Zum Inhalt springen

C5 AIRCROSS SUV - Was ist das?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wo findet denn die Premiere  am 9. Februar statt? Was ist überhaupt der neue C5?  Ich lese immer 8-Gang-Getriebe und 1630 l Kofferraumvolumen. Irgendwie sieht das Fahrzeug aus wie mein Auto, der C4 Cactus.

Der C% sei ein echter Citroên und verwöhne mit höchstem Komfort. Aber die HP hat er doch nicht. Oder?

LG

Dorothea

Geschrieben

... und nicht mal gegen Aufpreis einen Allrad, nicht mal als Hybrid

Geschrieben

249,00 € monatliche Rate, so lautet das Angebot. Ob Anzahlung nötig ist und wie lang die Laufzeit ist, steht auch nicht da.

LG

Dorothea

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Dorothea:

249,00 € monatliche Rate, so lautet das Angebot. Ob Anzahlung nötig ist und wie lang die Laufzeit ist, steht auch nicht da.

LG

Dorothea

Das sind ja alles theoretische Zahlen, bei denen der Listenpreis zugrunde liegt.

Meinen Jumper hätte es offiziell für 199.- + MwSt. gegeben. Basisausführung ohne Extras, kurzer Radstand. Real bezahle ich für den mittleren Radstand, ein paar Extras und das Servicepaket mit 4 Jahren Garantie, Wartung und Verschleiß rund 204.-€ + Mwst.

Die Monatsrate wird da genauso vom Verhandlungsgeschick bestimmt, wie ein Barpreis.

Deine gesuchten Angaben finden sich sehr wahrscheilich irgendwo ganz unten im Kleingedruckten. Üblich sind 48 Monate, mit 10.000 km / Jahr. Wenn Du angibst 15.000 km zu fahren verschiebt sich die Rate auch nochmals.

Geschrieben

Ich wollte eigentlich wissen, in welcher Hinsicht der C5 besser als der C4 ist. Optisch ähneln sich de Fahrzeuge sehr.

Dorothea

Geschrieben (bearbeitet)

Ich seh bis auf das untere Drittel der Karosserie und der schönen Dachreling wenig Ähnlichkeit mit dem Cactus. Das Fenter-Design ist eine komplett andere.

Hab von  meinem Citroën-Händler eine Einladung bekommen. Da steht drin:"Ab 249€ MTL Rate inkl.Full Service *Monatliche Rate inklusive Wartung und Verschleiß gemäß den Bedingungen des Free Drive a la Carte Vertrages der Citroën Deutschland GmbH."

Vor 2 Monaten im Münsterland:

IMG_20181228_135108[1].jpg

Bearbeitet von EntenDaniel
Geschrieben

Die könnten auch anbieten, mir im Monat 249 € zu zahlen, damit ich mich mit der Asphaltblase in der Öffentlichkeit zeige - ich würde ablehnen. Je größer die Dinger werden, desto weniger wissen die, was sie mit dem ganzen Blech gestalterisch anfangen sollen. Der Chinese wird es mögen...

• Like 4
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Dorothea:

1630 l Kofferraumvolumen.

Mein Wagen hat 50 Liter weniger Laderaumvolumen. Ist mit 4,39x1,68x1,43m aber vermutlich auch deutlich kleiner...

Geschrieben

..... und deutlich schöner [emoji847][emoji847]

Gesendet via Tapatalk

• Like 4
Geschrieben

Na ja, stimmt schon, so groß ist die optische Ähnlichkeit auch wieder nicht.

Wahrscheinlich bin ich mit dem C4 Cactus ganz gut bedient. Wahrscheinlich klarer Fall von "dümmste Bauern haben die größen Kartoffeln". Mich soll es nicht stören.

Aber ein bisschen traurig ist es schon, dass das innovative Zeitalter von Citroên einfach vorbei ist.

LG

Dorothea

Geschrieben
LG
Dorothea
Schau mal auf die Internetseite von Citroen! Da steht was von 48 Monate Laufzeit mit einer Anzahlung von etwas über 3000 Euros und max. 10000 km pro Jahr! Natürlich in der niedrigsten Ausstattung und mit dem kleinsten Benziner. In meinen Augen ein echtes "Schnäppchen". Wenn ich mit dem Gedanken spielen würde, würde ich noch 6-12 Monate warten dann kommen die besseren Angebote.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Dorothea:

Aber ein bisschen traurig ist es schon, dass das innovative Zeitalter von Citroên einfach vorbei ist.

Ach innovativ könn(t)en die bestimmt noch ....nur die Ästhetik ist in den letzten Jahren komplett den Bach runter gegangen :(

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
ACCM Elmar Stephan
Geschrieben

Die Frage ist doch: Bleibt es bei dem SUV? Oder wird es auch eine Limo und einen Kombi geben?

• Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Bakerman:
Am 27.1.2019 um 11:55 schrieb Dorothea:
LG
Dorothea

Schau mal auf die Internetseite von Citroen! Da steht was von 48 Monate Laufzeit mit einer Anzahlung von etwas über 3000 Euros und max. 10000 km pro Jahr! Natürlich in der niedrigsten Ausstattung und mit dem kleinsten Benziner. In meinen Augen ein echtes "Schnäppchen". Wenn ich mit dem Gedanken spielen würde, würde ich noch 6-12 Monate warten dann kommen die besseren Angebote.

Das wären ja nur 15000,00 €? Wirklich ein Schnäppchen!

Doro

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Dorothea:

Doro

Danach gehört das Auto aber wieder dem :) -> Leasing, d.h. der kalkulierte Wertverlust über 2 Jahre beträgt 15.000 €, nicht der Kaufpreis.

Ronald

Geschrieben
Doro
Dann ziehen wir jetzt noch den Betrag X für das "rundum sorglos Paket" bei der monatlichen Rate ab (ca. 100 € ???). Dann wären wir bei ca. 10500 €, die Differenz zum Barpreis wären dann noch ca. 13000 € die man dann als Schlussrate zahlen oder nach finanzieren muss. Falls da noch Zinsen drauf kommen, wird die Schlussrate nochmal etwas höher. Da stellt sich mir nun die Frage, ist es dann immer noch ein Schnäppchen?
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Ronald:

Danach gehört das Auto aber wieder dem :) -> Leasing, d.h. der kalkulierte Wertverlust über 2 Jahre beträgt 15.000 €, nicht der Kaufpreis.

Ronald

Das wäre auch ein bisschen unwahrscheinlich gewesen.

Ich lese immer Sorglospaket. Das ist doch bei einem Neuwagen nun wirklich Quatsch.

LG

Dorothea