Zum Inhalt springen

Domlager von Birth für Xantia

herrmanndrucker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi habe hier einen Satz neue Domlager von Birth hier liegen. Brauche Sie nicht und nun sollen Sie weg. Sind für Fahrzeuge ohne Hydractiv und mit der 8er Schlüsselweite. Preis für Beide zusammen 290€

inklusive Versand. Zu erwähnen wäre das man die Dichtungen innen durch originale ersetzen sollte.

Gruß Marcel 19c9b8d67b764043cc25ed93ab9a0ed2.jpg870a9bf1f3512536cfb411a7561379d8.jpg

• 8 Monate später...
Geschrieben

Hi, bin über die google Bildersuche auf die Anzeige gestoßen.... 

Habe ich Glück und die Teile sind nach 8 Monaten immer noch zu haben? 

Viele Grüße, Jacob

Geschrieben

Sollten sie nicht mehr verfügbar sein, es gibt auch überholte zu kaufen.

Geschrieben

Hey, das klingt natürlich auch sehr gut! Hättest du da Adressen zu? Bin auf diese company in Litauen gestoßen, aber da muß man wohl die Altteile einsenden...  Brauch die Dinger aber bis zum Tausch selber am Auto. 

Beste Grüße, Jacob 

Geschrieben

Hallo Jacob,

Altteile bekommst Du hier im Forum. Ich könnte Dir ein paar anbieten, mit dem "älteren" Anschluss, mit oder ohne Hydractiv, nicht für V6. Will mich aber nicht vordrängeln. Hab selbst ein Paar in Litauen überholen lassen.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Hallo Jakob ich könnte überholte im Keller haben, welchen Xantia hast du genau ?

Grüße Rü

Geschrieben

Hallo Jakob. Für den Xantia gibt es (ich glaube) drei verschiedene Domlager: kein hydractive (dieses Angebot), hydractive alte Dichtung, hydractive neue Dichtung.

Wenn du zitierst, oder @herrmanndrucker beim Namen nennst, dann bimmelt bei ihm das Glöckchen, so kann er dich nicht übersehen.

Geschrieben
Am 15.2.2019 um 10:03 schrieb herrmanndrucker:

Hi habe hier einen Satz neue Domlager von Birth hier liegen. Brauche Sie nicht und nun sollen Sie weg. Sind für Fahrzeuge ohne Hydractiv und mit der 8er Schlüsselweite. Preis für Beide zusammen 290€

inklusive Versand. Zu erwähnen wäre das man die Dichtungen innen durch originale ersetzen sollte.

Gruß Marcel 19c9b8d67b764043cc25ed93ab9a0ed2.jpg870a9bf1f3512536cfb411a7561379d8.jpg

...dann lass ichs mal klingeln. 

Leute, vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft! Ist ein x1 1.6i Bj 95 ohne alles. Ich denke die Lager oben müssten passsen. Also wenn jemand noch solche hat nehm ich die, allerdings sind 300 Euro mein momentanes Limit. 

Viele Grüße, Jacob

Geschrieben

Naja 160 kostet ein überholtes Lager aus Litauen ? Sind 320 das haut doch hin.

Soll ich im Keller mal nachsehen am Montag ?

Grüße Rü

Geschrieben

Ach war da nicht noch ein Unterschied mit den Durchmesser der Bälge - oder war das nur XM ? Hab meine Lager nicht genau beschriftet...

Geschrieben

XM. Ist bei den überholten aber egal, die haben hinterher alle den gleichen Durchmesser (für den großen Balg).

Geschrieben

@kroack, klar schau mal nach, das wäre super! Also die Faltenbälge passen dann wohl nicht mehr? Gibts ja leider auch nicht an jeder Ecke... Die Leitungsanschlüsse sind aber generell gleich bei den solo Hp xantis?

Schönen Abend noch, Jacob 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Jago:

Also die Faltenbälge passen dann wohl nicht mehr? Gibts ja leider auch nicht an jeder Ecke... Die Leitungsanschlüsse sind aber generell gleich bei den solo Hp xantis?

Die Faltenbälge pasen nicht mehr, und sie gibt es tatsächlch nicht an jeder Ecke... Man muß schon zum Citroen-Vertragshändler gehen. Oder gebraucht kaufen, Rüdiger hat sie bestimmt da. Ich auch.

Bei den Leitungsanschlüssen gibt es 2 verschiedene. Erkennbar an der Schlüsselweite der Verschraubung, 8 oder 9 mm.

Geschrieben

Also Jacob schau mal nach ob Du 8 oder 8 er Schlüsselweite an den Leitungen hast und ich schau dann nach Lagern incl passenden Manschetten

Geschrieben

Hab die Version mit 8er sw, das Gewinde vom Anschluss misst ca 7mm. Danke vorab fürs schauen, 

Vg Jacob 

Geschrieben

Diese sind für meinen V6 aus Litauen, gut gearbeitet mit neuen Dichtungen. 

20191019_180647.jpg

Geschrieben

Wow, wie aus dem Ei gepellt! Gerade mit der Hochglanz Oberfläche... 

Aber sagt mal enden die Unterschiede bei der Größe vom Leitungsanschluss? Wenn ja spricht doch eigentlich nichts dagegen ein passendes stück aufzubördeln? Oder sind dann bei der sw 9 version auch die Leitungen dicker? 

Viele Grüße an euch, Jacob 

Geschrieben
34 minutes ago, Jago said:

[...] Wenn ja spricht doch eigentlich nichts dagegen ein passendes stück aufzubördeln? [...]

Dazu musst du aber eine neue Leitung einbauen...

Geschrieben

... die dann wahrscheinlich am anderen Ende nicht mehr ans nächste Teil dranpasst. - Habe dich jetzt so verstanden daß der Leitungsdurchschnitt definitiv ein anderer ist... Naja war ne Gedankenspielerei. Mal sehen was kroack findet, dann schau ich weiter. 

Vg Jacob 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Jago:

er sagt mal enden die Unterschiede bei der Größe vom Leitungsanschluss? Wenn ja spricht doch eigentlich nichts dagegen ein passendes stück aufzubördeln? Oder sind dann bei der sw 9 version auch die Leitungen dicker? 

Es handelt sich um Leitungen gleichen Durchmessers. Aber: Die Bördelung ist anders, die Ausfräsung im Domlager ist anders, die Dichtung ist anders.

Geschrieben

Hab 2 passende Lager da, schreibe Dir eine pn

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: