Zum Inhalt springen

Sitzheizungsregler Xantia X2

Ebby Zutt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, die sind bei meinem kreativ verbastelt, deshalb möchte ich beide wechseln, wer sowas liegen hat, bitte anbieten. Zur Abschreckung ein Foto von den bei mir verbauten.

Gruß Ebby 

6019A4AE-EA56-4C82-B64C-40F6E55E1704.jpeg

Geschrieben

Hab’s! Also noch nicht hier.... Aber kommt am Wochenende 

Geschrieben

Warum sind die Kabel angelötet? Sind da andere Matten in den Sitzen?

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Geschrieben

Gute Frage, was das soll, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vorbesitzer sich die Mühe gemacht hat.

Bei dem Wagen liegen auch noch alle möglichen Kabel rum, Handschuhfach ist voll davon.

Sind die Matten beim Xantia nicht verklebt?

Geschrieben

Doch, aber wenn er zum Beispiel Carbonmatten eingebaut hätte, gehen die mit dem Werksschalter nicht. Vll hat er deswegen die Lötorgie veranstaltet.

Geschrieben

Ah, im Prinzip möglich. Fahrerseite wird allerdings nicht warm & Beifahrersitz sehr langsam.

So sieht’s im Handschufach aus ( wenn’s wärmer wird kümmere ich mich darum)

28C713DA-EA90-443A-8ED0-C0F55D120BAE.jpeg

Geschrieben

Auf den Bildern oben ist eindeutig eine „optimierte“ Pinbelegung zu sehen. Wenn du da einfach einen neuen Schalter auf den Stecker packst, funktioniert im besten Fall gar nix mehr

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Geschrieben

Dann werd ich mal mit dem Meßgerät drangehen, beim Beifahrersitz kann ich auch in die Eingeweide gucken, er wird nicht so oft genutzt.

Danke für die Rückmeldungen

Geschrieben

Die Steckbefestigungen der Drehschalter verabschieden sich schon wenn man sie nur schief anschaut, im Y4 XM sind die gleichen verbaut. Wenn sich da schon jemand die Mühe gemacht hat die Kabel direkt auf die Platine zu löten und das ganze auch noch funktioniert, dann würde ich das so lassen. Wenn die Sitze nicht oder zu langsam Warm werden, dann liegt das zu 99% an den Heizmatten in den Sitzen.

Vielleicht noch etwas isolieren das Ganze ;)

Geschrieben

Ich hab den dritten Xantia mit Sitzheizung, dazu schon etliche mit Sitzheizung geschlachtet, die Schalter waren nie defekt.
Vll kommt es auf die Bedienung der Schalter an.

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb ACCM Jelle:

Vll kommt es auf die Bedienung der Schalter an.

Mit Sicherheit auf den Ausbau. Wenn man Schalter am Schwarzen Oberteil festhält und dann versucht den Stecker zu ziehen dann ist es sehr wahrscheinlich das man ihn eher auseinanderreisst ;)

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb ACCM Jelle:

die Schalter waren nie defekt.

Ich hatte vor ein paar Monaten meine Sitzheizungsschaltersammlung durchgeprüft, ungefähr jeder dritte war defekt, meist aber nur verschmutzte bzw, ankorrodierte Kontake.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: