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Geschrieben

Hallo Allereits

,Gibt es C6-Modelle, die kein Rücklaufschlauch am Hydaulikzylinder (Stossdämpfer) haben? Mein C6 ist von Juli 2008, ich habe ein deutliches Leck am Zylinder auf  der linken Seite. Kann man den Zylinder beschädigen, wenn man  das Auto nicht in die  hohe Position bringt, bevor es mit der Bühne  angehoben wird.

Dank Für Eure Hilfe.

Meine Frage auf Fr.:

Bonjour, Existe il des modèles de C6 qui n'ont pas de retour d fuite sur le vérin? Ma C6 et de juillet 2008, j'ai une importante fuite sur le vérin avant côté gauche. Peut on endommager le vérin quand on ne met pas la voiture en position haute avant de la lever avec le pont ?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt KEINEN C6 mit Rücklaufschlauch am Federzylinder. Wenn der Federzylinder undicht ist, ist er kaputt und muss erneuert werden. Das ist ein bekanntes Problem beim C5III / C6. Das Fahrwerk muss auch vor dem Anheben mit einer Bühne nicht in Höchststellung gebracht werden - nur der Deckel des LDS-Behälters muss geöffnet werden.

Bearbeitet von Tim Schröder
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Tim Schröder:

Es gibt KEINEN C6 mit Rücklaufschlauch am Federzylinder. Wenn der Federzylinder undicht ist, ist er kaputt und muss erneuert werden. Das ist ein bekanntes Problem beim C5III / C6. Das Fahrwerk muss auch vor dem Anheben mit einer Bühne nicht in Höchststellung gebracht werden - nur der Deckel des LDS-Behälters muss geöffnet werden.

Vielen Dank für die rasche Antwort. Nun meine zweite Frage. Was passiert denn wenn der Deckel nicht geöffent  wird und der Wagen mit hängenden Rädern angehoben wird.

 

Bearbeitet von FRANEK
Tippfehler
Geschrieben

Im schlimmsten Fall kollabiert der Behälter durch Unterdruck oder er platzt beim Absenken des Fahrzeuges auf den Boden. Beides ergibt einen defekten behälter und eine ziemliche Sauerei auf dem Werkstattboden.

  • Danke 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb bx-basis:

Im schlimmsten Fall kollabiert der Behälter durch Unterdruck oder er platzt beim Absenken des Fahrzeuges auf den Boden. Beides ergibt einen defekten behälter und eine ziemliche Sauerei auf dem Werkstattboden.

Und jede Menge Öl kann in die HD-Pumpe gelangen.

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