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Geschrieben

Nachdem die Preise für Euro5 Diesel im Keller sind überlege ich einen C5 2.2 Tourer aus 2014 zu kaufen. 63000 KM auf der Uhr für knap über 11000€

Bin natürlich Probegefahren und jetzt gierig.

Jetzt der Perdefuß: Wohne in Stuttgart.

Riskiren oder Finger weg? :confused:

Schon bald Kopfschmerzen!

 

Geschrieben

schwierig, da einen Tip zu geben; es laufen ja etliche Klagen gegen die Fahrverbote in Stuttgart,  vllt ist das Thema bald vom Tisch,  vllt aber auch nicht.  Ich wohne nur 20 km von Stuttgart,  fahre Euro5 Diesel,  und kümmere mich momentan in keiner eise um Fahrverbote - denn in diese hässliche Stadt will und muß ich eh nicht - wenn Du aber dort wohnst und rein MUSST,  da würde ich eher die Finger von dem Auto lassen.

  • Danke 1
Geschrieben

Welches Risiko? Du weißt doch, dass das Fahrverbot kommt. Du musst dir bloß überlegen, ob ein Fahrzeug, das du vor der Stadt parken musst, zu deinen Bedürfnissen passt.

  • Like 1
Geschrieben

Finger weg, der Preis ist, insbesondere wegen der Dieselproblematik, zu hoch.

Für maximal 9.000€ kann man den Kauf in betracht ziehen.

Allein die Dieseldiskussion würde mich, auch in den Problemstädten, nicht vom Kauf abhalten.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb waechter77:

Finger weg, der Preis ist, insbesondere wegen der Dieselproblematik, zu hoch. Für maximal 9.000€ kann man den Kauf in betracht ziehen.

Respekt. Das so einschätzen zu können ohne das Fahrzeug zu kennen. Wir kennen nur Bj. Motorisierung und Laufleistung. Es fehlt z.B. die Ausstattungsvariante, Extras, AT oder manuell. Pflegezustand etc.

Aber schön, wenn du das ohne diese Informationen bewerten kannst. ;)

  • Like 2
Geschrieben

Wir haben für unseren 2008er 140HDI vor knapp 2 Jahren gut 4000 € gegeben. Allerdings hatte er schon 140000 km auf der Uhr. Ohne Leder, ohne Navi und ohne Alus. Das zum Preisgefüge. 

Gruß Jens 

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben (bearbeitet)

Da es ein 204er ist, ist das Auto auf alle Fälle ein Automat und das Geld allemal wert. Es ist ein Euro5 und geht auf alle Fälle dieses Jahr noch in Stuttgart. Den Rest wird man sehen, es gibt ja für die Stadt ohne Parkplatzprobleme eine S-Bahn - zwar ohne Bahnhof - aber das ändert sich so hoffe ich. Gruß der Bachmayer 

Bearbeitet von ACCM Helmut Bachmayer
ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

@jens-thomas, der Hdi ist ein 2l mit Stahlfahrwerk? Und der ist noch euro4 oder? Fragt sich der Bachmayer 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Walter01:

Respekt. Das so einschätzen zu können ohne das Fahrzeug zu kennen. Wir kennen nur Bj. Motorisierung und Laufleistung. Es fehlt z.B. die Ausstattungsvariante, Extras, AT oder manuell. Pflegezustand etc.

Aber schön, wenn du das ohne diese Informationen bewerten kannst. ;)

Ich sage nur Standuhr!

Die Region und diese unleidliche Dieseldiskussion reichen als Bewertungsgrundlage.

Bei einem Daimler würde es vielleicht etwas anders aussehen aber der Citroen findet aus dieser Region keinen Käufer.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb ACCM Helmut Bachmayer:

@jens-thomas, der Hdi ist ein 2l mit Stahlfahrwerk? Und der ist noch euro4 oder? Fragt sich der Bachmayer 

Nein, sonst hätten wir ihn nicht gekauft. Ich wollte endlich mal nen Wagen mit HP bzw. Hydractiv fahren. Ich muss sagen, der Kauf hat sich deswegen schon gelohnt.

 Gruß Jens 

Euro5 hat er

Bearbeitet von jens-thomas
Erweiterung
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb jens-thomas:

Euro5 hat er

Euro 5 bei Baujahr 2008?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja! Mein C5 X7 2.0 HDI 140 ist auch BJ 2008 (12.2008) und Euro 5:

ABGASENTGIFTUNG (MOTOR)     DEPOLLUTION MOTEUR SUPERIEUR L6 EURO 5
ABGASENTGIFTUNG (FAHRZEUG)     ABGASREINIGUNG TECHNIK FAHRZEUG EURO 5

Aus diesem BJ hat nur der HDI 140 Euro 5, die restlichen Dieselmotoren sind noch Euro 4. Das ändert sich ab 2009 mit den neuen Dieselmotoren, die dann alle Euro 5 haben.

Da ich mal auch in Stuttgarter-Umgebung gewohnt habe, kenne ich etwas die Problematik mit dem Dieselverbot. An deiner Stelle würde ich keinen Diesel mit Euro 5 kaufen. Besser einen C5 Diesel mit Euro 6 oder einen Benziner (ggf. mit LPG-Anlage) kaufen.

Bearbeitet von Jimmie
  • Danke 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Jimmie:

 

Ja! Mein C5 X7 2.0 HDI 140 ist auch BJ 2008 (12.2008) und Euro 5:

 

Danke! Dann haben sich unsere beiden Dicken vielleicht schon mal gesehen. Unser ist auch 12.2008.

 Gruß Jens 

Geschrieben

Ich würde mir trotz der ganzen Hysterie keinen Benziner kaufen. Ist meine persönliche Meinung. Ich fahre lieber Diesel. Das hängt mit der Tatsache zusammen dass ich den Wagen auch zum ziehen haben will. Diese ganzen Downsize Magermix Mini aufgeladenen 1,4 L 3 Zylinder.......Neeeeeeee!!!!!!
Und wenn ich irgendwo nicht mehr rein darf, lasse ich den Wagen vor der Stadt stehen und fahre mit der Bahn rein. Dürfte bei meinem BlueHDI wohl noch etwas dauern..... ;)

Und zur Not habe ich ja noch meinen BX mit H-Kennzeichen.

Geschrieben

h kennzeichen sollen nicht ausgenommen werden von den fahrverboten. zumindest in köln nicht ...

Geschrieben
h kennzeichen sollen nicht ausgenommen werden von den fahrverboten. zumindest in köln nicht ...
Kõln war schon immer anders.....[emoji23]

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Vielen Dank für Eure Einschätzungen.Benzin habe ich auch schon überlegt aber bein C5 sehr schwierig.2 liter( Automatic ist muß) ist alter Wein in neuen Schläuchen, der V6 ist in Homäopatischen Dosen verkauft worden also kaum zu finden und wenn dann überteuert.

Muß noch überlegen.

 

Horst Schimanski
Geschrieben

Falls es bei euch in Stuttgart ernst wird könnte ich ihn evtl. übernehmen. Wohne ca. 70 km südlich.
Stehe gerade ein bisschen vor der gleichen Entscheidung. Ein Kombi wäre schon praktisch und die Preise sind gerade im Keller.

Mal ganz allgemein: Ist der HDi 140 okay? Ist es ein Schalter?

Geschrieben

Der HDI 140 ist ein sehr solider Motor.

Bei frühen Modellen gab es Probleme mit der Kupplung.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb waechter77:

Bei frühen Modellen gab es Probleme mit der Kupplung.

Die lagen allerdings auch am Fahrer. Das Kupplungpedal muss ganz durchgetreten werden, damit die Nachstellmimik der Kupplung gängig bleibt.

 Gruß Jens 

Geschrieben

Guter Motor, wir haben bei jetzt 170tkm(EZ 12/2010) keinerlei Kupplungsprobleme. Verbrauch gering, Fahrleistungen gut. Langt im Prinzip völlig, auf der Autobahn schnell.:)

Geschrieben
Am 20.2.2019 um 18:24 schrieb Dolly1:

Wohne in Stuttgart.

Das Euro5-Verbot kommt so sicher wie's Amen in der Kirche!

 

Gruß aus Möhringen ...

Geschrieben

Welche Partei hat das eigentlich beschlossen?

zurigo

Geschrieben

Keine, sowas beschließt der jeweilige Gemeinderat.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ab 12.500 € gibt es schon welche aus 2016 mit Euro 6 - wäre wahrscheinlich der sicherere Kauf. Mit einer so geringen Laufleistung ist es natürlich nochmal etwas Teurer - so ab 14.500 € gibt es so einen. Aber es hilft ja auch nichts, 11.000 € auszugeben, um dann ein Jahr später in die Röhre zu gucken.

In Ost-Europa freuen sich alle über die tollen jungen Gebrauchten für kleines Geld...

Bearbeitet von ACCM Muhr

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