Zum Inhalt springen

C6 Warnung im BC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, gerade auf dem Heimweg, oh Schreck Motor instand setzen lassen oder so ähnlich. Katalysatorlampe im Display leuchtet. Was ist zu tun ?

Grüße schreibt Horst

Geschrieben (bearbeitet)

Fehlerspeicher auslesen... Oder Kristallkugel aus dem Keller holen ;)

Viel Glück wünscht Chris

Bearbeitet von klavierfisch
Geschrieben

Kristallkugel ist kaputt. Fehlerspeicher auslesen. Motor 204 HDI 114 tkm gelaufen. Ist das symptomatisch? Fragt Horst 

Geschrieben

Ich wuerde da mal die Werkstatt meines Vertrauens aufsuchen, statt zu spekulieren.

Gruesse Stefan

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Horst, welchen Motor hast denn du ?

Sollte er sonst noch Bugs aufweisen, Batterie !

Wird schon

Bearbeitet von Hartmut51
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Metzgermeister:

Kristallkugel ist kaputt. Fehlerspeicher auslesen. Motor 204 HDI 114 tkm gelaufen. Ist das symptomatisch? Fragt Horst 

Geschrieben

Hallo, ich glaube oder weiss es, zuviel Kurzstrecke und dann noch bei kalten Temperaturen. Dann kann, so sagt man mir der DPF nicht Regennieren.

Grüße Horst oder wer weiss mehr darüber.

Geschrieben

Ich habe mich entschlossen. Montag geht er zum Freundlichen und der DPF wird ausgebaut ,eingeschickt, regenneriert, LMS soll auch getauscht werden. Alles so um die 600 € für die Madame und Ruhe ist.

Schönes Wochenende schreibt Horst

Geschrieben
Am 14.2.2019 um 10:01 schrieb Hartmut51:

Horst, welchen Motor hast denn du ?

Sollte er sonst noch Bugs aufweisen, Batterie !

Wird schon

Eben ausgelesen. PDF ist dicht? Motor 2,7 hdi   Soll mal auf die Bahn gehen so mit 2000 Umdrehungen. Könnte sein das der dpf regeneriert   Fahre Zuviel Kurzstrecke. In meiner Gemeinde nur mit dem Fahrrad unterwegs. 

Geschrieben

Hallo, habe heute noch einen Minnediensttermin in Nl so ca 100 Kilometer zu machen. Ist da ein Problem bei Piano Fahrweise fragt Horst 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Metzgermeister:

Montag geht er zum Freundlichen und der DPF wird ausgebaut ,eingeschickt, regenneriert

Aber die gibt es doch für wenig Geld neu? Zumindest für den 2,7l. So um die 150 €....

Geschrieben

Für 150 € oder so bekommt man eine Blech Büchse sagt mein schrauber mit dem geringsten Misstrauen. 

vor 9 Minuten schrieb uwe.v11:

Das ist doch was er braucht!

Dankeschön Uwe. Dann doch Gartenmöbel kaufen. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Metzgermeister:

Für 150 € oder so bekommt man eine Blech Büchse sagt mein schrauber mit dem geringsten Misstrauen. 

Gibt es auch für mehr Geld von namhaften Herstellern:

https://www.euautoteile.de/ersatzteilkatalog/russ-partikelfilter-10418/citroen/c6/c6-td/18772-2-7-hdi

Ich weiß nicht, ob ich da da eine "Reinigung"  bevorzugen würde, bzw. ob es nicht besser ist, den ganzen DPF zu ersetzen...

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Metzgermeister:

Hallo, habe heute noch einen Minnediensttermin

Was gibt es da zu überlegen? 

Geschrieben

Kristallkugel ist kaputt...

Was ist das denn für ein anfälliges Modell? Schonmal neue Firmware oder ein Update aufgespielt?

Ist ja schlimmer als mit diesen Franzosen-Dreckskarren!