Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen, 

Bei unserem C2 (BJ 2005) ist plötzlich der Dachhimmel und der Kofferraum auf der linken Seite nass. Der Dachhimmel ist nass am Rand bis ca. Über dem Gurthalter an der C-Säule. Der Kofferraum dadurch dann natürlich in der Ecke darunter. Die Dichtung und die Kabeldurchführung sehen soweit gut aus. Gibt es eine weitere Möglichkeit wo das Wasser rein kann, die ich eventuell übersehe?

LG

Marcel

Geschrieben

Unter den Zierleisten am Dach könnte es übel rosten?

Geschrieben

Läuft da nicht der Schlauch für die Wischwasch?Da ist bestimmt was lose.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Fictions:

Unter den Zierleisten am Dach könnte es übel rosten?

Nein, es kommt nicht von unter der Zierleiste. Es wird nämlich innen schon Nass wenn man das Wasser über die Lücke zwischen Kofferraumdeckel und Dach laufen lässt.

vor 13 Stunden schrieb ajkon1:

Läuft da nicht der Schlauch für die Wischwasch?Da ist bestimmt was lose.

Daran liegt es also auch nicht..

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo.bei meinem damals stand das wasser in der dritten bremsleuchte(abdeckung)...vielleicht da mal schauen...Dichtung war putt...

• 9 Monate später...
Geschrieben
Am 13.2.2019 um 09:38 schrieb Marcel_:

Nein, es kommt nicht von unter der Zierleiste. Es wird nämlich innen schon Nass wenn man das Wasser über die Lücke zwischen Kofferraumdeckel und Dach laufen lässt.

Daran liegt es also auch nicht..

Hallo, gibt es eine Ursache und Lösung des Problems? Ich habe das selbe bei meinem C2 und bin verzweifelt. Himmel hinten links nass, kofferraum nass, Scheiben natürlich jetzt bei der Kälte ordentlich beschlagen und innen gefroren. 

LG Daniela 

Geschrieben

Nur mal so geraten: Zwischen Heckdeckel und Karosserie sitz bestimmt eine Dichtung, die man tauschen kann.

Geschrieben

Beim C2 steht die Antenne hinten auf dem Dach. Ich würde mir den Antennenfuß einmal ansehen. Das ist ein Klassiker. Hattet ihr alle nie einen XM?

Gernot

Geschrieben

Oder wie in meinem Fall Garagenparker und Sommerfahrzeug in einer regenarmen Region. Mein XM hat dieses Jahr von Juni bis September keinen Tropfen Regen gesehen ;) 

Geschrieben

Der Kniff besteht darin, diese Antenne nicht ständig abzuschrauben für die Bürstenwaschanlage. Ich hatte noch nie einen undichten Antennenfuß.

OK, bleibt noch das Ratespiel, warum das Auto links naß wird, obwohl die Antenne doch in der Mitte sitzt. Dafür gibt es zwei Gründe:    Es gibt in Deutschland mehr enge Rechtskurven als Linkskurven. Autobahnauf- und -abfahrten sei Dank. Außerdem parkt das Auto vielleicht mit den rechten Rädern auf dem Trottoir.

Gernot

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Danifix:

Hallo, gibt es eine Ursache und Lösung des Problems? Ich habe das selbe bei meinem C2 und bin verzweifelt. Himmel hinten links nass, kofferraum nass, Scheiben natürlich jetzt bei der Kälte ordentlich beschlagen und innen gefroren. 

LG Daniela 

Kabeldurchführung zwischen Karosserie und Heckklappe :)

War bei Citroen nach vielen Wochen der Bestellung nicht lieferbar, und theoretisch warte ich heute noch drauf. Eingeklebt hält sie zumindest und ist dicht. 

LG