Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ulrich T:

Der Lignage (=Pallas) hat HUD, lenkende Scheinwerfer und Velous/Alcantara-Polster. Sonst ist es eine Basis, die hat reine Veloussitze, wobei auch der Fahrersitz nur zum Teil elektrisch zu verstellen ist. Knarzen und Windgeräusche sind nicht normal.

Was sagt denn Dein Gefühl zur Motorisierung?

Danke für die Rückmeldungen.

Dann haben die Windgeräusche schon mal nichts mit der Einfachverglasung zu tun. Motorisierung ist ok, keine Rakete aber dank Schaltgetriebe alles andere als ein Verkehrshindernis.

Die von dir beschriebene Ausstattung kommt hin (wußte nicht, dass Pallas gleichbedeutend Lignage ist).

Was mir noch etwas Bauchschmerzen bereitet, ist die Außenfarbe: klassich silber. Schon auf den Bildern dachte ich "na ja", in natura dann leider auch. Eisengraue oder dunkle Exemplare bringen die Form besser zur Geltung.

Würde mich interessieren, ob ich mit der Meinung zur Farbe alleine dastehe.

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb essi:

...werde mir -sofern nächstes Wochenende noch verfügbar- dieses Exemplar anschauen:

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-c6-hdi-205-exclusive-klima-gps-navi-efh-alu-18-bremen/275106297.html?action=parkItem

Falls ihn sich jemand zufällig in Bremen angeschaut hat und abrät, darf er das gerne mitteilen.

Der hat hinten - zumindest denke ich das anhand der Bilder - die verstellbaren Sitze. D.h. kein umklappen der Sitze möglich. Nur falls du mal was Sperrigeres transportieren willst.

Ich denke, bei der Farbe ist es egal ob silber, schwarz oder eisengrau - wobei mir von diesen dreien silber noch am Besten gefällt. Wenn schon Farbe, dann ein blau, sandbeige, ganache, rot oder grün. Doch viel wichtiger ist der sonstige Zustand des C6. Also lieber darauf achten.

Geschrieben

Vier Vorbesitzer und nur 124000 km machen in Kombination ein wenig skeptisch. Wäre der C6 aus 1. oder 2.Hand und in einem so netten Zustand wie die Bilder suggerieren, wäre der Preis bei guter Wartungshistorie ganz in Ordnung.

LG

Peter

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb essi:

...werde mir -sofern nächstes Wochenende noch verfügbar- dieses Exemplar anschauen:

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-c6-hdi-205-exclusive-klima-gps-navi-efh-alu-18-bremen/275106297.html?action=parkItem

Falls ihn sich jemand zufällig in Bremen angeschaut hat und abrät, darf er das gerne mitteilen.

warum soll der nächste Woche nicht mehr verfügbar sein? So ein C6 verkauft sich nicht wie geschnitten Brot - auch wenn manch einer das denkt. Die 124tkm mit 4 Vorbesitzern würde ich auch nicht überbewerten. Der Erste ein Autohaus, dann Mutti, dann Vati ... schon paßt das wieder. Und wer einen C6 kaufen will und hier ab und an mitliest der weiß auch daß ein kleines Rückenpolster für etwaige Reparaturen nicht schaden kann.

Hinfahren, angucken, am Preis geht auch noch was und mitnehmen wenn er gefällt und ordentlich läuft.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb essi:

Habe mir nun gestern einen 2,2 Schalter angeschaut. Er hat absolut glaubhafte 50000km gelaufen (Bestandteil einer kleinen Sammlung) und befindet sich im Zustand eines Jahreswagens - keine Nachlackierungen keine Beulen, nirgendswo -auch nicht am Unterboden- kann man sich schmutzige Finger holen.

Ich hätte ihn ohne Zögern mitgenommen, wäre da nicht folgendes: Er ist ein ziemlicher Nullausstatter (Lignage mit kleinem Bildschirm) und bei der Probefahrt (meiner ersten mit einem C6) dachte ich bei allem Neuwagencharakter: Wieso knarzt die Fahrertürverkleidung bei normaler Fahrt fast unentwegt und vor allem: Wieso waren deutliche Windgeräusche am Fahrerfenster (kein Sturm o.ä.) zu hören? Das war kein Fahrgefühl der gehobenen Mittelklasse.

Meine Frage bezügich der Windgeräusche: Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen der Einfach- und der Doppelverglasung der Exclusive-Variante?

Fazit: Der getestete ist zwar nicht aus dem Rennen, trotzdem muss ich mir zunächst den direkten Vergleich zu einer Executive-Version mit guter Ausstattung holen. Stand jetzt finde ich einen schwach ausgestatteten C6 (mit Einfachverglasung?) eine halbe Sache gemessen an dem, was man in dieser Fahrzeugkategorie erwartet

die Kiste dürfte die sein, die seit ca einem Jahr für einen Mondpreis von 12 oder 13.000 € zum Verkauf steht und auch Bestandteil eines Berichtes in der Motor Klassik Youngtimer war. Das ist aus meiner Sicht der denkbar reizärmste C6, den ich mir vorstellen kann. Ist der immer noch so teuer oder hat der Händler jetzt realistischer bepreist? Oder gar noch ein 2. mit den Eckwerten?

Gruss Andreas 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb prestige:

Hallo Martin,  das knarzen der Tuerverkleidung und die Windgeraeusche deuten darauf hin dass an der Stelle schon einer gebastelt hat. Windgeraeusche sind durch einstellen zu beseitigen, dabei kann die Verkleidung auch gleich richtig befestigt werden. Zweite Moeglichkeit fuer die Geraeusche sind eine defekte Tuerdichtung. Bei meinem C6 HDI 170 gibt es auch nach ueber 250tkm diese Geraeusche nicht!

Null Ausstattung muss man schon morgen. Kein HUD, keine mitlenkenden Scheinwerfer, kein Navi, keine Festplatte sondern CD Wechsler usw.

Denke an den Nachweis der Wartungsarbeiten, so muss der Zahnriemen gewechselt sein nach ma 10 Jahren.

Gruesse Stefan

hat die Basis Ausführung überhaupt einen CD Wechsler oder nur ein CD Radio?

Geschrieben

Ich persönlich finde, Silber steht dem C6 ziemlich gut. Aber das ist zweifellos reine Geschmackssache.  

Geschrieben

Auch ich finde den C6 in Silber sehr schön. Bei uns musste es aber unbedingt die helle Innenausstattung sein. Da ist Silber leider keine gute Kombination...

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb AStrunk:

die Kiste dürfte die sein, die seit ca einem Jahr für einen Mondpreis von 12 oder 13.000 € zum Verkauf steht und auch Bestandteil eines Berichtes in der Motor Klassik Youngtimer war. Das ist aus meiner Sicht der denkbar reizärmste C6, den ich mir vorstellen kann. Ist der immer noch so teuer oder hat der Händler jetzt realistischer bepreist? Oder gar noch ein 2. mit den Eckwerten?

Gruss Andreas 

Er steht mit 5700€ drin. Habe im Netz leider nichts zu deinem erwähnten Bericht gefunden.

Geschrieben (bearbeitet)

Der silberne für 13k war glaube ich ein C6 Basis mit absoluter Nullausstattung 

Wo ist der Lignage inseriert?

Bearbeitet von Thomas Hirtes
Geschrieben

Gemeint war der silberne, der in einem Youngtimer/Motor-Klassik Feature gemeinsam mit einem Vel Satis als Foto-Fahrzeug diente.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb c6saab:

Gemeint war der silberne, der in einem Youngtimer/Motor-Klassik Feature gemeinsam mit einem Vel Satis als Foto-Fahrzeug diente.

genau der

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb essi:

Er steht mit 5700€ drin. Habe im Netz leider nichts zu deinem erwähnten Bericht gefunden.

dann muss das tatsächlich ein anderer sein, so weit kann der Preis kaum sinken

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist der Artikel:

35202539uu.jpg

35202540fj.jpg

35202541ls.jpg

35202542qo.jpg

35202543st.jpg

35202544fz.jpg

35202545dz.jpg

Die Sitze der Basisausstattung habe ich als sehr kuschelig in Erinnerung. Etwas peinlich sind die unbelegten Knöpfe der Sitzverstellung in der Türfüllung, da hätte man ihm eine andere Blende gönnen sollen. Das HUD fehlt natürlich. Die lenkenden Scheinwerfer vermisst man erst, wenn man sie kennengelernt hat. Andere funzeln bis heute in der Basisauststattung mi Halogen (Liebe Grüße an die E-Klasse!) Gar nicht gefällt mir das kleine Display mit der größen Plastikblende. Andererseits: Was nicht drin ist kann nicht kaputtgehen.

Bearbeitet von Ulrich T
  • Like 1
Geschrieben

Danke für den Artikel.

Habe hier eines der ganz wenigen Benziner-Angebote gefunden, das zudem ein realistisches (wenn nicht sogar sehr günstiges) Verhältnis von Preis und km-Stand hat:

https://www.lacentrale.fr/auto-occasion-annonce-69104071256.html

Interessant finde ich hier auch die Frage, ob die wenigen Benziner und die seltenen Schalter-Diesel eine überdurchschnittlich gute Wertentwicklungsperspektive haben (entspr. geringe Laufleistung / überdurchschnittlicher Zustand natürlich vorausgesetzt).

• Like 1
Geschrieben
Danke für den Artikel.
Habe hier eines der ganz wenigen Benziner-Angebote gefunden, das zudem ein realistisches (wenn nicht sogar sehr günstiges) Verhältnis von Preis und km-Stand hat:

https://www.lacentrale.fr/auto-occasion-annonce-69104071256.html

Interessant finde ich hier auch die Frage, ob die wenigen Benziner und die seltenen Schalter-Diesel eine überdurchschnittlich gute Wertentwicklungsperspektive haben (entspr. geringe Laufleistung / überdurchschnittlicher Zustand natürlich vorausgesetzt).

Das Angebot ist mehr als interessant!! Scotty, beame me to Grenoble!!!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben

Hinfliegen ginge ja auch :)

Der Preis ist vernünftig. Zahnriemen könnte fällig sein. Wenn dann alles funktioniert und es keine Fehlermeldungen gibt, würde ich mir den ansehen u ggfs holen.

Grüße, Thorsten 

Geschrieben

Und das schöne ist, dass du beim zu empfehlendem LPG Umbau wg Importwagen freie Auswahl bei den Gasanlagenherstellern hättest. 

Ich wuerde dahinfahren, wenn ich nicht schon einen haette 

VG Jan 

Geschrieben
Und das schöne ist, dass du beim zu empfehlendem LPG Umbau wg Importwagen freie Auswahl bei den Gasanlagenherstellern hättest. 
Ich wuerde dahinfahren, wenn ich nicht schon einen haette 
VG Jan 

Den würde ich dann mal schön mit Superbenzin fahren. Kein Risiko. Ein vierter C6 Motorschaden würde mich emotional gefährden.

Gruß Jan

Geschrieben

Ich bin immer Superplus gefahren....

Gruß Thorsten

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb Citronell:

Warum das? Falls Du auf genullte Schadstoffklasse wg. Import hinaus willst: Das wird bei einem EU-Import nicht der Fall sein.

Bearbeitet von JK_aus_DU
Geschrieben
Ich bin immer Superplus gefahren....
Gruß Thorsten

Selbstredend. Nur das Beste! Ultimate oder die Premiumsorten von Aral oder Total.

Gruß Jan

• 7 Monate später...
Geschrieben

Ich möchte dieses Thema aufgreifen, da ich nun vor 2 Wochen zugeschlagen habe: Ein 2007er fulminatorgrauer C6-Benziner mit Leder Cognac für 8.500€ ist es geworden. Wer, wie ich, bei mobile.de einen Suchauftrag laufen hat, wird vielleicht auch kurz das freitags nachmittags eingestellte Angebot gesehen haben.

Der Verkäufer in der thüringischen Provinz (freier mittelgroßer Händler) zeigte sich verwundert über die vielen Anrufe, die sein Inserat hervorgerufen hatte und nahm es dann auch nach einer Stunde wieder aus dem Netz, wie er mir nach meinem Kauf verriet.

Er hat 115000 km gelaufen und wurde (nach 14-monatigem Citroen-Deutschland-Besitz) von einem mittlerweile über 80-jährigen gefahren.

Falls jemand mitliest, der auch Interesse an dem Fahrzeug hatte, sei gesagt: Ja, es war ein günstiger Kauf für einen Benziner, aber er hat auch (verkraftbaren) Wartungsstau und Stoßfänger, die eine Herausforderung für meinen Lackieren sein werden. Zudem sind drei Türen nachlackiert und z.T. gespachtelt,  Zudem bekam er nach Winterbetrieb offenbar nie Unterbodenreinigung (Flugrost an Achsen und Unterboden. Weitere anstehende Arbeiten des nur bis 50000km scheckheftgepflegten Exemplars: Zahnriemen, Traggelenke (deutlich hörbar), Federkugeln (Heck hoppelt schon zum Teil), Radlager vorn links, Getriebespülung, Bereifung und der übliche Wartungskram. Untere Türzierleisten übel, Heckdeckel Delle.

Positiv -und deswegen bin ich mit dem Kauf auch zufrieden- sind: tadellose Innenausstattung, gut schaltende Automatik (was die 300km Überführungsfahrt gezeigt hat), reichhaltige Exclusive Ausstattung mit Lounge-Paket.

Geschrieben

Hallo und Glückwunsch zum Kauf..

für die Innenausstattung beneide ich dich jetzt schon..

bei mir war es ähnlich mit dem Kauf vor nun mittlerweile 3 Monaten, ebenfalls ein Benziner, für mich leider nur Schwarz innen wie aussen, aber optischer wie technischer Zustand sind phänomenal..

wünsche in dem Sinne viel Freude und gut Schweben.. ;)

Grüße marinkoc5+c6