Zum Inhalt springen

Bx Mittelarmlehne

störtebecker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo. Ich suche eine vordere Mittelarmlehne von einem Bx. Nehme gerne auch Teile. Lg Wolfgang

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Wolfgang,

ich habe eine sehr gut erhaltene vordere Mittelarmlehne für den BX in Stoff "Epicéa grau". Ist original von der Accessoirie Citroen, in Originalverpackung, mit allen Befestigungsteilen und der Montageanleitung. Hatte ich so um 1993 in der Nähe von Aurich beim Händler gekauft. War nur rund 2-3 Jahre in meinem BX verbaut. Habe ich damals dann wieder ausgebaut, bevor ich den rubinroten BX14TGE Royale der Serie II verkauft habe. Das war so vor ca. 25 Jahren. Seit dem liegt die Mittelarmlehne in einer trockenen Garage.

Die Armlehne wird an der Mittelkonsole befestigt, an den Aussparungen für die Kopfhörerbuchsen für den Fond. Passt also für Serie I und II. 

Aufgrund des Stoffes ist das aber sicher interessant für die, die den Stoff auch tatsächlich haben. Ggf. passt das auch für den CX II mit dem Stoff, müsste dann an der Halterung aus Kunststoff aber angepasst werden. Prinzipiell könnte man sich die auch einfach neu beziehen. Es ist nicht viel zu nähen. Ist schon extrem rar und speziell, würde ich ungern für wenig Geld weg geben. Dann behalte ich die lieber. :) Ggf. für 2CV6-Teile im Tausch. Meld´ Dich einfach bei Interesse.

Gruß Maik

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb beachcomber1984:

Hallo Wolfgang,

ich habe eine sehr gut erhaltene vordere Mittelarmlehne für den BX in Stoff "Epicéa grau". Ist original von der Accessoirie Citroen, in Originalverpackung, mit allen Befestigungsteilen und der Montageanleitung. Hatte ich so um 1993 in der Nähe von Aurich beim Händler gekauft. War nur rund 2-3 Jahre in meinem BX verbaut. Habe ich damals dann wieder ausgebaut, bevor ich den rubinroten BX14TGE Royale der Serie II verkauft habe. Das war so vor ca. 25 Jahren. Seit dem liegt die Mittelarmlehne in einer trockenen Garage.

Die Armlehne wird an der Mittelkonsole befestigt, an den Aussparungen für die Kopfhörerbuchsen für den Fond. Passt also für Serie I und II. 

Aufgrund des Stoffes ist das aber sicher interessant für die, die den Stoff auch tatsächlich haben. Ggf. passt das auch für den CX II mit dem Stoff, müsste dann an der Halterung aus Kunststoff aber angepasst werden. Prinzipiell könnte man sich die auch einfach neu beziehen. Es ist nicht viel zu nähen. Ist schon extrem rar und speziell, würde ich ungern für wenig Geld weg geben. Dann behalte ich die lieber. :) Ggf. für 2CV6-Teile im Tausch. Meld´ Dich einfach bei Interesse.

Gruß Maik

Hallo. Für 2cv hab ich leider nix. Wie viel möchtest du für die Mittelarmlehne haben? ( MIT versand nach Österreich.) Mfg Wolfgang

Geschrieben

Hast du auch ein Foto?

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb beachcomber1984:

Ggf. passt das auch für den CX II mit dem Stoff, müsste dann an der Halterung aus Kunststoff aber angepasst werden.

Paßt nicht. Die vom CX ist viel breiter und hat ganz andere Halterungen.

Geschrieben

Schick mir mal deine Email Adresse. Mfg w

beachcomber1984
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb bx-basis:

Paßt nicht. Die vom CX ist viel breiter und hat ganz andere Halterungen.

Stimmt wohl, ich hatte mich eher von dem Kartonfoto vom originalen Polsterset leiten lassen, das einen Serie 1 CX zeigt mit beigem Fischgrät-Polster.

Die Bauart scheint aber sehr ähnlich zu sein, was Citroen wohl dazu bewegt hat, das Foto aufzudrucken.

Geschrieben

Wo wir schon davon reden. Ist euch schon mal aufgefallen das beim Cx Serie 2 die Silhouette im Cockpit an der man sehen kann das die Türen offen sind, eher aussieht wie ein Bx. Beim Bx ist es genau umgekehrt. Ich denke die haben damals öfter mal was durcheinander gebracht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: