Zum Inhalt springen

suche: für xm Klartextanzeige Y4 Leitgummi

ben.sch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hat jemand ne Idee, wer das aktuell liefert?!

Geschrieben

Hallo Ben

Michal Kurlej inseriert jeweils einige "Leitergummi Klartextanzeige Citroen XM Y4" auf Ebay. Ich habe mir ein Stück Ende Dezember 18 gekauft. Aktuell hat er keine bei Ebay eingestellt.

Du kannst ihn aber sicher auch über seine Facebook Seite https://de-de.facebook.com/qkcitroenclassics resp. den Shop kontaktieren.

Schwebende Grüsse
Schorsch

Geschrieben

Habe ich noch liegen, es kam nie zum Einbau, und jetzt fahre ich nur noch einen XM ohne Klartextanzeige.

Bei Interesse suche ich es raus.

Geschrieben
Am ‎01‎.‎02‎.‎2019 um 18:08 schrieb schorsch68:

Hallo Ben

Michal Kurlej inseriert jeweils einige "Leitergummi Klartextanzeige Citroen XM Y4" auf Ebay. Ich habe mir ein Stück Ende Dezember 18 gekauft. Aktuell hat er keine bei Ebay eingestellt.

Du kannst ihn aber sicher auch über seine Facebook Seite https://de-de.facebook.com/qkcitroenclassics resp. den Shop kontaktieren.

Schwebende Grüsse
Schorsch

leider kein zuverlässiger Lieferant. kotz!!!

Geschrieben
leider kein zuverlässiger Lieferant. kotz!!!
Ich hatte keine Probleme. Ca. 10 Tage nach der Banküberweisung hatte ich den Leitergummi aus Polen in meinem Briefkasten in der Schweiz. Mit etwas Geschick gelang auch der Einbau und seither funktioniert die Matrixanzeige wieder tadellos.
Schorsch
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb schorsch68:

Ich hatte keine Probleme. Ca. 10 Tage nach der Banküberweisung hatte ich den Leitergummi aus Polen in meinem Briefkasten in der Schweiz. Mit etwas Geschick gelang auch der Einbau und seither funktioniert die Matrixanzeige wieder tadellos.
Schorsch

Ist das das dünne, passende Leitgummi?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb holger s:

hoffe es... sonst geht's zurück oder in die tonne..

Geschrieben

Schorsch hat es eingebaut und es funktioniert tadellos. Daher ist es egal, ob es das dicke oder dünne ist! Es funktioniert! ;)

Geschrieben

Ich hab das Gummi jetzt mit der Schieblehre nachgemessen: es ist 1mm stark. Wie dick sind denn die anderen Gummis, die es gibt. Ich denke, bei einem 0,5mm-Gummi sind die Chancen besser.

Ich hatte wie schon geschrieben echt Probleme beim Zusammenbau; die Displayscheibe war danach nicht mehr in Position, das Gehäuse hat die Scheibe festgehalten, nicht die Rastnasen. Und weil der Zusammenbau, für den man deswegen eigentlich drei Hände braucht, so unpräzise ist, hatte ich dann auch ein unkomplettes Anzeigebild. Aber es musste ja wegen der falschrum eingelegten Polfilterscheide eh alles noch mal raus. Die ist mir nun auch wieder rausgefallen und ich weiß nicht mehr, wie rum sie drin war.

berndjetztmitxm
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb badscooter:

Daher ist es egal, ob es das dicke oder dünne ist! Es funktioniert

Bei mir auch :wub:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb holger s:

Ich hab das Gummi jetzt mit der Schieblehre nachgemessen: es ist 1mm stark. Wie dick sind denn die anderen Gummis, die es gibt. Ich denke, bei einem 0,5mm-Gummi sind die Chancen besser.

Ich habe vor Jahren - wie so die erste Aktion hier im Forum dazu gestartet wurde - ein paar Leitgummis gekauft. Einen habe ich noch und gerade mit einer Schiebelehre nachgemessen: 0,95mm

Ich habe zwei von denen selber verbaut. Beim ersten Verbau habe ich blöderweise auch das Display falsch herum eingebaut, also musste ich es noch eimal aufmachen. Hat dann aber auf Anhieb funktioniert. Beim zweiten Mal musste ich 3-4x wieder aufmachen, weil immer irgendetwas nicht gepasst hat oder der Leitgummi wieder verrutscht war. Es ist auch deutlich schwerer zum Zusammenclipsen gegangen (so aus der Erinnerung heraus). Jetzt im Nachhinein denke ich, dass das alles an dem wohl nicht mehr idealen Gummiring lag. Jedenfalls hat es letztendlich doch hingehaut und immer zuverlässig und einwandfrei funktioniert.

Wenn der Leitgummi dünner wäre, würde es sicher leichter gehen, keine Frage.

Geschrieben

Wer noch eins (vielleicht auch 2) benötigt, kann sich gerne bei mir melden, ich benötige sie nicht mehr ...

Das Stück zum Selbstkostenpreis von 7,50 € zuzüglich Versand, stammen von memo-software.

Grüße

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Juve:

Wer noch eins (vielleicht auch 2) benötigt, kann sich gerne bei mir melden, ich benötige sie nicht mehr ...

Das Stück zum Selbstkostenpreis von 7,50 € zuzüglich Versand, stammen von memo-software.

Grüße

Sind die auch 1mm dick?

memo-software ist Martin, der Administrator dieses Forums, der wird sie auch aus anderer Quelle haben.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb holger s:

Sind die auch 1mm dick?

memo-software ist Martin, der Administrator dieses Forums, der wird sie auch aus anderer Quelle haben. 

Das wollte ich jetzt hier nicht so offen kundtun, wer hinter memo-software steckt. Aber ich denke, er wird keinen Mist an andere ACCM verschickt haben ;)

Ich kann und möchte sie hier nicht beurteilen, sie sind allerdings reserviert ...

Geschrieben

Servus,

i hab noch eine , fahre kein XM,

nur BX, CX und GS, demnächst auch Ente. ;)

XM Leitplatte , 02,19.jpg

Geschrieben
Gerade eben schrieb ACCM Chris Falk:

Servus,

i hab noch eine , fahre kein XM,

nur BX, CX und GS, demnächst auch Ente. ;)

Und wie dick ist das Ding?

Geschrieben

weiß i net, muß im Keller nachmessen mit Schieblehre, kam damals von M. Boek aus 70806 .

Geschrieben
Am 6.2.2019 um 22:45 schrieb holger s:

Ich weiss nicht, ob es der dünne oder der dicke Leitergummi war; hab's nicht gemessen. Auf jeden Fall war es der passende ;)

Schwebende Grüsse
Schorsch

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Frage wegen dringenden Bedarfs: Wer hat noch mindestens 1 Leitgummi für mich? Eigentlich brauche ich sogar derer drei ... Gruß Ingo

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo,

hat jemand noch einen Leitgummi oder eine Bezugsquelle für mich?

Gruß,

Max

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: