Zum Inhalt springen

Verkaufe Geschwindigkeitssensor XM Diravi

jozzo_

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist das ein Teil das man besser auf Lager hat wenn man seinen Xm mit Diravi länger fahren will oder echt Pech wenn sich der verabschiedet? Sonst überlege ich ihn mir auf Verdacht auf Lager zu legen....

Geschrieben

Mir ist beim XM keiner bekannt der verschlissen ist. Aber Auch hier kann die Plastikleppra zuschlagen.

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb CX Fahrer:

Mir ist beim XM keiner bekannt der verschlissen ist. Aber Auch hier kann die Plastikleppra zuschlagen.

Ich hatte bisher 2 defekte. In beiden Fällen das Ritzel der Geschwindigkeitsamzeige zerbrochen. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb CX Fahrer:

Warum das hier wohl fehlt?

Was fehlt da? Das Teil sieht so aus wie die alten die ich hier zu liegen habe.

Geschrieben

Das Ritzel ist ein separates Ersatzteil, gehört nicht zu diesem Signalgeber dazu. Das hier angebotene Teil eignet sich übrigens auch hervorragend zum Einbau in einen BX oder andere Fahrzeuge mit Tachowelle (X1.0, ZX) um ein Geschwindigkeitssignal für Tempomat oder Radio abzugreifen...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb holger s:

Was fehlt da? Das Teil sieht so aus wie die alten die ich hier zu liegen habe.

Da fehlt gar nichts, Fotos kommen wenn die Kamerabatterien geladen sind

Geschrieben

@holger s Das wär dann so einer wie du ihn für deinen brauchst.

Die Y3 mit Diravi brauchen 2 Wellenausgänge, nicht das hier einer was falsches kauft ;)

Geschrieben

Dieser hier ist für für DIRAVI in Verbindung mit elektronischen Tacho geeignet.

Geschrieben

oder so ;)

Die Überschrift der Anzeige könnte halt etwas irreführend sein ;)

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Manson:

Die Y3 mit Diravi brauchen 2 Wellenausgänge, nicht das hier einer was falsches kauft ;)

Alter Schwede ich blick nicht mehr durch. Damit sagst du mir wohl durch die Blume das ich mit meinem BJ 90 damit nicht weit kommen werde oder?

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Cerberus:

Alter Schwede ich blick nicht mehr durch. Damit sagst du mir wohl durch die Blume das ich mit meinem BJ 90 damit nicht weit kommen werde oder?

Korrekt!

Geschrieben

@Jozzo_  Sorry er kennt sich bei meinem Auto (noch) besser aus als ich und das wird wohl noch einige Zeit so bleiben :P

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Cerberus:

@Jozzo_  Sorry er kennt sich bei meinem Auto (noch) besser aus als ich und das wird wohl noch einige Zeit so bleiben :P

Ich hab die Ersatzteilnummer eingegeben und landete bei Y4 Diravi. Da war mir nicht mehr bewußt dass das beim Y3 anders war.

Erst nach Mansons Hinweis kam die Erinnerung, aber da war die Überschrift schon längst nicht mehr änderbar.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb jozzo_:

Erst nach Mansons Hinweis kam die Erinnerung, aber da war die Überschrift schon längst nicht mehr änderbar.

War ja kein Vorwurf nur das Bedauern, dass das wohl keine Gelegenheit wird uns mal kennenzulernen. Aber dafür wissen jetzt auch alle, dass der Teil auch anderweitig einsetzbar ist. Auch gut oder?

Geschrieben

Alle gebrauchten Geschwindigkeitssensoren, die ich für den Y4 DIRAVI habe, sehen so aus und haben am nicht genutzten Wellenanschluss – also der auf Jozzos erstem Foto sichtbare – eine schwarze Gummikappe drauf.

Ich hatte hier vor langem schon mal gefragt, was es mit diesem Anschluss auf sich hat, der nicht genutzt wird: Es gab in einem inzwischen verlorengegangenen Thread die Aussage, dass diese Sesoren bei frühen Y4, eventuell auch bei den späten Y3 mit elektrischem Tacho (wenn es die wirklich gegeben hat) direkt auf dem Getriebe gesessen haben und an dem hinteren Ausgang die Welle zum Fliehkraftregler der DIRAVI angeschlossen war. Irgendwann hat man auf das Verteilergetriebe umgestellt und wohl noch vorrätige Geschwindigkeitssensoren dann im Bereich Spritzwand verbaut und den nicht mehr benötigten Ausgang mit der Kappe verschlossen. Der von Jozzo angebotene Sensor hat diese Kappe nicht, was darauf hindeutet, dass der aus der Zeit stammt, als die noch auf dem Getriebe verbaut wurden. Gebrauchte Sensoren mit Kappen habe ich zu liegen; im Zweifel also auch eine Kappe für diesen. Einen neuen im Regal zu haben, beruhigt jedenfalls.

Wer wissen möchte, wie so ein Ding von innen aussieht, kann hier nachsehen.

IMG_4491.jpg.23d0db5d74794f38da2e039e528ca476.jpg

IMG_4492.jpg.ac8afb412e94db5e8018cb74fb82d1c1.jpg

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Cerberus:

War ja kein Vorwurf nur das Bedauern, dass das wohl keine Gelegenheit wird uns mal kennenzulernen. Aber dafür wissen jetzt auch alle, dass der Teil auch anderweitig einsetzbar ist. Auch gut oder?

Orga größer als 4838?

Da gabs nämlich auch eine Änderung

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb jozzo_:

Orga größer als 4838

Mein Y3?! Keine Papiere da, sind das die letzten 4 Ziffern der Fahrgestellnummer? Dann wäre meiner Orga 9496

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Cerberus:

Mein Y3?! Keine Papiere da, sind das die letzten 4 Ziffern der Fahrgestellnummer? Dann wäre meiner Orga 9496

Nö, die Orga steht auf der A Säule. Sichtbar wenn du die Fahrertür öffnest. Mensch, das muss man wissen als Xm Fahrer in der heutigen Zeit :)

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Cerberus:

Die ORGA steht auf der A-Säule fahrerseitig und gibt den Produktionstag an. Sieht man, wenn die Tür offen ist.

Geschrieben

Tschuldigung, war noch nicht darauf angwiesen und zum Lackierer nach Serbien ist es mir heute Abend zu weit. Nächste Woche dann :P

Und wenn ich ihn behalte lass ich sie mir eintätowieren ;)

Geschrieben

Nachtrag / Nachfrage zu der Geschichte mit der Einführung des Verteilergetriebes und Verlegung des Sensors vom Getriebe zur Spritzwand:

Was kann der Grund dafür gewesen sein? Immerhin gibt es seitdem ein Teil mehr, was defekt sein kann …

Geschrieben
Gerade eben schrieb Cerberus:

Tschuldigung, war noch nicht darauf angwiesen und zum Lackierer nach Serbien ist es mir heute Abend zu weit. Nächste Woche dann :P

Und wenn ich ihn behalte lass ich sie mir eintätowieren ;)

Brauchst unbedingt für die richtigen Ersatzteile

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: