Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe zwei Vordersitze übrig und will sie abgeben.
Sind bei Ebay unter der Artikelnr.: 254105380243 angeboten.

Geschrieben

Sehr schöne Sitze, bin auf den Endpreis gespannt.

Die Idee mit den Einzelgurten unter der Sitzfläche finde ich interessant. Sind die speziell abgelängt und beschlagen, oder fertig konfektioniert und elastisch? Und wer ist Alex ??

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb der_Glufy:

Sehr schöne Sitze, bin auf den Endpreis gespannt.

Die Idee mit den Einzelgurten unter der Sitzfläche finde ich interessant. Sind die speziell abgelängt und beschlagen, oder fertig konfektioniert und elastisch? Und wer ist Alex ??

Wer es billig und schön straff haben will kauft sie :D

• Haha 1
Geschrieben

Hallo Glufy, nachdem ich mit den Gummiringen vom FV Pech hatte (von 80 Stück sind 30 gleich nach kurzer Zeit gerissen), habe ich die Gurte vom Alex Assböck  (Entendach )eingebaut.

Sind bestimmt nicht billig wie Jozzo  unbedarft von sich gibt.

Mit der Anordnung und Anzahl, kann man den Sitz straff oder weich einstellen.

Entenwilli hat Euch ja gezeigt, wo die zu bekommen sind  und was die beim FV kosten. Dort ist der Preis nur für eine Sitzfläche ausgewiesen. Also 2 x Sitz und 2 x Lehne erforderlich

Bin auch gespannt was geboten wird. Brauche in erster Linie Platz 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb EM CV 206:

nachdem ich mit den Gummiringen vom FV Pech hatte (von 80 Stück sind 30 gleich nach kurzer Zeit gerissen)

Dann waren es vermutlich nicht die originalen (die zusammen mit dem Jutebezug tatsächlich teurer als die Gurte sind).

• Like 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb bx-basis:

Dann waren es vermutlich nicht die originalen (die zusammen mit dem Jutebezug tatsächlich teurer als die Gurte sind).

Die Anfänger kaufen zuerst das billigste Zeug, das geht natürlich schief, dann kaufens diese Gurte womit das gesamten Entenstuhlgefühl verloren geht.

Kenner wissen dass man die meisten Nachbaugummis nur in die Tonne werfen kann.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb jozzo_:

Die Anfänger kaufen zuerst das billigste Zeug, das geht natürlich schief, dann kaufens diese Gurte womit das gesamten Entenstuhlgefühl verloren geht.

Kenner wissen dass man die meisten Nachbaugummis nur in die Tonne werfen kann.

Ja, das ist oft so. Immer wenn möglich Originalteile verwenden sofern erhältlich. Ich hab diese Gurte aber auch schon auf Wunsch eingebaut. Macht eventuell Sinn bei großem und schweren Fahrer*in.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb EM CV 206:

Hallo Glufy, nachdem ich mit den Gummiringen vom FV Pech hatte (von 80 Stück sind 30 gleich nach kurzer Zeit gerissen), habe ich die Gurte vom Alex Assböck  (Entendach )eingebaut.

Sind bestimmt nicht billig wie Jozzo  unbedarft von sich gibt.

Mit der Anordnung und Anzahl, kann man den Sitz straff oder weich einstellen.

Entenwilli hat Euch ja gezeigt, wo die zu bekommen sind  und was die beim FV kosten. Dort ist der Preis nur für eine Sitzfläche ausgewiesen. Also 2 x Sitz und 2 x Lehne erforderlich

Bin auch gespannt was geboten wird. Brauche in erster Linie Platz 

Macht der Alexander Assböck noch Dächer oder hat er sich zur Ruhe gesetzt ?

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb entenwilli:

Macht der Alexander Assböck noch Dächer oder hat er sich zur Ruhe gesetzt ?

Die Homepage gibts jedenfalls schon seit einiger Zeit nicht mehr

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb entenwilli:

Ja, das ist oft so. Immer wenn möglich Originalteile verwenden sofern erhältlich. Ich hab diese Gurte aber auch schon auf Wunsch eingebaut. Macht eventuell Sinn bei großem und schweren Fahrer*in.

Na ja, ich bin 1,92m groß und im Vergleich zu dem für das die 2CV.Sitze mal gedacht waren auch ziemlich schwer (noch 2stellig). Im 2CV meiner Frau wurden die Sitze 2011 mit den normalen Sitzgummis und Bezügen neu aufgepolstert, damit ging es dann sogar bis nach Salbris (1200km) und zurück ohne dass ich mir irgendwelche Änderungen an den Sitzen gewünscht hätte. Später bin ich dann mal in 2 verschiedenen 2CV gefahren die statt Jute und Gummiringen die Gurte verbaut hatten, zum Glück jeweils nur kurze Strecken. Die SItze waren derart hart dass man nicht einsinkt sondern quasi "oben drauf" sitzt. Das ist zum einen unbequem, zum anderen rutscht man in Kurven immer gegen die Tür bzw. zum Beifahrer rüber. Bei meiner Größe verringert es die ohnehin schon eingeschränkte Sicht nach vorne dann auch nochmal deutlich, eigentlich sehe ich durch die Frontscheibe nur noch die Motorhaube. Ich bevorzuge ganz klar die Originallösung...

• Like 2
Geschrieben

Die Sitzgummis vom Franzosen sind der letzte Müll, sieht man aber auf den ersten Blick. Die von Burton hingegen sind meiner Erfahrung nach gut und haltbar

Gruss Andreas 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb bx-basis:

Auch beim FaV bekommt man die Originalteile.

guck mal an, hatte da länger nicht geschaut. Offenbar gabs mit dem Nachbaukram dann doch zu viel Stress...

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb AStrunk:

guck mal an, hatte da länger nicht geschaut. Offenbar gabs mit dem Nachbaukram dann doch zu viel Stress...

Die Nachbau Gummis gibt es auch noch . Qualität 4. Bei den originalen steht Qualität 2

https://www.franzose.de/de/Citroen-2CV/2CV6/Sitzgestelle-Anbauteile/ANR18026/

Bei diesen ohne Haken steht Qualität 1.

https://www.franzose.de/de/Citroen-2CV/2CV6/Sitzgestelle-Anbauteile/ANR18079/

Geschrieben

Ich habe auch die Gummi-Lösung verbaut und einfach 3 Gummis weg gelassen, um etwas tiefer zu sitzen.

Hat vorletztes Jahr nach Portugal und zurück keine Probleme. Nur das Sitzgestell musste letztens mal geschweißt werden, liegt aber wohl auch an meinem gerade noch zweistelligen Gewicht. 

Der Beifahrersitz ist komplett bespannt und seither sitzt meine Freundin deutlich höher als ich....

Mosel