Zum Inhalt springen

Suche c5 Kombi Heckscheibe 1. Serie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ohne ersichtlichen Grund ist mir die Heckscheibe während langsamer Fahrt (und kein Schlagloch) zerknallt.

Teilkasko nutzlos, da neu nicht mehr lieferbar.

Kann mir jemand mit einer Heckscheibe weiterhelfen? Break, Bj.: 07-2002.

Mein Standort ist Dresden.

Dankeschön und Grüße

Frank

Geschrieben

Schreib mal " Balu " an ,der hatte letztens noch eine, die gehen ja jetzt im Winter ständig kaputt, vielleicht sollte man die Heckscheibenheizung nicht benutzen

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb kroack:

vielleicht sollte man die Heckscheibenheizung nicht benutzen

Dann beim HDi am besten die Stecker abziehen, denn zumindest die erste Generation benutzt die Heckscheibenheizung für die FAP-Regeneration...

Geschrieben

?? Na eh echt das muß man wissen. Hatte das bei einem Clio mal das die Scheibe nach Einschalten der Heizung geplatzt ist,  Wohl ein Übergangswiderstand und punktuelle Überhitzung mit "Spannungsexplosion"

Geschrieben

Hallo an Alle,

bitte zurück zum Thema:

"Ich suche eine Heckscheibe" für den Citroen C5 Kombi, 1. Serie.

Grüße

Frank

Geschrieben

Vielleicht kommt ja ein Hinweis, wie man verhindern kann das die Scheibe platzt, vielleicht auch Deine nächste gebrauchte Scheibe....,....... manchmal ist ein wenig abschweifen und erklären der Hintergründe auch sinnvoll. Aber ich halt jetzt brav die Klappe...

Geschrieben

Hier   https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-autoteile-reifen/citroen-c5-kombi/k0c223   werden einige Fahrzeuge zum Schlachten oder Teile davon angeboten. Sogar die ganze Klappe für 65€ incl. Scheibe.

Da solltest Du eigentlich fündig werden.

Geschrieben

Schon bei CARGLASS gefragt? Die haben meines Wissens nach Dritthersteller.

C5gaser

Geschrieben

Ich werde meinen C5 ausser Dienst stellen müssen. Ist 2005, also Serie II. Gibt es da Unterschiede?

Was darf die Scheibe kosten? 

Geschrieben

Die Scheibe ist bei allen C5 I/II identisch, letzter Neupreis bei Citroen gute 520€.

Geschrieben

Meine Frage war recht einfach: da Heckscheibe kaputt, suche ich Ersatz. Wer kann mir weiterhelfen?

Antworten wie: keine Heckscheibenheizung anmachen - btw. Stecker ziehen

und: ehemaliger Neupreis 520 € helfen mir nicht weiter.

Bin immer noch an konstruktiven Vorschlägen interessiert - sprich ich benötige eine Heckscheibe und es ist kein Dauerzustand mit Baufolie tagtäglich zu fahren. Und verschrotten möchte ich den schönen C5 auch nicht.

Meine Heckscheibe ist kaputt, Neu nicht verfügbar, daher suche ich jemanden, der mir helfen kann - am besten mit einer Heckscheibe.

Grüße in die Runde

Frank

Geschrieben

Hallo,

habe einen C5R 2007 Kombi mit beschädigter Heckklappe (welche jedoch noch einwandfrei schließt) - die Heckscheibe ist völlig intakt - kann gegen Abholung und Selbstausbau gekauft werden - Preisvorstellung 75€.

Gruß Wolfgang

Geschrieben
Am 8. Februar 2019 um 20:19 schrieb Landfrank:

- am besten mit einer Heckscheibe.

Wenn Dir meine Hinweise bisher nicht geholfen haben ( warum eigentlich nicht) hast Du denn @cit-rotti oder @Binz angefragt?

Beide haben Dir eine Scheibe angeboten.

Transport könnte sicher bei nett Fragen unter Transporte auch zu Dir möglich sein.

Oder hat sich das Ganze erledigt?

C5gaser

Geschrieben

Hallo C5gaser,

vielen Dank für Deine hilfreichen Hinweise. Balu hatte doch keine mehr, Cit-rotti könnte weiterhelfen - es sind aber 400 km bis Würzburg.

Bei ebay Kleinanzeigen habe ich eine Zusage mit Versand - und warte derzeit noch auf die Ankunft.

Es wird und ich hoffe, dass die Scheibe heil ankommt - derweil kann man(n) sich an die Baufolie gewöhnen - ist aber kein Dauerzustand und wenn gerade auf der zweiten Spur sich etwas silber/ blaues bewegt, schaut man ganz konzentriert nach vorn und hält exakt die 50 ein.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

Frank

Geschrieben

Viel Glück mit dem Versand !

Ich hatte auch noch eine original Cit Frontscheibe für den ZX ergattert, die kam dann mit Spinnennetzdekor an. Wieder mehrere Wochen verloren....

Geschrieben

Bei mir sind auch schon C5-Heckscheiben im Originalkarton verpackt als Puzzle angekommen...

Geschrieben

Wir sollen doch nix schreiben was nicht zielführend ist !!!!!!!

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb kroack:

Wir sollen doch nix schreiben was nicht zielführend ist !!!!!!!

*schweig*

:ph34r:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Landfrank:

Balu hatte doch keine mehr

Ich schrieb ja auch @Binz .

Aber dann ist ja alles gut,wenn die Scheibe kommt.

Die Rubrik "Transporte und Mitfahrgelegenheiten " hilft sehr oft weiter. Also von @cit-rotti auch kein Problem.

Viel Erfolg beim Austausch der Dämpfer und Einsatz der Scheibe.

C5gaser

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

nach einem erfolgreichen Wochenende sind die Dämpfer getauscht und die Heckscheibe eingebaut. Vielen Dank an C5gaser, der Dämpferwechsel ist (insbesondere durch die Anleitung) recht unkompliziert und schnell erledigt. Ich freue mich, dass alles so ist, wie es soll.

Grüße

Frank

Geschrieben

ich wusste doch, das ich noch eine ausgebaut irgendwo hatte................:ph34r:

wenn noch jemand ne heckscheibe sucht.........

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: