Zum Inhalt springen

Xantia Turbo C.T Mittelschalldämpfer

LHM Plus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

suche für meinen Xantia nen Mittelschalldämpfer - überall ausverkauft oder nicht mehr lieferbar.

Jemand eine Ahnung wo noch was zu bekommen ist bzw. was sonst noch passt ?

Xantia X1 Typschlüssel 274

Beste Grüsse Andre

Geschrieben

Hast du Zugriff auf ein Schweissgerät? Wenn ja, besorge dir das Rohr vom HDi und 2 passende Flansche. Den MSD braucht kein Mensch.

Geschrieben

Ja habe ich, und im Grunde ist ja auch nur eine Rohr drunter was am Flansch zum Kat gerissen ist. Ein neuer Dämpfer wäre jetzt die schnellste Lösung gewesen.

Das HDI Rohr ist aber zu kurz und würde doch nicht vom Endschalldämpfer bis zum Kat langen oder ?

Geschrieben

passt der HDI Mitteltopf nicht ? Es gibt für den HDI glaub ich ein Reparaturrohr ab Mitteltopf, es gibt aber auch HDI Versionen  ohne Mitteltopf - oder  ? Dann müßte es ein Rohr geben das bis Kat reicht, ob das dann den gleichen Anschluß hat ?????

Geschrieben

Das Rohr bis zum Kat hat gar keinen Anschluß sondern nur ein aufgeweitetes Ende damit man es über das kurz hinter dem Kat abgetrennte Originalrohr schieben kann. Ab Werk gab es bei diesen Anlagen keine Teilung nach dem Kat. Am Endschalldämpfer hat der TCT wenn ich mich nicht irre einen größeren Flansch als der HDI.

Geschrieben

Meine der Endtopfanschlussflansch vom TCT wäre ne Nummer kleiner als der vom V6. Wenn das HDi Rohr lang genug wäre um es an den Kat anzuschliessen (meinetwegen auch durch abtrennen des hinteren Flansches) mittels Schelle und durch aufschieben wäre das auch gut. Blöde is nur das keine genaue Längenangabe bei den Rohren dabei steht. 

Geschrieben

Unterscheiden muß man ja auch den 90 PS und 110 PS HDI, da sind die Rohre meines Wissens auch unterschiedlich dick....

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb GuenniTCT:

Hast du Zugriff auf ein Schweissgerät? Wenn ja, besorge dir das Rohr vom HDi und 2 passende Flansche. Den MSD braucht kein Mensch.

Soll ja auch Leute geben, die den Nachrüsten :lol::ph34r:

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Till:

Soll ja auch Leute geben, die den Nachrüsten :lol::ph34r:

Ich habe davon gehört. ;-) Das sind aber nicht die TCT Fahrer. 

Geschrieben

Eben nach der Spätschicht noch schnell ausgebaut und neu verschweisst - sollte jetzt erstmal halten. War schön am Flansch zu dreiviertel gerissen.

Und nein, gibt keinen Vorschalldämpfer :D

1.jpg.0db666d74534625738d1ab25f4833d5c.jpg 

3.jpg.d404b13bd46800908bff6e430b7d172e.jpg

Beste Grüsse Andre

2.jpg

Geschrieben

Hallo,

rein aus Interesse, da ich noch keinen ausgebauten Original-Vorschalldämpfer in den Händen hatte: Ist es normal, dass man da gerade durchgucken kann, das Abgas also in gerade Linie durch den Vorschalldämpfer strömt und nur außen herum eine Struktur ist?

Grüße
Andreas

Geschrieben

Ja, das sind üblicherweise reine Absorptionsschalldämpfer. Ein durchgehendes gelochtes Rohr umgeben von einem Topf der mit Dämmaterial gefüllt ist.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: