Zum Inhalt springen

Wer sucht(e) einen Xantia Break mit Schiebedach?

Ebby Zutt

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb xantiboy:

Scheint wirklich volle Hütte zu sein.

Ich wäre bei solchen Angeboten äußerst skeptisch. Die Beschreibung in der Anzeige sagt für mich aus, dass der Besitzer nichts investieren wollte und das Auto wg. eines Hydraulikschadens in die Ecke gestellt hat. Da bezweifle ich ganz gewaltig, dass an dem Auto die notwendigen Wartungen durchgeführt wurden, vom regelmäßigen Teilölwechsel beim 4HP20 ganz zu schweigen.

Das einzig positive (oberflächlich gesehen), ist der Zustand der Karosserie.

Die Fotos des Angebotes im ersten Link haben mich sprachlos gemacht. Wie kann man ein Auto in so einem heruntergekommenen Zustand für eine Anzeige ablichten? Allein der Zustand der Stahlfelgen und der Reifen lassen nichts gutes erahnen.

Diese Angebote sind nur etwas für Selbstschrauber. Wenn ich hier zuschlagen würde und alle notwendigen Reparaturen in Auftrag geben würde, kämen zum Kaufpreis locker nochmal 3.000 - 4.000 Euro Kosten auf mich zu.

Geschrieben

Laut Besitzer ist der Preis VB. 

Volle Hütte stimmt nicht - kein Schiebedach. Der Besitzer hatte den Wagen in Zahlung genommen, ist damit nur gefahren bis die rote Lampe anging. Hydractiv soll funktioniert haben. Typischer Riss am Fahrersitz oberhalb der elektr. 3Hebel-Sitzverstellung. Steht auf Ganzjahresreifen.

Repstau : Zahnriemen, 4HP20, Hydraulikpumpe, Endtopf usw.

Für 300 Euro ist der V6 Break z.Zt. nicht zu haben. Filettierung ist alternativlos. Ersatzteilanfrage in ein paar Wochen wahrscheinlich.

Wieder ein Break Automaitk V6 weniger. 

Geschrieben

Wenn geschlachtet wird, nehme ich den Automatikschalthebel, wenn brauchbar :cool:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb munich_carlo:

Die Fotos des Angebotes im ersten Link haben mich sprachlos gemacht. Wie kann man ein Auto in so einem heruntergekommenen Zustand für eine Anzeige ablichten? Allein der Zustand der Stahlfelgen und der Reifen lassen nichts gutes erahnen.

Auch wenn die Optik Zweifel aufkommen lassen, die Frau bestätigte mir : Motor und 4HP20 sind ok. :cool:

Geschrieben

Das riecht doch schwer nach einem gepflegten Liebhaberfahrzeug. ;-) ich bin da auch eher bei 3000 - 4000 € Folgekosten, bis das Fahrzeug technisch gut und optisch passabel auf der Straße steht.

Geschrieben

Der geistert wirklich aber schon länger als Angebot irgendwo rum

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb kroack:

Der geistert wirklich aber schon länger als Angebot irgendwo rum

warum wohl - weil das Auto nur noch als Teileträger taugt und die Besitzerin wohl noch nicht das Angebot bekommen hat das sie sich vorstellt. 

Schade, dass der linke Vordersitz beschädigt ist sonst wäre das wohl ein interessantes Angebot für alle Break-Fahrer die nach einer Lederausstattung suchen ;-) 

Ansonsten könnte man sicher ein paar Teile zu Geld machen - aber die Spezialisten hier im Forum haben wohl ihre Lager schon gefüllt und die Interessierten haben entweder keinen Platz oder keine Lust das Auto zu zerlegen 

Geschrieben
Wenn geschlachtet wird, nehme ich den Automatikschalthebel, wenn brauchbar :cool:

Der Hebel passt aber nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
Am 3.2.2019 um 18:20 schrieb Ebby Zutt:

nehme an, da ist genug fröhliches Arbeiten dran...

Was genau, kann ich auf Wunsch per PN beisteuern.  Für meinen Geschmack zu schlecht zum Schlachten.

Am 4.2.2019 um 17:04 schrieb xantiboy:

Motor und 4HP20 sind ok. :cool:

Das ist allerdings tatsächlich so. Bis auf den üblichen Ölverlust des Motors, aber davon dürfte man bei so einem Fahrzeug eh ausgehen.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb MarkX1TCTBreak:

Der Hebel passt aber nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mist :mellow:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: