Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Slowphil
Geschrieben

Hallo liebe Leute,

wie schon in einigen Postings beschrieben " Cit.-Neuling erfleht Hilfe vor XM-Kauf" und "Hurra, Slowphil hat einen XM.....", habe ich nach einigem hin und her, ups and downs endlich einen XM (EZ 03/96 2.1 TD, 167000 km, 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie, 4900 Euro) erstanden, den ich am Freitag, den 14. Mai nachmittags in Osnabrück abhole (Autohof Hansastraße). Wann, ganz genau, weiß ich noch nicht, da die Untersuchung, der ich mich in einer Bremer Klinik unterziehen muß, bis 12 Uhr oder auch bis 14 Uhr dauern kann. Kurz nach jeder vollen Stunde fährt ein Zug von Bremen, der ca. anderthalb Stunden später in Osnabrück ist. Die Crux an der Sache ist, daß eine Probefahrt bislang noch nicht möglich war, da beim ersten mal das Lenkradschloß nicht mehr aufging. Und zwischendurch schnell mal hinfahren war wegen der Entfernung ( Ich wohne bei Gießen, Nähe Frankfurt) und mangelnder Zeit nicht möglich.

Ich habe, da Cit.-Neuling, natürlich wenig Ahnung, auf was ich beim Kauf eines XM's achten muß.

Da wäre es natürlich wie ein Lottogewinn, wenn sich in Osnabrück jemand finden ließe, der ein paar Minuten Zeit erübrigen kann, den Wagen mal kurz von außen begutachtet, einige Meter mitfährt (wg. Federung) und evtl. dem Verkäufer die richtigen Fragen stellt. Das wäre die einzige Chance evtl. vor Ort noch Nachbesserung zu verlangen, falls wirklich was gravierendes sein sollte, was ich nicht hoffe. Ich kann mich zeitlich natürlich nach der eventuellen Hilfe richten, denn es ist an diesem Tag so ziemlich egal, wann ich nachhause komme.

Aber wie gesagt, darauf zu hoffen wage ich nicht. Denn daß zufällig Freitag nachmittag ein Cit.-Freund in Osnabrück einige Minuten Zeit hat und auch noch bis dahin zufällig dieses Posting liest, das wäre schon eine außergewöhnliche Konstellation von Zufällen...... Aber man weiß ja nie..

Mit freundlichen Grüßen

Slowphil

Geschrieben

Na dann hast Du wohl einen Sechser im Lotto, Phil!

Habe Dein silbernes Schätzchen letzten Samstag schon gesehen, und mir gedacht, dass es Deiner sein könnte!

War wegen 'nem Ersatzteil dort, und der silberne Td stand blitzend im Verkaufsraum!!! Auf meine Frage hin antwortete der Händler mit "Der ist schon verkauft..."

Freitag 14 Mai geht klar.... ! ;-) Ruf einfach an, ich hole Dich am Bahnhof ab!

Meine Emailadresse findest Du im Profil!

Geschrieben

@slowphil:

Das ist wohl ein Sechser mit Jackpot!!!!!

Viel Spaß!

Günter

ACCM Slowphil
Geschrieben

Also Leute,

ich glaub's ja fast nicht !!! Wenn das kein Dusel ist !! Was heißt Dusel, es ist eben ein Super-Forum !! Dies hier und das andere Cit.-Forum. Verzeiht mir meine Euphorie, aber ich bin seit '96 im Netz und reichlich Foren-erfahren und diese beiden, wo man nicht nur enorme Hilfsbereitschaft findet, sondern wo auch die Art des Umgangs miteinander, der Ton, stimmt, die sind wohl einzigartig im Netz. Allein schon dies ist mit ein Grund Citroen zu fahren, nebst dem Schweben. Welcher anderer Hersteller hätte ähnliches aufzuweisen ? Ob Citroen weiß, was es daran hat ? Ohne diese Foren würden mit Sicherheit weniger Leute diese Marke fahren, bzw. zu anderen wechseln.

Danke

Slowphil

Geschrieben

Citroen:

Weiß das nicht oder will es nicht wissen!!!

Was könnten die doch für ihr Image tun!!!

Z.B.:

Mal einfach so genervte Fahrer anmailen und Hilfe anbieten!!!

Habens wohl nicht nötig, die Kölsche Jecke!!!

Günter

Geschrieben

@eulekatz

Schlimmer noch! Wenn Du Kundenbetreuung@citroen,de anmailst bekommst Du nicht mal ne Antwort wenn Du pech hast.

Die haben einfach nichts nötig.

Ist eben ein Staatsbetrieb in Frankreich. Im Grunde scheinen das alle Beamte zu sein. Wer sich zuerst bewegt hat verloren. Man kennt das ja.

Geschrieben

Korrektur:

Citroen gehört seit einigen Jahren zum PSA-Konzern, bzw. Peugeot. Vorher viele Jahre zu Michelin. Im Staatsbesitz waren die noch nie, das verwechselst Du mit Renault...

Was aber natürlich keine Ausrede sein muß für lahmen Service.

Geschrieben

<neugiermodus>

Abgeholt? - erste Erfahrungen + Eindrücke? - Freude oder Frust?

</neugiermodus>

Geschrieben

@Donald

Ich habe die gestern angemailt. Reaktionszeit mit Antwort ca. 1 Stunde.

Alex

Geschrieben

@ Charlyesp .... lol!!! Bist Du der Vorbesitzer?

Wir haben uns den Wagen jedenfalls am Mittwoch angesehen und Probegefahren..... Slowphil wird ihn wohl Anfang der nächsten Woche abholen.

Geschrieben

Neee ... wenn ich das wäre, hätte ich ihn (hoffentlich) garnicht erst verkauft :-) Nur neugierig, denn seit etwa vier Monaten kämpfe ich mit demselben Virus, dem Slowphil schliesslich erlegen ist. Ich hoffe immer noch irgendwo auf Rettung und Antivirus, oder auf den Beweis dass die Krankheit eigentlich garkeine ist, sondern vielmehr zu einem höheren Stand von Gesundheit führt :-)

ACCM Slowphil
Geschrieben

Hallo Leute,

tja, wer hätte das gedacht ! Ich schwebe jetzt schon vor Vorfreude. Vor allem möcht ich mich noch mal bei Olaf bedanken, der sich bereit erklärte, den XM in Augenschein zu nehmen und dabei viele Stunden geopfert hat, einfach so. Ich kenne, wie gesagt, im Netz kein vergleichbares Forum wie dies hier und das Citforum. Ohne Olaf hätte ich nie herausgefunden, daß mit der Kupplung etwas nicht stimmt und das Auto etwas Hydraulikflüssigkeit verliert, was jedoch bis zur Abholung repariert wird. Selbst die Verhandlung über die Reparatur hat mir Olaf abgenommen, da ich ziemlich neben der Spur war, denn ich hatte aufgrund einer zwei Tage zurückliegenden Augenoperation(mit Vollnarkose und allen Schikanen) an diesem Tag noch heftige Schmerzen. Aber die Freude auf den XM macht alles erträglicher. Insofern bin ich der lebende Beweis für Charlyesp's Vermutung, daß das Verlangen nach einem HP-Citroen keine Krankheit ist, sondern zu einem höheren Stand von Gesundheit führt ;-)

Geschrieben

Hi Slowphil !!!

Schön, dass ich Dir etwas helfen konnte, gern geschehen!

Melde Dich noch, wenn Du den XM abholst, Du kommst auf Deinem Heimweg sowieso bei mir vorbei, und wenn es bei mir zeitlich passt, können wir nochmal kurz drunterschauen, ob jetzt alles in Ordnung ist!