Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute Vormittag, Motor noch warm vom Kurzparken: Anlasser dreht schnell und problemlos aber Motor macht keinerlei Zeichen anzuspringen. Zündung abschalten am Start-Knopf bringt kein anderes Ergebniss. Ich dachte schon an den roten SOS-Knopf. Dann bin ich ausgestiegen und habe das Auto komplett "runtergefahren", also Verriegelt. Entriegelt, Neugestartet und er springt sofort an. Im Laufe des Tages musste ich noch mehrfach neu starten, alles völlig problemlos.

Was meint ihr, Elektronikspinnerei durch Salz oder Anlasserritzel oder ganz was anderes ?

Geschrieben

Ich würde da auf ein Problemchen mit der Wegfahrsperre tippen. Einfach ´mal beobachten und erstmal nichts weiter unternehmen.

Gernot

Geschrieben

Ja, das könnte sein, dass die einen gebrauchten Tag hatte :rolleyes: Heute wieder alles normal, habe in der Waschstrasse mal das ganze Salz abspülen lassen. Ansonsten läuft er mit 87.000 km wie ein Schweizer Uhrwerk. In einem anderen Thread schrieb neulich einer, der C4 II wäre noch ein richtiges (angeblich langweiliges) Auto. Das kann ich bestätigen.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Dave Dudley:

... Ansonsten läuft er mit 87.000 km wie ein Schweizer Uhrwerk....

Das hat sich dann wohl inzwischen erledigt ?

Welcher Sprit wird gefahren: E5, E10 oder "Edelsprit" ?

 

 

Geschrieben

Kein Puretech Fahrer wird hier prahlen, wie toll sein Motor läuft. So etwas rächt sich bekanntlich umgehend.

Achte auf den Ölstand, der darf nicht über MAX liegen, fahre nicht immer nur 500 m bei -10°C, sondern benutze das Auto artgerecht für Strecken von mehr als 10 km, fahre von Zeit zu Zeit auch einmal eine etwas weitere Strecke mit 120 km/h oder schneller, tanke ganz normal Super E10 oder E5 und achte auf Zündaussetzer, nimm´das Gas zurück, wenn das passieren sollte, normalerweise passiert es nicht, nehme Pressemeldungen zur Kenntnis, daß der Puretech in Douvrin, in China aber in Zukunft auch in Polen in schier unüberschaubaren Mengen für Peugeot, Citroën, DS und Opel gebaut wird, der hat keine grundlegende Macke, nehme Meldungen im Internet nicht zu Ernst, danach wäre mein Braun Rasierer vor acht Jahren schon auseinandergefallen, mein Philips Fernseher gar nicht erst angegangen, mein Alcatel Telefon müßte schon mehrteilig in meiner Tasche herumkrümeln und meine Autos müßten mich in den Wahnsinn treiben.

Gernot

Geschrieben

war ja bei 35.000, ist längst erledigt, tanke E10

Geschrieben

Würde auch eher auf elektronische Wegfahrsperre Tippen.
Gibt u.a. die Spritpumpe nicht frei und somit kein start.

 

Hatte auch mal ein Auto wo aus unerfindlichen gründen unregelmäßig die Wegfahrsperre dann zugeschlagen hat ... ich vermute Steuergerät fehler durch feuchtigkeit o.ä. waren das damals.

Geschrieben

Beim C4 mit ADML (keyless go) kann auch ein Schwächeln der Batterie im Schlüssel wegen Kälte Startprobleme verursachen. Das ist ja keine klassische Wegfahrsperre mit Transponder.

Gernot

Geschrieben

Genau, ich würde mal die Senderbatterie(n) erneuern, falls das Problem wieder auftritt. Die muss bei Keyless-Start deutlich mehr leisten als in einer normalen FB, die nur ver-/entriegelt und einen normalen Transponder hat (braucht keinen Strom).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...