Zum Inhalt springen

Biete Xantia Activa V6 mit BRC Gasanlage

MuliTom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

EZ 8/97 also X1, Farbe rot, TÜV noch bis Mai, neuer Mitteltopf und ESD, Handbremsseile vor kurzem erneuert, fast neue Anhängerkupplung und sehr gut funktionierende

BRC- Gasanlage mit 90Liter Tank. Innenraum und Sitze sind noch gut zu gebrauchen. Der Himmel hängt aber.

Schweller sind wie die Heuliezecken absolut fertig. Komischerweise ist der Unterboden noch relativ gut.  413tkm, Motor läuft prima, 2 ein Jahr alte und 2 zwei Jahr alte Winterreifen auf original Venise Felgen mit Mittelloch. Das Auto wurde über die Jahre einige Male bei Torsten gewartet.

Da ich jetzt einen "neuen" Activa habe, möchte ich diesen Wagen  "am Stück" abgeben. Die Hydropneumatik ist nicht mehr dicht und ich möchte nicht mehr investieren.

Aufgrund der vielen guten und brauchbaren Teile würde ich als VHB mal  950€ aufrufen.

Geschrieben

Mittlerer Schwarzwald, ca 30km südöstlich von Offenburg, bei Haslach i.K.

Geschrieben

achja, könnte auf eigener Achse überführt werden

Geschrieben

OK, macht mir doch bitte über PIN ein Angebot

Geschrieben

Dann helf ich dir mal beim Verkauf:

Wasn das fürne Gasanlage? Suche ja eine für meine XM V6. Den Rest vom Angebot hier würd ich dann zersägen und im Schrottcontainer versenken. :ph34r:

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb schwinge:

Dann helf ich dir mal beim Verkauf:

Wasn das fürne Gasanlage? Suche ja eine für meine XM V6. Den Rest vom Angebot hier würd ich dann zersägen und im Schrottcontainer versenken. :ph34r:

Aus meiner Erfahrung macht es keinen Sinn, eine Gasanlage aus einem Fahrzeug aus- und in ein anderes Fahrzeug ein zu bauen. Der Aufwand lohnt sich nicht bei den Preisen für die Teile einer neuen Anlage. BRC ist ein durchaus bekannter Hersteller. Was ist das für ein XM V6? Euro1 oder Euro 2? Wenn Euro 2 würde ich erst mal schauen, für welche Gasanlage es überhaupt ein Abgasgutachten gibt. 

Geschrieben

gleicher Motor, ES9J4. Danke für deine Einschätzung.

Geschrieben

Also Euro 2. Dann brauchst du ein Abgasgutachten. Von KME sollte es eins geben. Die reinen Materialkosten würde ich bei 650 - 700 € ansiedeln. Dazu etwa 170 € für das Abgasgutachten. Dann kommt noch die GSP und die Eintragung. Das sind noch mal um die 170 €. Macht zusammen einen guten Tausender.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Was für Sitze hat er denn? Velours oder Leder?

Geschrieben
Am 7.3.2019 um 01:54 schrieb GuenniTCT:

Die reinen Materialkosten würde ich bei 650 - 700 € ansiedeln.

Nur, wenn man im Ausland einkauft.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb TorstenX1:

Nur, wenn man im Ausland einkauft.

Das ist im vereinten Europa quasi egal. Und die Teile, die aus Polen kommen, sind mit denen in Deutschland absolut identisch.

Geschrieben

Es ist eigentlich eine Farce das man Teile aus Italien in einem vereinten Europa in Polen billiger einkaufen kann als im Herstellungsland oder bei uns, aber so lange die Politik es nicht schafft Europaweit gleiche Rahmenbedingungen zu schaffen empfinde ich es als durchaus legitim meinen persönlichen Vorteil daraus zu ziehen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: