Zum Inhalt springen

C6 Benziner Zündkerzen und Zündspulen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

 

ich fahre einen C6 Benziner mit LPG.

Jetzt habe ich 2 mal Aussetzer der Zündung auf 1 oder 2 Zylindern gehabt. Die Zündspulen wurden meiner Kenntnis nach noch nie gewechselt. Die Zündkerzen sind 40.000 km alt. (keine LPG-Kerzen) Welche Marke zur Zeit verbaut ist, kann ich nicht sagen.

Hat jemand eine Empfehlung, was für Zündkerzen wirklich gut im ES9J4S funktionieren und welche Zündspule brauchbar ist?

(Es gibt von Ridex für 22,-- Euro bis FEBI für 45.00 Euro alles mögliche.)

Habt Ihr eine Meinung zu speziellen LPG-Kerzen?

 

Grüsse

 

Hol.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb fantaweather:

Habt Ihr eine Meinung zu speziellen LPG-Kerzen?

Grüsse

Hol.

Und ob. Und zwar, das es Schmarrn ist.

Zum Hersteller: Ich fuhr bis jetzt mit NGK immer bestens. Egal ob 8 Zylinder Benz mit 16 Zündkerzen (mit LPG) oder normalen kleinen 4 oder 6 Zylinder.

Bearbeitet von Walter01
Geschrieben

Zumindest für den ES9J4 ohne S werden gern die BKR6EQUP empfohlen. Habe mir daher einen Satz bestellt, allerdings noch nicht verbaut. Zündspule kam bei mir eine Valeo rein, da die vorher verbaute Sagem nach 120tkm Risse hatte (aber ansonst noch problemlos funktionierte).

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schwinge:

Zumindest für den ES9J4 ohne S werden gern die BKR6EQUP empfohlen. Habe mir daher einen Satz bestellt, allerdings noch nicht verbaut. Zündspule kam bei mir eine Valeo rein, da die vorher verbaute Sagem nach 120tkm Risse hatte (aber ansonst noch problemlos funktionierte).

Passt am ES9J4S und ES9A nicht, die Frage hatte ich mir neulich auch schon gestellt:

Für C5/C6 gibt es eine ähnliche Kerze, also ebenfalls vier Masseelektroden, von Beru:

Erfahrungen damit würden mich auch interessieren.

  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich fahre in meinem ES9J4S mit LPG (allerdings mit 204PS) die Beru Zündspulen. Die Kerzen müßte ich gucken. Nach etwas Recherche im Eurovan-Forum habe ich Kerzen genommen, die auch mit LPG gut arbeiten. Dazu gibt es beim Eurovan V6 schon mehr und längere Erfahrungen als im C6 Benziner ;) 

Ich würde an deiner Stelle eher auf die Zündspulen tippen. Aber die Kerzen macht man dann ja eh gleich mit. (bestell gleich einen Satz für Frank mit!)

Und warum haben wir die Spulen beim Neuaufbau des Motors nicht gleich mit gewechselt???? 

Bearbeitet von XMbremi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...