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XM 2,5 Dieseleinspritzung Abschlussnippel


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Kunstoffkappe am Abschlussnippel  der Dieselzufuhrleitung der Einspritzbrücke ist abgebrochen. Gibt es den Nippel als Universalteil? Maße? Tips wie man den alternativ wieder ordentlich abschließt?

Merci im Voraus!

 

IMG_20190127_100832_resized_20190127_034835434.jpg

Bearbeitet von Cerberus
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Cerberus:

Gibt es den Nippel als Universalteil? 

 

so:    bmw 135476949 oder bei Kawasaki oder anderen Motorrädern als Vergaser Stopfen / Blindstopfen

 

 

 

Geschrieben

Citroen 1575 09, gibt es noch. Alternativ ein Stück Gewebeschlauch 3 x 7 mm und einen Schraube als Verschluss hinein stecken.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Tim Schröder:

Alternativ ein Stück Gewebeschlauch 3 x 7 mm und einen Schraube als Verschluss hinein stecken.

Also ist da kein besonderer Druck drauf?

Geschrieben
Gerade eben schrieb Cerberus:

Also ist da kein besonderer Druck drauf?

Nein, das sind nur Schlabberleitungen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Tim Schröder:

Nein, das sind nur Schlabberleitungen. 

Ah nur Rücklauf? Ok war nur beunruhigt weils gleich rausgesaftelt hat. Dann versuche ich es mit einem Stück harten Kunstoffschlauf den ich zuschweisse...

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Cerberus:

Dann versuche ich es mit einem Stück harten Kunstoffschlauf den ich zuschweisse...

wer heilt hat recht

Geschrieben

0,55€ hat der letzt gekostet ! Ist gerade Mal 2 Jahre her war aber nicht bei Citroen, diese Stopfen gibt es bei sehr vielen Dieseln Auch bei VW etc.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Tim Schröder:

Citroen 1575 09, gibt es noch. Alternativ ein Stück Gewebeschlauch 3 x 7 mm und einen Schraube als Verschluss hinein stecken.

Oder eine passende Kugel aus einem alten Lager.

Geschrieben

Ich würde in das Plastikloch ein Gewinde reinschneiden und eine LPG Gasdüse reindrehen, Schlauch drauf, Fertig.

  • Verwirrt 1
Geschrieben

Welches Plastikloch und warum irgendwelche Bastellösungen??? Hier geht es um die Leckölanschlüsse der Einspritzdüsen, die Schläuche dafür sowie die Endkappe bei der letzten Düse sind absolute Standardware die man bei jedem BOSCH-Dienst o.ä. völlig problemlos bekommt.

@Cerberus Ich würde neben der Endkappe auch gleich die 4 Schläuche der anderen Düsen mit ersetzen, die sind vermutlich auch schon völlig ausgehärtet...

Geschrieben

Das Loch was auf dem Bild rechts zu sehen ist, da muss ja wohl der Schlauch drauf. Aber wenn man die Teile noch problemlos bekommt und tauschen kann, dann ist das natürlich vorzuziehen.

vor 4 Minuten schrieb bx-basis:

Ich würde neben der Endkappe auch gleich die 4 Schläuche der anderen Düsen mit ersetzen, die sind vermutlich auch schon völlig ausgehärtet...

...und da stimme ich auch uneingeschränkt zu, wird ja kein Vermögen kosten ;)

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Manson:

Das Loch was auf dem Bild rechts zu sehen ist, da muss ja wohl der Schlauch drauf.

Das ist kein Loch sondern ein 3mm Metallstutzen auf dem der abgebrochene Rest der Endkappe sitzt. Hier kannst Du mal sehen wie so eine Einspritzdüse aussieht...

Geschrieben

Käppchen gibt's beim Stahlgruber   4549 062

oder Mercedes in verstärkt   A0009871145

oder bei VW oder oder oder

Geschrieben

Und der Schlauch der im Vordergrund so unmotiviert rumliegt? Wo muss der dann hin?

Egal, Roman wirds wissen und ich bin 500km weit weg ;)

Geschrieben
1 hour ago, bx-basis said:

[...] neben der Endkappe auch gleich die 4 Schläuche der anderen Düsen mit ersetzen, die sind vermutlich auch schon völlig ausgehärtet...

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