Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend ,

bei meinen Kühler rinnt es bei der Entlüftungsschraube kann nur leider nicht zuordnen von wo genau.

Angeblich soll das ja Plastik geschweisst sein

Könnte da nur die Entlüftungssschraube auch dran schuld sein oder muss da ein neuer Kühler rein?

Für mich sieht es so aus wie wenn es bei der Schweissnaht oder Dichtung keine Ahnung was jetzt stimmt rinnt.

https://clip2net.com/s/3ZtnfI7

Lg Jürgen

Geschrieben

vielleicht hast du ein Teflonband zu hause ( das ist ersatz für Hanf zum Abdichten von Wasserrohren ) !

Wickel es 4-5 mal um das Schraubengewinde !  Und dann " schau merr mal " .  

Gruß Albert

Geschrieben

Danke werd ich morgen mal probieren 

Vielleiht hält es dicht

Am Donnerstag muss ich ja das durchgerostete Wasserrohr schon wieder tauschen lassen :(

Geschrieben

Wenn es ein feiner Riss am Kühlergewinde ist ? Das hatte ich vor Jahren mal an meinen damaligen CX   (ausgerechnet in Rostock !  ) ! Ich habe mir beholfen

mit Kühlerdicht , hat 4,95 DM gekostet . Ich bin ohne Probleme die 510 Km bis nach Hause gekommen , da habe ich erst mal die ganze Sache beobachtet , ich

hatte auch in der Folgezeit keine Thermischen Probleme ( nicht mehr als üblich bei langer Autobahnhatz ) denn ich hatte das drinnen gelassen .

Es ist vielleicht nur ein kurzfristiger Tipp von mir ! Aber es kommen sicher noch andere Vorschläge !

Albert

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb albert.mueller:

mit Kühlerdicht ,

Habe ich meinen damaligen Benz Motor gehimmelt.Seit dem NIE ,NIE AUF KEINEN FALL Kühlerdicht.

C5gaser

Geschrieben

Kurze Info:

Wasserrohr ist getauscht bei meinen Auto 

Kühler jedoch kaputt :(

Laut Citroen stolze 350€ plus Einbau noch dazu.

Vor einen halben Jahr gekauft das Auto und 4000€ investiert seit dem das tut echt weh

Grüße aus Wien

Geschrieben

Ich musste meinen Kühler vor zwei Jahren auch wechseln (2006-er 16V-Benziner).

Von Citroen habe ich auch einen "erstaunlichen" Preis genannt bekommen.

Am Ende habe ich einen Kühler von Mapco gefunden, der für unter 40,- EUR angeboten wurde. Ich war gespannt, was da kommen würde, war aber ein ordentlich aussehendes Produkt. Der Einbau war ein Klacks (wenn ich mir beim Entlüften auch etwas mehr Sorgen als nötig gemacht habe).

Seit zwei Jahren habe ich an der Stelle jetzt für klitzekleines Geld Ruhe. Ich weiß aber nicht, ob ich nur Glück hatte mit dem Billigprodukt.

Geschrieben
13 minutes ago, hmu64 said:

[...] Kühler von Mapco [...] unter 40,- EUR [...] ordentlich aussehendes Produkt [...]

Gut, der originale ist auch nur ein Alukühler, aber 40 Euro...? Bei den ganz billigen Kühlern wird gern gespart am Netz, der Dicke des Kühlers, oder der Stabilität der seitlichen Kunststoffteile.

@JuergenC5 Wenn dir Cit zu teuer ist (350 für einen Alukühler ist ein schlechter Witz), dann bring den Karren zu einer freien Werke. Kühler tauschen sollte jede Werkstatt hinbekommen, falls dus nicht selber machen kannst/willst.

Geschrieben

Die haben mir jetzt ein besseres Angebot gemacht 

Kühler plus einbau um 260€ plus eben dieses blöde Wasserrohr mit einbau und Kühlflüssigkeit nochmal 400€

Wieder ein teurer Spass, aber was solls brauch mein Auto ja :)

Geschrieben

@schwinge

Ich kann deine Zweifel nachvollziehen. Eigentlich hatte ich gar nicht damit gerechnet, dass das ein einwandfreies Produkt wäre.

Es war nur so günstig, dass ich mir dachte, "das probiere ich mal".

Übrigens hatte der Vorbesitzer meines C5 auch mit Kühlerdicht gearbeitet, wie sich nach dem Ausbau herausstellte und dort war dann auch das Leck, aus dem in ganz kleinen Raten das Kühlwasser bei heißem Motor schleichend entwich.

Ich würde so etwas nicht dauerhaft drinnen lassen. Es holt einen irgendwann wieder ein.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb hmu64:

Am Ende habe ich einen Kühler von Mapco gefunden, der für unter 40,- EUR angeboten wurde.

wirst du für einen 2.7er nicht finden. Der Austausch dürfte auch im o.g. Benziner ein Spaziergang sein im Gegensatz zu JürgensC5. 

Manchmal ist es einfach ungünstig Äpfel mit Birnen vergleichen zu wollen. Und wer am 2.7er schon mal den Kühler gewechselt hat wird auch die aufgerufenen Preise für den Wechsel verstehen. Den will man eigentlich nicht zwei mal wechseln obwohl es einem nicht erspart bleibt wenn der neue nicht preiswerte Kühler nach einem Monat an besagter Schweißnaht wieder undicht ist. Woher ich das weiß... ?!

Geschrieben

Nachbau hätte auch 199€ gekostet also nicht viel mehr uterschied.

Hab mir jetzt einen Originalen aber bestellt, hoffe der kommt morgen und ich kann mein Auto holen.

Icksemm hat recht bei diesen Auto will man keine Sachen 2x tauschen.

Citroen ist auch immer angepisst wenn die mich schon bei der Tür reinkommen sehen :D

Lg Jürgen