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Noch fahrbereit trotz leerer hydraulik Behälter??


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen, habe folgendes Problem. Habe ein c5 Bj 2001 und mir läuft hydraulik Flüssigkeit aus. Kann ich damit noch 400km nach hause fahren???

Danke euch schon mal für eure Antworten!!

  • Verwirrt 1
Robustfetischist
Geschrieben

Dat wird nix. Wenn der leer ist liegt er quasi auf und Servolenkung gibt's dann auch nicht mehr.

Wo läuft's denn aus?

 

Gruß Jole

Geschrieben (bearbeitet)

Warum nicht?

Bremsen haben ein eigenes System,

Lenkung geht schwer,aber geht.

Hydraulikpumpe läuft leer und heiß,geht kaputt.

Müsste man die Sicherung ziehen?

hoppelt halt heftig...

Alles ohne Haftung und Garantie

Bearbeitet von uwe.v11
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Robustfetischist:

Dat wird nix. Wenn der leer ist liegt er quasi auf und Servolenkung gibt's dann auch nicht mehr.

Wo läuft's denn aus?

 

Gruß Jole

Danke hinten rechts nicht direkt am Feder Bein.

Gruß Tobi 

Robustfetischist
Geschrieben

Naja, wenn man die Karre und seinen Rücken mit Gewalt zerstören will kann man 400km so fahren. 

Ich rate da definitiv von ab.

Wo befindet sich der Kuhlmann denn und wo muss er hin? Falls er noch mitliest...?

 

Gruß Jole

Robustfetischist
Geschrieben

Wenn's nur Rücklauf ist könnte man evtl erstmal flicken. Wahrscheinlicher ist aber leider Druckleitung oder Zylinder, das ist eher schlecht als Bordsteinreparatur machbar, es sei denn man hat zufällig die Teile dabei... Läuft es denn richtig oder tropft es nur? Hält er die Höhe?

 

Gruß Jole

Robustfetischist
Geschrieben (bearbeitet)

Doppelpost

Bearbeitet von Robustfetischist
Doppelpost
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb uwe.v11:

Warum nicht?

Bremsen haben ein eigenes System,

Lenkung geht schwer,aber geht.

Hydraulikpumpe läuft leer und heiß,geht kaputt.

Müsste man die Sicherung ziehen?

hoppelt halt heftig...

Alles ohne Haftung und Garantie

Stimmt, mit der Haftung kanns dann ziemlich schnell vorbei sein...

Geschrieben

Wenn’s die Hochdruckleitung kommen selbst aus einem Haarriss einige Liter auf einigen Kilometern zusammen. Bei unserem C5III so passiert. Nach 20 km waren ca. 3 l weg. Da wird die Nachhausefahrt teuer und langwierig.

 Gruß Jens 

Geschrieben

... ist sicher dir übliche Stelle an der Führung der Druckleitung an der Karosserie direkt hinter dem Tank. Da läufts dann rechts hinten vor dem Federzylinder raus.

Ohne Federung fahren kann gefährlich sein und wegen der sehr hohen Kräfte grobe Schäden am Fahrwerk verursachen. Wenn´s knallt, bist du sicher dran...

Grüße

Chris

Geschrieben

Auch wenn mich jetzt vielleicht einige steinigen würden...

Vor 2 Jahren ist mir ein kleines Stück am hinteren linken Federzylinder ausgebrochen und der O-Ring an der Verschraubung blies durch.

Der gesamte LDS-Vorrat hat sich daraufhin über den Asphalt ergossen.

Karre ratsch platt auf dem Boden.

Weil es nicht anders ging, bin ich dann gute 130 km nach Hause gefahren - ohne Federung.

Nachher habe ich gesehen, dass sogar die Anschlagpuffer auf den Schwingarmen futsch waren und die Arme jedesmal gegen die Karrosse geknallt sind.

 

Der Wagen hat das ohne Mucken weggesteckt, es sind keine bleibenden Folgeschäden entstanden.

Neuer Federzylinder rein, LDS erneuert, fertig.

 

Allerdings sind 400km schon eine Hausnummer, das hätte ich wohl auch eher auf einem Anhänger gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.2.2019 um 22:39 schrieb Mr.Yellow:

Weil es nicht anders ging, bin ich dann gute 130 km nach Hause gefahren - ohne Federung.

Kann ich nicht nachvollziehen, warum das nicht anders gegangen sein soll. Es gibt, ADAC, Öffis, Taxen, Hotels...

Ich rate von solchen Aktionen dringend ab! Aus Gründen der Sicherheit, der Gefährdung anderer, der potentiellen Umweltverschmutzung - und zuletzt zuliebe der  Fahrzeuge.

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Der Einfachheit wegen hänge ich mich mal hier  dran. Heute ca. 30 Km gefahren, eingekauft und nach 2 Std. weitergefahren. Dass der Bock sich nach einschalten der Zündung nicht gehoben hat ist mir nicht aufgefallen, auf einem Stück mieser Straße allerdings hat es dann gehoppelt und dann stand im Tacho Service, im Monitor Federung defekt sowie maximale Geschwindigkeit 90KmH. So bin ich dann heimwärts geschlichen und jetzt steht  (oder liegt ) der Patient in der Garage. Ist eine neue Pumpe fällig oder kann da evtl. eine billigere Ursache infrage kommen?  Wie gehe ich bei der Ursachenforschung vor?    C6 HDI 2,7 l   

Gruß Otto 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb ottomitc6:

Der Einfachheit wegen hänge ich mich mal hier  dran. Heute ca. 30 Km gefahren, eingekauft und nach 2 Std. weitergefahren. Dass der Bock sich nach einschalten der Zündung nicht gehoben hat ist mir nicht aufgefallen, auf einem Stück mieser Straße allerdings hat es dann gehoppelt und dann stand im Tacho Service, im Monitor Federung defekt sowie maximale Geschwindigkeit 90KmH. So bin ich dann heimwärts geschlichen und jetzt steht  (oder liegt ) der Patient in der Garage. Ist eine neue Pumpe fällig oder kann da evtl. eine billigere Ursache infrage kommen?  Wie gehe ich bei der Ursachenforschung vor?    C6 HDI 2,7 l   

Gruß Otto 

Klingt jetzt aber nicht nach Ölverlust, um den es in diesem Thread eigentlich geht, oder?

Ist die 40A (?) Sicherung der Pumpe durch? Typisch wäre, dass der Motor der Pumpe wegen verteiltem Kohlestaub zu viel Strom zieht. Lässt sich einzeln tauschen oder gar reinigen/überholen.

Geschrieben

Stimmt schon, für mehr Resonanz ist es vielleicht ratsam, einen neuen Faden zu eröffnen. 

Gruß Otto 

Geschrieben

ich muss mich manchmal richtig wundern, was hier für tipps gegeben werden.:ph34r:

Geschrieben

Z. B. ? Klingt doch alles einleuchtend als mögliche Ursache.

Gruß Otto 

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