Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Freddy,

es werden neue (zusätzliche) Motoren kommen und die werden immer unter allen klimatischen Bedingungen getestet.

Beste Grüße

Dirk

Geschrieben

Hi zusammen,

Die Fotos und das Video zeigen eindeutig einen C6.

Deutlich zu erkennen sind die flache Schnauze mit den tief in die Kotflügel reingezogenen Scheinwerfer und die länglichen Heckleuchten, welche nach oben auslaufen. Diese Elemente sind beim neuen, facegelifteten C5 nicht so ausgeprägt wie bei den erwischten Prototypen.

Ausserdem hat das Fahrzeug Fünf-Loch-Alufelgen dran, während der C5 (auch beim Modelljahrgang 2005) weiterhin nur mit Vier-Loch-Felgen ausgerüstet wird. Das Dach des Prototypen wurde zudem an der Frontscheibe mit Tarnpappe leicht erhöht, so dass der Eindruck entsteht, der gleich daneben stehende C5 habe die gleichen Ausmasse. Tatsächlich ist der C6 aber ein paar Zentimer tiefer als der C5.

Die Seitenlinie (Türen und Dach) des neuen C5 hat sich nicht geändert und deshalb wird sich Citroën wohl kaum die Mühe nehmen, das ganze Fahrzeug in einer solch aufwendigen Hülle zu verstecken.

Ich bleibe deshalb dabei: es ist ein C6 .....

Gruss

Markus

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

bei autoweek.nl gibt es nun weitere Bilder vom C6. Der (noch immer) stark getarnte Prototyp wurde bei Testfahrten ausserhalb des PSA-Testgeländes bei La Ferté-Vidame erwischt.

Man darf auf die Präsentation am Genfer Automobilsalon 2005 gespannt sein.

Gruss

Markus

Geschrieben

meinst du die bilder, wo auch einmal der bx drauf ist?

Geschrieben

Die finde ich gar nicht. Kannst Du einen direkten Link posten?

Martin

Geschrieben

@CX-Raoul

Ja genau, die meine ich ......

Schade nur, dass der Wagen noch stark getarnt ist.

Markus

Geschrieben

Hey Markus,

laß doch mal den Link rüberwachsen!!! Hab jetzt ewig bei autoweek.nl rumgesucht, aber nix gefunden! Oder zumindest ein kleiner Tip wo man suchen soll...

Gruß,

Martin.

Geschrieben

Hi,

die Fotos findet ihr bei www.autoweek.nl unter

> Forum > Forum Overzicht > Scoops

Viel Spass wünscht euch

Markus

Geschrieben

@Markus

Jetz hab auch ich sie gefunden. Danke! ;-)

Gruß,

Martin.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

sind wir doch mal ehrlich --- sieht der BX auf dem Foto neben dem C6 nicht besser aus ?

Geschrieben
ACCM Thorsten Czub postete

sind wir doch mal ehrlich --- sieht der BX auf dem Foto neben dem C6 nicht besser aus ?

Stimmt, da muss ich dir voll zustimmen (nix gegen C6) ;) Der BX könnte ein 16V sein....

Geschrieben
ACCM Thorsten Czub postete

:-))

Geschrieben

Der BX ist ein Ourane, letztes Sondermodell in F mit den ersten Xantia VSX Sitzbezügen, 16V Klappenspoiler, GTi Alufelgen und TD Motor.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Aber doch sähr sähr schen !

Sieht ein wenig aus wie aus einem SF Film a la Fahrenheit 451.

Geschrieben
Dirk Pinschmidt ACCM postete

Der BX ist ein Ourane, letztes Sondermodell in F mit den ersten Xantia VSX Sitzbezügen, 16V Klappenspoiler, GTi Alufelgen und TD Motor.

Und man lent jeden Tag etwas dazu ;))

Nur eine kleine Frage, wie kommst du darauf dass es ein Ourane sein soll? Sitzbezüge und TD beschriftung erkennt man doch nicht. (nicht böse gemeint, bin nur interessert)

mfg

Geschrieben

Am Schriftzug oberhalb der Zwangsentlüftung und den nicht vorhandenen Schwellerverbreiterungen.

Geschrieben

Oah, is der schööön! Da würde ich sogar ´n Berline nehmen... Wurde aber sicher nicht in D verkauft...

Danke Dirk!

>>Grüße,

Ullrich

Geschrieben

Nö, in D nicht. Gab es noch in Ö, dort BX Pallas. Benutzername Sevaudo hat so einen.

Geschrieben

In Ö gab's den BX Pallas auch als Break. Ich hab den Berline :)

Servus

David

• 1 Monat später...
xtreme-teenager19
Geschrieben

Hey, servus an alle zusammen, auf dem video ist zu sehen dass der C6

wohl türen ohne frensterrahmen bekommt?!!

hatte so was eigentlich schon mal irgend ein citroen früher??

...bin erst seit kurzem cit-fan ;) ...

Lg`s an alle,

Garry!

Geschrieben

Ja, die DS und der Pluriel.

Aber auf welchem Video hast Du das gesehen?

Martin