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Geschrieben

Hy,

meine Schwester hat nach dem Aufleuchten der Motorkontrollleuchte den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dort stand was von Fehlmeldung vom Saugrohrdrucksensor. Nun hatte sie ein paar Wochen Ruhe - bis heute. Nun meldet sich das Teil wieder.

Wo liegt der beim Cactus? Kann man da was reinigen oder muß ein neuer rein? Wenn ein neuer; weiß jemand, was der kostet?

Fahrzeug ist ein 2015er PT110.

Gruß

Daniel

Geschrieben

Wenn ich mich nicht irre ist der Sensor da hinten links oben im Bild an dem großen Rohr mit dem double chevron drauf.

JPEG_20170605_140149__11319_11319.jpg

Preis finde ich neu so ab € 30,- im Internet.

Gernot

Geschrieben

Die Leuchte ist heute wieder angegangen. Meine Schwester will morgen mal schauen, ob sie das Teil findet.

Geschrieben

OK, da habe ich den Temperaturgeber erwischt.

Gernot

Geschrieben

Es leuchtet nur die Anzeige und der Fehler erscheint im Fehlerspeicher. Motor läuft ganz normal wie bisher. Heute ist die Lampe wieder aus gegangen.

Geschrieben

Da mein Cactus keinen Turbo hat und man somit mehr sieht, hab ich auf die schnelle mal bei meinem geschaut, ob ich ihn finde. Bin einfach die Ansaugleitungen nach gegangen. Oder gibd den Sensor nur im Turbo-Motor?

Das eine dürfte die Drosselklappe sein(?) und der andere?

 

IMG_20190128_154107[1].jpg

IMG_20190128_153923[1].jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich meine, das ist vbei Sauger das Ding da gleich beim Ölpeilstab oder links darunter:

89b1c549-a237-49e8-985c-f5283bc6edf2_151

Bearbeitet von Gernot
Geschrieben

Lt. Ronalds Bild aus dem ET-Programm sitzt der Sensor beim EB2 mit Turbo von oben im Saugrohr. Das ist unterm Luftfilterkasten. Also wird der rausmüssen.

Geschrieben

Man kommt da schon hin, aber von unten ist es wahrscheinlich einfacher.

JPEG_20170605_140144__11319_11319.jpg

Müßte es mir bei meinem C4 einmal ansehen, wenn mein Rücken gerade nicht verrückt spielen würde.

Gernot

Geschrieben

Sieht alles sehr eng aus dahinten, da der Motor recht weit hinter der Frontscheibe sitzt. 

Ich wollte schon mal die Möglichkeiten abpeilen für eine Reinigung der Ventile, wenn sie denn mal verkokt sein sollten irgendwann :D 

Wäre schöner, der Motor/Kopf würde andersherum drinsitzen, Auslass hinten, Einlass vorn. 

 

Wenn man den Ansaugschlauch zum Luftfilterkasten wegmacht, kann man vielleicht zwischen selbigem und der Batterie durchgreifen und den Sensor "blind" tauschen. Von unten wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

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