Zum Inhalt springen

Kleine Hilfe bei Lexia benötigt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde,

Endlich läuft Lexia! Habe mir dafür einen 10 Zoll Asus eee PC für 50 Eur gekauft, XP drauf und Lexia installiert. Läuft super! Dank Forum konnte ich auch die Lexia Auflösung an meinen Bildschirm anpassen, TOP!

Problem: ich habe in Lexia immer wieder den Bildschirm abgespeichert, quasi Screenshot mittels Lexia Funktion. Wo hat er die Screenshots abgespeichert? Ich finde sie nicht.

Außerdem habe ich die Hauptparameter vom Motorsteuergerät in Lexia abgespeichert. Selbes Problem, ich finde sie nicht mehr. Wo werden sie abgelegt?

Vielen Dank im voraus!

LG

Niko

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb kartofff:

Problem: ich habe in Lexia immer wieder den Bildschirm abgespeichert, quasi Screenshot mittels Lexia Funktion. Wo hat er die Screenshots abgespeichert? Ich finde sie nicht.

Außerdem habe ich die Hauptparameter vom Motorsteuergerät in Lexia abgespeichert. Selbes Problem, ich finde sie nicht mehr. Wo werden sie abgelegt?

Vielen Dank im voraus!

LG

Niko

Hallo Niko,

Ich gehe mal davon aus, dass du dann auch die DiagBox verwendest, oder? Die Screenshots werden normal in einem automatisch erstellten Ordner auf dem Desktop abgelegt. 

Die abgespeichert Parameter könnten in der DiagBox unter „meine Dokumentationen“ oder ähnlichem abgespeichert sein. 

Gruß Lukas

Geschrieben

Hallo Freunde,

Endlich läuft Lexia! Habe mir dafür einen 10 Zoll Asus eee PC für 50 Eur gekauft, XP drauf und Lexia installiert. Läuft super! Dank Forum konnte ich auch die Lexia Auflösung an meinen Bildschirm anpassen, TOP!

Vielen Dank im voraus!
LG
Niko

Hast du eine originale Lexia, oder einen China Nachbau? Wenn letzteres, gib doch bitte mal den link bekannt, Danke.

Gruß Stefan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben

@Stefanwillst du dir eine Lexia über AliExpress besorgen? Das wäre meine.

Habe mir die Tage etwas Zeit genommen und die Ordner gefunden.

LEXIA Screenshots:

C:\APP\lexia\cfg\captures

Messergebnisse (trace)

C:\app\lexia\cfg\trace

Viele Grüße

Niko

Geschrieben
[mention=68787]Stefan[/mention]willst du dir eine Lexia über AliExpress besorgen? Das wäre meine.

Habe mir die Tage etwas Zeit genommen und die Ordner gefunden.

LEXIA Screenshots:
C:\APP\lexia\cfg\captures

Messergebnisse (trace)
C:\app\lexia\cfg\trace

Viele Grüße
Niko

Genau, der link zu der aliExpress Seite wäre interessant. Kannst du den posten?

Gruß Stefan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben

Meinen Verkäufer gibt es nicht mehr. Der Kauf liegt paar Jahre her.

Prinzipiell habe ich das gekauft:

€ 41,05 | Goldenen Voll Chips lexia 3 921815C Firmware Diagbox V7.83 Lexia3 PP2000 V48/V25 lexia-3 Für Citroen/Peugeot Auto diagnose Tool
https://s.click.aliexpress.com/e/GylY1VJ

Geschrieben

Wenn, dann lieber das: https://www.aliexpress.com/item/Gold-Edge-Lexia-3-Full-Chip-Lexia3-PP2000-Diagbox-V7-83-Lexia-3-FW-921815C-V48/32820451070.html?spm=2114.10010108.1000013.3.4f2b5f00QNLoI1&gps-id=pcDetailBottomMoreThisSeller&scm=1007.13339.99734.0&scm_id=1007.13339.99734.0&scm-url=1007.13339.99734.0&pvid=c6aaccfb-3bf7-47c8-addf-9e9233f6848f

Sofern man der Artikelbeschreibung trauen kann. Das über mir verlinkte Lexia ist kein Full Chip.

Vor einigen Tagen hat hier irgendwo im Forum wer nen e*ay Link gepostet zu einer FullChip. Zu einem ähnlichen Preis, "aus Deutschland".

Geschrieben

Was bedeutet full chip?

Geschrieben

Version mit 7 Optokopplern. afaik nur zuverlässig von der Insel zu bekommen. Sind aber momentan ausverkauft.

Geschrieben

Ist es normal, dass man mittels China Lexia nicht auf das Klimasteuergerät zugreifen kann?
Klima und Zusatzheizer antworten nicht.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb kartofff:

Ist es normal, dass man mittels China Lexia nicht auf das Klimasteuergerät zugreifen kann?
Klima und Zusatzheizer antworten nicht.

Bei welchem Auto?

Bei meinem XM kann ich auf das Klimasteuergerät zugreifen, bei einem baujahrgleichen V6 eines Bekannten funktioniert es reproduzierbar nicht.

Geschrieben

Xantia X2 HDI (bj99)

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb kartofff:

Xantia X2 HDI (bj99)

Den Zuheizer kann man generell nicht mit der Lexia auslesen, da braucht man separat ein Gerät von Eberspächer zu. 

Mit meiner China Lexia komme ich wenn ich es richtig im Kopf habe bei meinem HDi ins Klimasteuergerät. 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb kartofff:

Meinen Verkäufer gibt es nicht mehr. Der Kauf liegt paar Jahre her.

Prinzipiell habe ich das gekauft:

€ 41,05 | Goldenen Voll Chips lexia 3 921815C Firmware Diagbox V7.83 Lexia3 PP2000 V48/V25 lexia-3 Für Citroen/Peugeot Auto diagnose Tool
https://s.click.aliexpress.com/e/GylY1VJ

Da fehlen die meisten Optokoppler. Es sind nur 2 statt 7 drauf, der Rest sind Brücken. Kann funktionieren, muss aber nicht.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Xantia-Luggi:

Den Zuheizer kann man generell nicht mit der Lexia auslesen, da braucht man separat ein Gerät von Eberspächer zu. 

Mit meiner China Lexia komme ich wenn ich es richtig im Kopf habe bei meinem HDi ins Klimasteuergerät. 

Bei meinem 2000er HDi klappt das bei den ganzen Lexia Dingern auch nicht...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb inetter7:

Gut zu wissen, dass mit den Optokopplern. Die Bilder zu Freds Link zeigen zu mindest 7 Optokoppler... 

Ja, wobei die China-Jungs leider allzu oft falsche Bilder drin haben. Deshalb nach der Lieferung aufschrauben und reinschauen. Das Innenleben meiner Lexia sah auch anders aus. Da sind teilweise Optokoppler ohne Beschriftung drauf und welche die schwarz statt weiß sind. Was das wirklich für Dinger sind? Keine Ahnung... @jay fragen wäre eine Idee, dann wissen wir vielleicht bald mehr. 

Viele Grüße

Fred

Bearbeitet von Kugelblitz