wie ein XM, der gar bei 230 km/h extrem sicher auf der Straße liegt. Aber das muss ein Cactus auch nicht. 

Ich würde den Cactus mal probefahren. Wenn dich die paar Eigenheiten, die er hat, und der (theoretische) Abstieg in der Fahrzeugklasse gegenüber dem Xantia nicht stören, ist er vielleicht die bessere Alternative als ein in die Jahre gekommener C5 III. 

Gruß Marcel

Geschrieben

Der Cactus 2 istn Kleinwagen? Hatte den 1er mal neben dem BX stehen und der war nur minimal länger?!

Ist der 2er denn kleiner als der erste?

Geschrieben

Musste nachsehen: 10 cm länger als ein Polo, ca. 10  kürzer als ein Golf. Okay, also eher so ein Mittelding

Auf die Abmessungen habe ich mich aber gar nicht bezogen, eher auf das Gesamtfahrzeug. Da sehe ich ihn etwas unterhalb der Kompaktklasse.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb TurboC.T.:

Musste nachsehen: 10 cm länger als ein Polo, ca. 10  kürzer als ein Golf. Okay, also eher so ein Mittelding

Auf die Abmessungen habe ich mich aber gar nicht bezogen, eher auf das Gesamtfahrzeug. Da sehe ich ihn etwas unterhalb der Kompaktklasse.

OK, dann war der Golf III ein Kleinwagen, der ist nämlich kürzer als der aktuelle Polo :-)

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb TurboC.T.:

Musste nachsehen: 10 cm länger als ein Polo, ca. 10  kürzer als ein Golf. Okay, also eher so ein Mittelding

Auf die Abmessungen habe ich mich aber gar nicht bezogen, eher auf das Gesamtfahrzeug. Da sehe ich ihn etwas unterhalb der Kompaktklasse.

Okay krass. Hab den Catus immer für eine Art mini SUV gehalten mit Verhältnis mäßig guten Maßen, da er nicht Hoch oder Breot wie die meisten anderen ist und dennoch irgendwie klein. Halt praktikabler als die SUVs.

 

  • Danke 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb jozzo_:

OK, dann war der Golf III ein Kleinwagen, der ist nämlich kürzer als der aktuelle Polo :-)

Zählt nicht, dass sind ja schon geschätzte 27 Jahre Altersunterschied :P 

Die Tage habe ich gelesen, dass ein 508 II SW über 4,80 m lang ist. Das sind auch schon 10 cm mehr als eine gewiss nicht kleine XM Limo :o
 

  • Like 1
Geschrieben

Hi,

hab letztens auf der Autobahn einen aktuellen Ford Fiesta neben einem alten Porsche 911 gesehen. Also der Porsche ist schon ein Kleinstwagen..

Grüße
Andreas

  • Like 2
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb AndreasRS:

Hi,

hab letztens auf der Autobahn einen aktuellen Ford Fiesta neben einem alten Porsche 911 gesehen. Also der Porsche ist schon ein Kleinstwagen..

Grüße
Andreas

Und auch hier ist es wie im richtigen Leben: es kommt nicht auf die Länge an. ;-)

  • Haha 1
Geschrieben
Am 29.12.2018 um 19:24 schrieb schwinge:

Oder einfach einen neuen XA suchen. :P

Wer suchen kann ist klar im Vorteil. :)

Geschrieben

Ich bin auch schon öfters den Cantus 2 gefahren (arbeite bei Citroen und Peugeot).
Meiner Meinung nach kann man den Comfort nicht mit ein Xantia oder ein C5(X7) vergleichen. Hinten haben die immer noch eine Starachse die man auf keinen Fall mit ein Einzelradaufhängung vergleichen kann. Ich werde lieber den C5 nehmen. Bin gespannt wie sich der 508 2 fahren wird, haben zwar zwei da bin aber noch nicht dazu gekommen.

Sent from my VTR-L09 using Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...