Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Wirklich ein Traumauto: der Mercedes CLS. Scrollt man nach den "getarnten" Bildern noch weiter runter findet man wunderschöne Bilder vom CLS , natürlich in der "Foto-Stadt" Kapstadt aufgenommen:

www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=27973

MFG

Wolfgang

Geschrieben

Falsches Forum?

Ich träume lieber von Pallas 23 IE... ;-)

Geschrieben

Ein Benz halt, schöner wie sonst, aber ein Traum?

Mir scheint ein wenig die englische Linie durchzuschlagen (Rover75, Jaguar MKII).

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Natürlch haben DS viel mehr Design-Klasse als der CLS. Also: der CLS ist ein Traum, wenn es um aktuelle Modelle geht.

MFG

crollide postete

Falsches Forum?

Ich träume lieber von Pallas 23 IE... ;-)

Geschrieben

Im 7er-Forum schrieb einer: "Schönes Auto, wär aber echt genial, wenn es davon ein Coupe gäbe....."

Naja, aber Du hast es in der Überschrift ja schon geschrieben: kein Traum.

Martin

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Soll der CLS nicht ein 4türiges Coupe zwischen E- und S-Klasse sein? Daher finde ich die Frage nach "wäre genial, wenn es den als Coupe gäbe" ein wenig daneben.

So oder so: ist nicht mein Ding.

Gruß

Geschrieben

aber beeindruckend ist es imemrwieder, wenn man sieht, welche nischen gefunden werden.

cls wird sicher seine zielgruppe finden, sonst hätte dc diese modell nicht entwickelt.

Geschrieben

Also bis jetzt waren Coupés immer Zweitürer.

Wenn das jetzt ein 4-türiges Coupé ist, was hat denn dann Citroen die letzten 35 Jahre gebaut?

Fließhecklimousinen oder 4-türige Coupés??

CX 25 TRD Turbo2 Coupé oder was?

der BX war dann wohl auch ein 4-türiger Coupé, wobei der ZX wieder eine Fließhecklimousine ist.

Wenn man mal den CX/BX von der Seite betrachtet wären das 4-türige Coupés, und keine Fließhecklimousinen; nach den heutigen Kriterien.

Und noch was 2CV und Dyane sind dann Minivans. Kurz,hoch und leicht ausbaubare Sitze.

Also ich blick da fast nicht mehr durch.

MfG

Daniel

Geschrieben
EntenDaniel postete

Also bis jetzt waren Coupés immer Zweitürer.

Wenn das jetzt ein 4-türiges Coupé ist, was hat denn dann Citroen die letzten 35 Jahre gebaut?

Fließhecklimousinen oder 4-türige Coupés??

Vom Rover P5 gab es tatsächlich ein 4-Türiges Coupé das sich von der 4-türigen Limousine durch ein flacheres Dach unterschied

Geschrieben

Ein Coupé definiert sich doch durch eine (im Vergleich zur Limousine) nach hinten stärker abfallende (eben abgeschnittene/koupierte) Dachlinie. Dadurch gibt's natürlich weniger Platz hinten und i.d.R. (aber nicht zwangsläufig) nur noch zwei Türen.

Somit ist halt auch grad die Bezeichnung des Xsara Coupés nicht richtig. Macht aber nix, fahr ja selber eins.

Gruß,

Highlander

P.S.: Ach ja, der CLS löst bei mir keine Hitzewallungen aus. Aber ich war schon immer Mercedes-resistent...

Geschrieben

ich find ihn schön, will aber lieber gar nicht wissen, was er kosten soll...;-))))

da behalte ich lieber mein lastentier...;-)

grüssle!

derFlo

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

und wie bremst der jetzt so ?

elektrisch ?

mit hydraulik-reserve ?

Geschrieben

Wie immer zu protzig, aber schöner als die normale E-Klasse. Auffallend, daß seit langem mal wieder ein modernes Auto eine nach hinten wieder abfallende Seitenlinie hat. Gibt's glaube ich sonst nur noch bei Jaguar. Von letzterem ist wohl auch der Innenraum kopiert.

Thomas Hirtes
Geschrieben

>Wirklich ein Traumauto: der Mercedes CLS.

Wie immer Geschmackssache...

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Schade nur, dass Jaguar die klassische Form des X-Type mit dem Facelift vor allem im Heckbereich verwässert hat.

MFG

Stefan postete

Wie immer zu protzig, aber schöner als die normale E-Klasse. Auffallend, daß seit langem mal wieder ein modernes Auto eine nach hinten wieder abfallende Seitenlinie hat. Gibt's glaube ich sonst nur noch bei Jaguar. Von letzterem ist wohl auch der Innenraum kopiert.

Geschrieben

Von außen alles andere als schlecht - wegen der hohen Gürtellinie nicht richtig gut! Dennoch. Ein schwungvoller Anblick!

Aber innen typisch Benz. Das war immer und beibt auch jetzt wieder unerträglich.

Schließlich steht man meistens nicht danaben sondern sitzt die meiste Zeit drin.

Geschrieben

cls wird so ab um die euro 65000 aufwärts kosten (je nach land und ausstattung und besteuerung).

habe da auch schon was von 75000-80000 euro aufgeschnappt.

Der schwebende Robert
Geschrieben
coupespace postete

Von außen alles andere als schlecht - wegen der hohen Gürtellinie nicht richtig gut! Dennoch. Ein schwungvoller Anblick!

Aber innen typisch Benz. Das war immer und beibt auch jetzt wieder unerträglich.

Schließlich steht man meistens nicht danaben sondern sitzt die meiste Zeit drin.

:-)) Im CX sitzend einem CLS begegnen - DAS geht ok. ((-:

Geschrieben

Hat der nicht etwas vom C6 wie ich mir den vorstelle ??

Geschrieben

Robert: Vollstes Verständnis. Und sehr nachfühlbar. :)))

Den CLS-Anzug würde ich ich nicht tragen wollen. Eine olle Cx-Klamotte aus dem Schrank holen, damit hätte ich keine Probleme.

Aber das exterior design des Benz zu loben, das muss in diesem Fall schon mal sein. Ganz im Sinne von Granga. Wenn nur das Protz-Image nicht wäre ...

Ach ja, vielen dank für den Link, schöne Fotos, MFG :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...