Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Glückwunsch !!

Richtiges Fahrzeug und richtiger Motor :-)

Welcome to the Pleasure Dome

Nur aus Interesse: Der Händler hat doch sicher im Kundenauftrag ohne Garantie etc. verkauft (wg. der vielen Mängel)

VG Jan

Geschrieben

Viel Spaß mit dem Wal :).

Beim Benziner muss zum Glück nicht so viel in den Motor investiert werden bei einem Wartungsstau. 

Das Fahrwerk ist wohl bei allen Modellen gleich. Ein paar tausend Euro werden wahrscheinlich noch nötig sein, bis der Wartungsstau beseitigt ist, ab 5000€ aufwärts. Wie teuer war er denn?

Grüße

Thorsten

Geschrieben

@marinko: Du warst möglicherweise derjenige, der beim absurd niedrig angesetzten €4.800-Exemplar eines süddeutschen Citroen-Händlers als erster vor Ort war? ;-)

Ja, er ging ohne Garantie an mich, da ich mich als Inhaber einer freien Kfz-Werkstatt zu Erkennen gab.

Die Leistungen der Gebrauchtwagengarantien sind im Schadensfall allerdings ohnehin meist gering.

Er war für 8810€ ausgezeichnet und ich nahm ihn für 8500€ mit. Mit Preisverhandlung war nicht mehr viel, da der Verkäufer an den vielen Anrufen mittlerweile gesehen hatte, dass er ihn mühelos vom Hof bekommen würde.

Bin mittlerweile davon überzeugt, dass es günstige Benzin-C6 mit eher wenigen Kilometern nur noch von Verkäufern gibt, die sich nicht informiert haben, wie hoch die Nachfrage ist und nach Gefühl ihre Preisvorstellung gestalten. Und wenn es dann einen solchen Fall gibt, muss man auch innerhalb weniger Minuten zum Hörer greifen, will man eine Chance haben, zum Zug zu kommen. Und selbst dann kann noch entscheidend sein, dass man einen kurzen Anfahrtsweg zum Anbieter hat.

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb essi:

Du warst möglicherweise derjenige, der beim absurd niedrig angesetzten €4.800-Exemplar eines süddeutschen Citroen-Händlers als erster vor Ort war? ;-)

Hallo,

nein, da muss ich passen ;)

meinen hab ich von Privat gefunden auf Kleinanzeigen..

die Geschichte ist eigentlich absurd..

war im März inseriert, nach einem längeren Telefonat, wir waren uns grün ;) , nahm der Verkäufer darauf hin die Anzeige wieder heraus..

es dauerte dann zwar seine Zeit in der aber vieles am C6 noch gemacht wurde, Zahnriemen, großer KD, Kühler, Anlasser, Batterie neu, somit bekam ich ihn letztendlich gut durchrepariert mit neuem Tüv ohne Mängel..

momentan muss ich mich"nur" um eine undicht gewordene flexible Leitung kümmern..

ansonsten alles tipitopi..

Grüße marinkoc5+c6

Geschrieben
Am 26. Oktober 2019 um 00:03 schrieb essi:

Ich möchte dieses Thema aufgreifen, da ich nun vor 2 Wochen zugeschlagen habe: Ein 2007er fulminatorgrauer C6-Benziner mit Leder Cognac für 8.500€ ist es geworden. Wer, wie ich, bei mobile.de einen Suchauftrag laufen hat, wird vielleicht auch kurz das freitags nachmittags eingestellte Angebot gesehen haben.

Der Verkäufer in der thüringischen Provinz (freier mittelgroßer Händler) zeigte sich verwundert über die vielen Anrufe, die sein Inserat hervorgerufen hatte und nahm es dann auch nach einer Stunde wieder aus dem Netz, wie er mir nach meinem Kauf verriet.

Er hat 115000 km gelaufen und wurde (nach 14-monatigem Citroen-Deutschland-Besitz) von einem mittlerweile über 80-jährigen gefahren.

Falls jemand mitliest, der auch Interesse an dem Fahrzeug hatte, sei gesagt: Ja, es war ein günstiger Kauf für einen Benziner, aber er hat auch (verkraftbaren) Wartungsstau und Stoßfänger, die eine Herausforderung für meinen Lackieren sein werden. Zudem sind drei Türen nachlackiert und z.T. gespachtelt,  Zudem bekam er nach Winterbetrieb offenbar nie Unterbodenreinigung (Flugrost an Achsen und Unterboden. Weitere anstehende Arbeiten des nur bis 50000km scheckheftgepflegten Exemplars: Zahnriemen, Traggelenke (deutlich hörbar), Federkugeln (Heck hoppelt schon zum Teil), Radlager vorn links, Getriebespülung, Bereifung und der übliche Wartungskram. Untere Türzierleisten übel, Heckdeckel Delle.

schönes Auto. Hätte ich auch genommen. Hatte er mal einen Unfall? wegen des Spachtels...

Machst du Wartung selbst? Ich würde das Getriebeöl erst mal nur tauschen. 

Beim hoppelnden Heck würde ich zunächst die Sensoren für die Höhe kalibrieren lassen. Die Kugeln sind selten die Ursache. Meine Kugeln hatten nach 160tkm grad mal 5 bar verloren. Keine war kaputt.

Beim Traggelenk und Radlager würde ich überlegen, gleich einen neuen Achsschenkel einzubauen. Ist (vielleicht) nicht deutlich teurer. Allerdings habe ich 2017 zuletzt einen Achsschenkel gekauft. 

Wie sind die Druckleitungen? Lies dich in die Spezifika des C6 Benziner hier im Forum ein, dann hast du lange Freude in dieser Kombination.

Gruß Martin

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb essi:

und ich nahm ihn für 8500€

Mit 115.000 km, fast 1.Hd.

Richtiger Schnapper. Trotz der Mängel. Herumlackieren würde ich gar nicht.

Der Markt ist voll mit Schlachtteilen aufgrund der Wertlosigkeit der Motorschaden-Diesel.

Farbe schick, aber auch öfter vertreten. Da gibts genügend Erstlack-Türen und Stoßfänger.

So repariert und Wartungsstau beseitigt gibts mit dieser Laufleistung mit etwas Geduld beim Verkauf schon jetzt mindestens 15k.

Alles richtig gemacht. Glückwunsch.

Geschrieben

Ich gehe mal davon aus, daß ein 3,0L V6 Benziner Deinen C6 antreibt.

Den Motor fahre ich auch- wenn auch als Autogaser im C5III Tourer. Sehr gediegen, recht träge und bei Leistungsabruf mit Sportwagengeräuschentwicklung.

Gestern erst haben wir eine Tour durch das Mittlere Rheintal- hin B9, zurück B42 gemacht, - ein traumhaftes Dahingleiten!

Das ist es doch, was man mit einem Liebhaber C6  möchte!?

Glückwunsch auch von mir.

Geschrieben

Neuanschaffung: Motorwahl C6

auf jeden Fall mit Motor :D