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Geschrieben

HALLO ICH HABE MIR IM OKTOBER EINEN C5 2,0 HDI GEKAUFT

NUN HABE ICH RECHTS HINTEN EIN LEICHTES KLAPPERN WAS IM LAUFE DER ZEIT IMMER LAUTER GEWORDEN IST .ES TRITT HAUPTSÄCHLICH BEIM ÜBERFAHREN VON QUERRILLEN KLEINEN SCHLAGLÖCHERN UND GULLIDECKELN

AUF. ( STADTVERKEHR)TERMIN IN WERKSTATT LIEGT AN. HAT JEMAND VON EUCH EINEN TIPP.

ZUMAL ES JETZT SCHON ANFÄNGT ZU SCHEPPERN. DIE RÜCKSITZE SIND ES JEDENFALLS NICHT.BIN DANKBAR FÜ JEDEN TIPP.

ACCM Hermann Koelen
Geschrieben

Hallo,

ich hatte neben dem Poltern meines C5 (2,2 HDI-Limousine) auch ein Scheppern beim Überfahren von z.B. starken Querfugen, Gullideckeln etc.

Dies lag wohl an den Bremssätteln.

Dieses Problem hatte ich übrigens auch schon bei meinem vorherigen Xantia.

Gruß

Hermann

Geschrieben

Hallo,

habe den Federkugeltausch und diverse andere Maßnahmen auch schon hinter mir - C5 Kombi Bj 03/02 klappert munter weiter.

Da schon zweimal schriftlich angemahnt und Werkstatt offensichtlich hilflos, überlege ich mir zu wandeln.

Gruß,

Fabian

Geschrieben

Hallo,

ich hatte bei meinem nagelneuen C5 V6 Break ebenfalls ein Poltern und metallisches Scheppern, vor allem bei langsamer Fahrt auf unebenem Grund. Die Werkstatt hat lange gebraucht und die Hinterachsaufhängung hinten rechts komplett zerlegen müssen, um den Fehler zu finden: Eine Schraube der Radaufhängung war im Werk wohl zu fest angezogen worden und hatte das Gewinde der zugehörigen Hutmutter zerlegt (alte Heimwerkerregel: nach fest kommt ab). Wurde mir bei der ersten Inspektion kostenlos repariert, jetzt ist Ruhe.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,(HDI 2,0 Break)

bin auch verzweifelt an hinteren Klappergeräuschen,alles ausgeräumt usw.,dann merkte ich ,das meine Rücklehnen zwar eingerastet waren,aber mit einem kräftigen Ruck sich wieder lösten.Die Werkstatt hat kräftigere Stifte bei den Rücklehnen eingebaut-jetzt himmlische Ruhe!Guck da mal nach.

Hagen

Geschrieben

Danke Hagen für den Tipp aber dieses wurde von der Werkstatt als erstes kontrolliert - Fehlanzeige.

Das klappern was jetzt schon in ein leichtes Scheppern übergeht kommt weiter unten . Habe am 14.12.Termin in der Werkstatt hoffentlich finden ie den Fehler ich kann und will nicht immer das Radio auf volle Lautstärke drehen müssen.

Geschrieben

Hi Leute hatte heute Termin und was soll ich sagen das Klappern hat sich so gut wie erledigt .

Die Unterbodenverkleidung war`s .

Habe nur noch geringe Klappergeräusche und das soll der Fühler für die Kraftstoffanzeige sein und damit kann ich leben.

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