Zum Inhalt springen

Verkaufe meinen Citroen C6 - VHB. 5.000 €

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

ich trenne mich von meiner fuluminatorgrauen Diva, die im nördlichen Münsterland / Raum Osanbrück lebt.

240.629 KM - ist angemeldet und wird noch gefahren

Baujahr 04/2006

TÜV 09/2020

Exclusiv-Ausstattung (E-Sitze hinten)

Extras:

• Webasto Standheizung
  • Kühlwasserstand-Warnmeldung

Scheckheft geflegt

• Vorbesitzer Citroen Vertragswerkstatt
  • seit ich sie fahre Autohaus Behn in Melle (unser Guru aus dem Forum)

Wenn mir jemand sagt, wie ich hier Bilder hochlade, mach ich das gerne.

Wer Interesse hat meldet sich bitte per PN - allen anderen bin ich für einen Hinweis zu meiner Preisvorstellung dakbar.

Seit ich den C6 im Herbst 2015 übernommen habe wurden folgende Arbeiten ausgeführt:

Datum

KM

Arbeiten

Werkstatt

EUR

25.09.2015

174.914

Übernahme

30.10.2015

178.165

Ouerlenker

Autohaus Behn

1.172,92 €

Wasserrohr

Kühlwassersensor nachgerüstet

etc.

06.11.2015

178.843

HP Fahrwerk eingestellt

Autohaus Behn

-  

19.12.2015

183.424

Bremslichtschalter

Autohaus Behn

30,00 €

08.09.2016

192.406

Große Inspektion

Autohaus Behn

3.392,38 €

Zahnriemen - alle Spann und Umlenkrollen

LiMa Freilauf

div. Querlenker

div. Lager

etc. - insgesamt 24 Positionen

TÜV ohne Mängel

28.10.2016

194.010

Getriebespülung

KFZ-Technik Morasch

250,00 €

22.02.2017

201.801

Bremse hinten komplett

Autohaus Behn

315,00 €

09.05.2017

205.355

EOLYS

Autohaus Behn

789,78 €

Spur eingestellt

neuwertiges AGR Ventil hinten

etc.

08.09.2017

212.720

Thermostatgehäuse

Autohaus Behn

665,67 €

div. Schläuche und Anschlüsse Kühlsystem

Kombiinstrument instandgesetzt

10.04.2018

223.326

Inspektion

Autohaus Behn

169,44 €

25.04.2018

223.656

Klimakondensator - div. Leitungen

Autohaus Behn

624,32 €

09.08.2018

Achsanschläge hinten

Autohaus Behn

109,67 €

07.09.2018

230.906

Wasserkühler

Autohaus Behn

1.671,49 €

Bremse vorne komplett

div. Schläuche

div. Achslager

etc.

TÜV ohne Mängel

03.12.2018

237.103

neue Frontscheibe über Autohaus Behn

SB

150,00 €

Wo Licht ist ist auch Schatten.

• Seit ich das Fahrzeug habe, kommt bei Autobahnfahrten irgendwann die Fehlermeldung "Getriebe defekt" und "Service" im Display! 

Ohne merkliche Änderung im Fahrverhalten, kein Notlauf oder ähnliches; Lexia sagt "Fehler Wandlerüberbrückung)??

Nach einmal Zündung aus und an (Neustart Steuergeräte) sind alle Fehlermeldungen weg.

Fahrzeug steht auf Winterrädern (Zubehör Alus). Schöne (nicht makellos) Original-Alus sind vorhanden, Reifen aber abgefahren.

• Tempomat muss meist durch leichte Schläge an die Lenksäule zur Arbeit aufgefordert werden.
  • Parkschaden an der Heckschürze (über Endrohr). Siehe Fotos, so ich sie hochgeladen kriege.

Geschrieben

Für eventuelle Interessenten wäre möglicherweise nicht unerheblich zu erfahren, um welche Motorisierung es sich handelt.

btw.: Ziemlich teures "Vergnügen" in den letzten 4 Jahren...... :blink:

Geschrieben

Sorry,

2,7 l Diesel - 204 PS

vor 14 Minuten schrieb silvester31:

... wohl war!

Geschrieben

Wie bei einem Hubschrauber....

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Fehler "Wandlerüberbrückung" könnte/muss nicht auf einen zu niedrigen Getriebeölstand oder Druck hinweisen - evtl. schwächelt der Wellendichtring Getriebe/Wandler und dort wird Öl verloren. Prüfen ob zwischen Motor und Getriebe Öl austritt und auch ob der Getriebeölstand korrekt ist. Zu wenig Öl zerstört das Aisin Getriebe.

Gruß Wolfgang

Bearbeitet von cit-rotti
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb cit-rotti:

Zu wenig Öl zerstört das Aisin Getriebe.

Gruß Wolfgang

Zu wenig Öl zerstört jedes Getriebe.  ;)

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Wurzelsepp:

Zu wenig Öl zerstört jedes Getriebe.  ;)

zuviel auch

• Haha 1
Geschrieben

Er hat immerhin rund 60 000 Kilometer in 3 Jahren abgewickelt. Für jemanden, der pro Jahr deutlich weniger fahren würde, wären die Reparaturkosten dann auch weniger. 

zuriog

Geschrieben

20.000 km im Jahr ist ja wohl keine besonders hohe Laufleistung. Und auf die 60.000 km ca 9.000€ investiert. Auf den ersten Blick heftig. Dabei ist allerdings zu berücksichtigen, dass man hier noch in Wartung und Reparatur unterscheiden müsste. Der Zahnriemen ist zB nun mal irgendwann zwingend fällig....

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb silvester31:

Normal, irgendwann trifft es jeden !

Jede Krankenkasse weiß Bescheid: Die letzten Jahre sind die Teuersten !;)

• Like 1
  • Haha 3
Geschrieben
Gerade eben schrieb Hartmut51:

Normal, irgendwann trifft es jeden !

Jede Krankenkasse weiß Bescheid: Die letzten Jahre sind die Teuersten !;)

Warum versucht dann bitteschön die hier ansässige AOK seit 25 Jahren mich als Mitglied zu gewinnen ?

Ich bin jetzt kurz vor 58. Trotzdem kommen regelmäßig Anrufe von immer neuen Mitarbeitern. Außerdem arbeitet meine Schwägerin dort und versucht uns seit 25 Jahren selbst, da rüber zu ziehen.

Ich versteh es, je älter ich werde immer weniger ?????

• Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Wurzelsepp:

Warum versucht dann bitteschön die hier ansässige AOK seit 25 Jahren mich als Mitglied zu gewinnen ? 

Ich bin jetzt kurz vor 58. Trotzdem kommen regelmäßig Anrufe von immer neuen Mitarbeitern. Außerdem arbeitet meine Schwägerin dort und versucht uns seit 25 Jahren selbst, da rüber zu ziehen.

Ich versteh es, je älter ich werde immer weniger ?????

Für jeden gekeulten Kunden gibts Provi !! Selbst für alte Säcke wie dich.:D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb Hartmut51:

Für jeden gekeulten Kunden gibts Provi !! Selbst für alte Säcke wie dich.:D

Wenn du, wie in deiner Sig schreibst, dann lass es lieber. Darauf kann ich verzichten.

Oder ich verstehs nicht ??

Bearbeitet von Wurzelsepp
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Wurzelsepp:

Frage: Was hat die Krankenkasse mit dem Getriebe zu tun - übernimmt Deine KK auch solche Schäden ........?????

Geschrieben
Für eventuelle Interessenten wäre möglicherweise nicht unerheblich zu erfahren, um welche Motorisierung es sich handelt.

Das ist normal. Mit Sprit kosten 45.000 km pro Jahr zwischen 9 und 12 Tsd Euro. Die BWA lügt nicht.

Gruß Jan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht

Bearbeitet von FrankB
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Audi 5000:

Das ist normal. Mit Sprit kosten 45.000 km pro Jahr zwischen 9 und 12 Tsd Euro. Die BWA lügt nicht.

Gruß Jan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das bestätigt mich darin dass ich keinen C6 will. Mit 9-12k€ fahre ich deutlich weiter als 45tkm

• Danke 1
Geschrieben

Echt? Das sind 20-27 ct/km. Mein Cactus kostet beim gegenwärtigen Dieselpreis um die 25 ct/km, okay, einschl. Leasingkosten. Mit welchem Auto also liegt der Kilometerpreis deutlich niedriger?

Der Herr Lodengrin hat auf 60000km ca. 9000€ investieren müssen, macht 15 ct/km. Treibstoffkosten fallen etwa in Höhe von 11ct an, macht 26 ct/km. Fehlen noch Wertverlust (keine Ahnung, aber wohl keine 5 ct) und Steuer+Versicherung (vielleicht 3 ct). Also so ein Auto mit < 35 ct/km zu bewegen ist ein sehr gutes Ergebnis. Wer meint, Oberklasse zum 2CV-Preis fahren zu können, liegt immer falsch, nicht nur beim C6.

• Like 3
  • Danke 1
Geschrieben

Bitte meinen Kommentar nicht missverstehen ich habe nicht gesagt das ist teuer sondern das ist MIR zu teuer. Bei meinem CX und dem Scénic meiner Frau  liege ich bei rund der Hälfte.

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb CX Fahrer:

Bei meinem CX und dem Scénic meiner Frau  liege ich bei rund der Hälfte.

vor 19 Stunden schrieb Ulrich T:

Echt? Das sind 20-27 ct/km. Mein Cactus kostet beim gegenwärtigen Dieselpreis um die 25 ct/km, okay, einschl. Leasingkosten. Mit welchem Auto also liegt der Kilometerpreis deutlich niedriger?

Du meinst wahrscheinlich Neuwagen.

Soviel zahle ich als BX Dieselfahrer bei weitem nicht.

Geschrieben

Nun wer einen C6 unter den Neuwagen einordet wird Auch beim BX nicht so zimperlich sein und den Auch als Oberklasse einstufen.  :P

jozzo das meinte ich mit mir zu teuer wobei ich jetzt noch nichteinmal nachrechnen werde ob ich die Hälft von 20 oder 27 cts meine. Was beim C6 noch erschwerend dazu käme ist die Ersatzteilverfügbarkeit: Ich hasse es wenn ich auf Teile warten muss und da bin ich mit dem CX halt verwöhnt ich kenne NFP nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Alles klar

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben

Zerlaber, zerlaber...

Und ich dachte unsere Forentrolle toben sich nur bei Politik und Elektrik aus:D!

Geschrieben

Ach, auch in den Verkaufsthreads. :D

Habe ja auch lange mit C6 gehadert, aber das hab ich nun begraben, obwohl es mir sehr schwer fiel. Habe die günstige Zeit zu kaufen verpasst - 2012 konnte man 3 Jahre alte 240HDi mit 100tkm für 10 Scheine bekommen.... Viele defekte Teile sind einfach schlechter oder garnicht instandsetzbar (im Vergleich zum XM), Ersatz oft schwer zu bekommen oder recht teuer. Schlachtfahrzeuge nicht günstig, und zu schwer für meinen Hänger. Und dann müsste ich noch mein XM-Sammelsurium an den Mann bringen.

Der C6 ein tolles Auto. Der Besitzer hat sich offensichtlich gut um seinen Wagen gekümmert. Ich wünsche viel Erfolg beim Verkauf!

@ACCM Lodengrin Zum Thema Bilder einfügen verlinke ich mal das hier:

Gruß,
Michael

Geschrieben

Selbstverständlich werden für einen C6 Instandhaltungskosten fällig, die die eines C4 deutlich überschreiten. Insofern gilt für den C6 das, was für alle Autos dieser Klasse gilt: Der Kilometerpreis liegt über deutlich über dem von kompakteren, einfacheren Fahrzeugen.

Trotzdem ist C6 fahren m.E. nicht unangemessen teuer. Letztlich addieren sich v.a. Reparatur- und Servicekosten sowie Treibstoffkosten, da der Wertverlust bei dem Preisniveau zu vernachlässigen ist. Unter diesem Aspekt ist das hier angebotene Auto trotz des Kilometerstandes gar nicht unattraktiv. Klar, man braucht zum C6 fahren etwas Nerven. Aber die brauchte ich vor 20 Jahren auf großer Tour mit altem CX auch. Es hat sich gelohnt.

• Like 2