Zum Inhalt springen

MTV,VIVA: Viedeo Anastacia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

Also,ich höre die Musik von Anastacia (Trotz meines fortgeschrittenen Alters) ganz gern.Wenn ich bei der Gelegenheit darüber nachdenke welches Musikstück am besten zu meinem XM passt so würde ich sagen:Close to the Edge von meiner Lieblingsband YES.

Gruß Fred

Geschrieben

Hahahaha, nee, mit dem Wiederaufleben dieser Diskussion wollte ich lediglich auf die Antworten Nr.19 und 20 hinweisen.

Ich nehme an, Rosenstolz möchte nicht länger "zu Unrecht" in diesem Forum erscheinen, sondern die Manager und Videomacher haben sie jetzt zu einem netten neuen Filmchen angeregt; ein Gaunerpärchen mordet sich halt so durch die Gegend, der Typ wird angeschossen und liegt halbverblutend auf der Rückbank der DS, mit der er dann eilends rumkutschiert wird.(Vorschau) Die beiden anderen Autos habe ich nicht gesehen, sie wurden zu schnell weggeschwenkt.

Geschrieben
GSASpecialViersen postete

Ganz ehrlich: Anastacia jault wie eine läufige Katze im Mondenschein.

Na gut Katzen mag ich. Ich habe mir auch sagen lassen daß diese Anastasia gut aussähe. Aber die soll blond sein und damit fällt sie schon aus dem Raster.

Patricia Kaas ist zwar auch blond, aber die kann wenigstens singen.

Radio hör ich nicht, MTV hab ich nicht.

Ich hab vor 20 Jahren Formel 1 geguckt und später noch Viva 2 als es von 20 h - 21 Uhr noch "Vinyl" gab. Bei Formel 1 hab ich die Kylie Minoque Videos damals schon ohne Ton geguckt. Die einzige musikalische Erleuchtung dieser Piepstusse war das Duett mit Nick Cave. Obwohl ich glaube, wenn sie da tatsächlich selber gesungen hat, hat mindestens die "Cray" die Stimme schöngerechnet.

Ansastasia scheint auch nur so eine geklonte Videotussi zu sein. Das ist dann wohl auf MTV die einzige Alternative zu den schimpfenden Negern die da sonst rumhampeln

Geschrieben
ACCM Petra K. postete

... " Mein Neffe hat jetzt Les Paul (= der Erfinder der E- Gitarre; der Kerl mag an die 85 Jahre alt sein) gesehen. Der spielt noch jede Woche live in L.A. Mein Neffe sagt, der kann noch super Gitarre spielen, aber ist furchtbar am Sabbern....."

Wer hat's richtiger gemacht???

Moin Petra,

Einspruch, Euer Ehren! Nicht Les Paul war der Erfinder der E-Gitarre, sondern Adolf Reichenbacher, der im Jahr 1931 seine "Frying Pan" vorstellte, eine elektrifizierte Lap Steel. Der Mann solte unter seinem anglifizierten Namen Adolph Rickenbacker später noch einige Berühmtheit erlangen.

Lester Polfus aka Les Paul war im Jahr 1941 dran, unde zwaro mit der ersten Solidbody-Gitarre. Später benannte der Hersteller Gibson ein von ihm designte Gitarre nach seinem Namen, welche in den 60ern zu einem der bekanntesten Gitarrenmodelle wurde.

Geschrieben

Katzen jaulen nicht, das sind die Kater (sollte uns zu denken geben)

Geschrieben

Mit Ausnahme von Patricia Kaas, Janis Joplin und Bonnie Raitt habe ich sowieso keine kompletten CDs von Frauen.

(Nur irgendwo Einzelstücke von Aretha Franklin, den Weather Girls und anderen dicken schwarzen Frauen)

Musik machen ist Männersache. Man kann aber mit Mädels in Pumps und Ledermini herrlich die Bühne dekorieren ;-)

Mein Favorit für Auge und Ohr in den 80ern waren die Videos von Robert Palmer

Der schwebende Robert
Geschrieben

Ja, in den Achtzigern gab es noch gescheite Mukke und echt tolle Autos! Da ist noch viel zu entdecken. Bin gerade auf Squeeze gestossen und finde das Stück "Take me I'm yours" sehr passend in einem Frühe-80er-CX.

Geschrieben

Jetzt herrscht hier aber heftiger Wellengang- alles so konfus hier?

Uwe, Du hast recht- das habe ich mal mit ca. 13 Jahren gehört und wieder vergessen. Ich schätze, die Bühnenduelle zwischen Leo Fender und Les Paul (passiert vor Hunderten von Jahren, eines live gehört vor 4 Jahren) müssen mich durcheinandergebracht haben. Jedenfalls haben die Beiden die "Effekthascherei" eindeutig weiter getrieben als Herr Rickenbacker;)

Sense:

Musik machen ist Männersache: Das liegt ganz einfach daran, daß Männer sich komplett auf eine Sache konzentrieren und dran festbeißen können.Also kommt auch mehr dabei rum. Frauen in der Musikszene waren zu allen Zeiten voll nervtötend.

Ich vergleichsweise im Mini? Ist klar: Mein Mini wäre von Austin.

Ansonsten gehöre auch ich auf keine Bühne der Welt, hihi.

Robert:

Neee, ich zähle jetzt nicht meine 80er auf. Dann ist der ACC Speicher mit Infos überfüllt, die er nicht verarbeiten kann, und alle beschweren sich. Nur so viel: Das letzte Mal geheult habe ich vor ca. 3 Wochen,als ich hörte daß John Peel verstorben ist! TheChameleonsTheCureLordsOfTheNewChurchXTCTheFallTheBuzzcocksNewModelArmyFoyerDesArtsTheAlarmPsychedelicFursSistersOfMercyTheChillsMulticolouredShadesCabaretVoltaireREMRoseOfvalanchePhilipBoaBalaamAndTheAngelKillingJokeTangerineDreamPinkFloydTheWhoPeteTownshendBigCountryStrayCats, die waren so ein kleiner Teil meines soziokulturellen Backgrounds.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hallo Petra,

das muss ich jetzt erst mal verarbeiten.........puh!! *achnochwas:*

Editiere dein Posting doch bitte und setze mit enter Absätze.

Z.B. hinter "TheChameleonsTheCureLordsOfTheNewChurchXTCTheFallTheBuzzcocksNewModelArmyFoyerDesArtsTheAlarmPsychedelicFurs" usw. Ansonsten haste den extrabreitesten Post des Jahres geschrieben! :-)))

Grüße,

Geschrieben

Frauen können keine Musik machen? Was ist dann mit (jetzt wird polarisiert) Björk? *g*

Jawohl, ich habe eine nahezu vollständige CD-Sammlung von ihr, und die Musikanlage des XM gibt das wunderbar wieder!

Heute ist das Gestern von Morgen.

Geschrieben

Björk, das sind diese komischen Geräusche, oder?

*schnellwegduck*

Mir fällt auf ich habe Tina Turner vergessen (Hab sie aber nur auf Samplern drauf)

Dann fällt mir noch Patty Smith ein und dann äh....

ah Marla Glen! Muß aber gestehen ich habe derdiedas Marla Glen anfangs für einen Kerl gehalten, sowohl von Stimme wie auch vom Aussehen.

Ich fand das dann auch nach kurzer Zeit ziemlich peinlich wie die ganzen Gutmenschen einen Kult um sie gemacht haben, weil sie gleich 3 Minderheiten auf einmal ist (schwarz, Frau und homosexuell), aber ohne das die ganzen Berufsbetroffenen irgendeinen echten Bezug zu der Art von Blues / Folk haben oder sie wenigstens wegen ihrer hervorragenden Stimme geschätzt haben.

Das fand ich genauso daneben wie bei den Prolls, die ein aufgestyltes Doofblond toll finden nur weil sie "geil" aussieht und halbnackt auftritt, aber deren Stimme aus dem Computer kommt und die musikalisch einfach nur furchtbare Geräusche produziert.

Geschrieben

( 2 Std. später, Arbeitszeit beendet):Zeitlimit überschritten. Operator, kann man das operieren?

Ich habe heute das Layout des ACC- Clubtalks zerstört! Peinlich!!!

Und das nur, weil ich mir letzte Woche einen CX- CD-Mix zusammengestellt hatte, wobei ich ähnlich wie Robert "zeit- und automäßig passend" gesucht habe. Und dabei kam ich zu dem Ergebnis, das viele Platten nie auf CD gepreßt wurden, folglich auf meinem Mix nicht so erscheinen konnten. :)

Kopfschüttel....

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hi Petra,

2 Stunden Arbeitszeit? Super!

Wegen der ungepressten Scheiben: das muss nicht sein, ich finde Vieles auch nicht in den gängigen CD-Shops wie jpc.de usw., aber das heisst nicht im Umkehrschluss, dass es diese Sachen nie auf CD gegeben haben muss. Ich suche dann immer bei eBay, bis ich sie habe. Dauert manchmal ein halbes Jahr, aber dann isse mein! Jawoll. Für diese Dinge lasse ich mich von eBay per Mail informieren. Wenn je was kommt, ist Alarmstufe rot.

Grüße,

Geschrieben
ACCM-Fred postete

Also,ich höre die Musik von Anastacia (Trotz meines fortgeschrittenen Alters) ganz gern.Wenn ich bei der Gelegenheit darüber nachdenke welches Musikstück am besten zu meinem XM passt so würde ich sagen:Close to the Edge von meiner Lieblingsband YES.

Gruß Fred

Moin Fred,

setze dich mal in eine DS, fahre damit, und genieße dabei Close To The Edge oder auch And You And I - am besten gleich das Yessongs-Dreifachalbum. Das kommt gut, sage ich dir - zumindest solange man nicht zu schnell unterwegs ist ;-)!

Geschrieben

@Sensenmann:

Bei Björk muß man sich höchstens wegducken, wenn man ihr am Flughafen in Bangkok dumm kommt ;-)

Beim Thema 80er und Frauen sollte man vielleicht Anny Lennox, Guesch Pati oder Kate Bush nicht vergessen.

Geschrieben

Ich mag Musik aus den 80ern eigentlich gar nicht.

Das mit Robert Palmer war nur damals gut. Heute höre ich den fast nicht mehr. Der ist noch irgendwo auf dem Fetenhits-Sampler und das war es.

Die Musik meiner Jugend (80er) war für mich der allerbeste Grund sich für alte Musik zu interessieren

Geschrieben

es gibt auch heute noch genügend gute Musik, nur gibt es sie in der öffentlichen Wahrnehmung kaum noch, aufgrund des Diktats des Musikkapitalismus ;)

Aber wenn man ein wenig sucht, findet man auch heutzutage noch sehr viel gute, neue Musik, sowohl Retrosound à la The White Stripes und The Strokes (meine derzeitigen Lieblingsbands) als auch experimentelles neues.

Ich bin übrigens in Sachen "Musik meiner Jugend" ebenso gestraft als musikalisches Kind der 90er, die ja von Billigtechno (bitte nicht mit guter elektronischer Tanzmusik verwechseln) und Boybands bevölkert waren. Im Nachhinein muss ich aber sagen das gerade in den 90ern viele meine Lieblingslieder entstanden, die ich aber damals noch nicht gekannt bzw. noch nicht verstanden habe.

Geschrieben

ich hatte heute in "europas größtem mediamarkt" ne thunderdome 1 in der hand. ich konnte nicht glauben, daß ich das mal gut fand...

ich glaube jedes jahrzehnt hat seine "fetenhits" und seine gute musik. und ein paar wenige stücke, auf die beides zutrifft...

Geschrieben

Moin

@menrathu

Im Grunde sind die YES Klassiker nichts für das Auto.Kopfhörer,gemütliches Sofa,entspannte Stimmung und Close To The Edge oder Relayer oder Tales From Topographic Oceans oder oder oder.Ich muß das so sagen (mir fehlt halt die Göttin).Bist du prog-Liebhaber? Wie gefällt dir die Umstrittene YES-West Phase? Wie gefällt dir die ohne Jon Anderson hergestellte Platte - Drama?

Wie gefällt dir die Musik von Kate Bush (meine Nr.1 bei den Damen)?

Es Grüßt Dich Fred

Geschrieben

@Fred:

Ich bin zwar nicht gefragt, aber Drama finde ich super.Ziemlich eingängig.

Geschrieben

Moin,

@gasmann & Fred: Mit gefällt "Drama" nicht sonderlich. Ist mir zu eingängig ;-).

Nein, im Ernst: Musikalische Highlights waren objektiv nicht zu erwarten, wenn sich der traurige, von den eigentlichen kreativen Köpfen verlassene Pest mit Poppern à la Buggles ("Video Killed The Radio Star") zusammen tut, nicht?

Mit progoholischen Grüßen

Geschrieben

Moin

Ob eingängig oder nicht - ich schlage mich auf die Seite derer,die "Drama" für eine der besseren YES-Platten halten.Kurz,sie gefällt mir (meine Favoriten sind "Into The Lens" und "Tempus Fugit").Selbst bei den Babyblauen wird die Scheibe gelobt.Ich finde man sollte zur Bewertung dieser Platte nicht Meilensteine der Proggeschichte wie z.B. Close To The Edge heranziehen.Stellenweise kann ich sogar "Union" etwas abgewinnen.Es freut mich sehr,daß hier Seelenverwandte (zumindest was die Musik betrifft) zu finden sind.Soweit ich weiß ist Jon Anderson bekannt dafür,daß er gerne mal -einfacher gestrickte Titel - zum Besten gibt (um es neutral auszudrücken).Hier sehe ich auch die Verbindung zu den Fahrzeugen von Citroën.DS = z.B.Relayer Xantia = z.B.The Ladder Völlig nichtssagendes wie den ZX hat die Gruppe YES allerdings nie geschaffen.Was meint ihr?

Es Grüßt Euch Fred

Geschrieben

naja, neuerdings sind wir proggies ja mit spock´s beard, neal morse, transatlantic und konsorten echt gut bedient! wobei ich ja meine alltime-faves rush nur wärmstens empfehlen kann!!!