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Geschrieben

Hallo, liebe Leute,

meine Sensodrivekugel bekommt jetzt nochmal ne größere Auffrischung, nachdem München höchstwahrscheinlich keine alten Diesel aussperrt... Unter anderem mache ich die Glühkerzen neu, da muss ja mal wieder der Ventildeckel runter - da stellt sich die Frage, ob es bei 180Tkm Sinn macht, das AGRVentil gleich mit zu erneuern. Funktion bis heute ohne jeden Fehler, mein Fahrprofilist auch relativ günstig, fast jeden Tag ca. 50km Landstr. / Autobahn, dann halt auch Stadtgewürge, zurück aber wieder besagte 50 km.

Andere Idee - Das Ding ausbauen, gründlich reinigen wieder rein. Mit was kann ich das reinigen - welches Mittelchen ist da amtlich?

Kann man die Glühkerzen selber angehen oder gibt es da wie bei manch anderen Direkteinspritzern bei dem Motörchen generell Stress mit völlig festgekokten Glühwürmchen? Gibt es hier auch bewährte chemische Unterstützungsmittelchen?

Wird jetzt gefahren, bis er auseinanderfällt - Ziel sind 300Tkm... Motor läuft noch wie neu - Fliegt jetzt alles raus, was deutlich verschlissen ist. Bremstrommeln, die Scheiben sind eh fällig, so Zeugs halt.

Danke euch, Grüße!

Chris

Geschrieben

och... keiner? Bittebitte...

Danke! Chris

Geschrieben

Hai Chris ,

ich würde  das AGR tauschen , bei meinem alten C3 kam die Fehlermeldung mitten auf der Kreuzung bumms da stand ich nun ........

Der freundliche hat es getauscht , das alte war zu , da war nix mehr zum reinigen .....

Tausch es aus .

Geschrieben

.... aaaaaalsoooo....

Glühkerzen gingen gegen meine Erwartungen alle superflutschig raus und funktionierten sogar noch ganz wacker. Komisch, denn im Winter rumpelte er wie ein Zweitakter und warf auch kleine, stinkende blaue Wölkchen. Habe trotzdem die neuen Duratherm reingeschraubt. Bilde mir ein, dass sie doch etwas kräftiger glühen. Nur 10Nm - wichtig...

Den ganzen Plastikscheiß wegschrauben geht ja mittlerwele routiniert (musste ja Injektoren tauschen bei 130Tkm), was mich aber jedes Mal fast wahnsinig macht, ist, die Ansaugbrücke in die Ansaugstutzen des Zylinderkopfes zu drücken. Trotz neuer Dichtungen ging das Sch****ding wieder kaum rein. Habe die Dichtungen in die Stutzen gelegt, eingefettet, die Plastikbrücke auch gefettet. Mit auf die Brücke aufgesteckten Ringdichtungen ging es gar nicht.

Eine Bitte an die Profis: Gibt es hier einen Trick? Für den wäre ich sehr, sehr dankbar.

Die AGR habe ich dringelassen, ich warte einfach, bis das Teil zickt, soll ja an sich relativ dauerhaft funktionieren.

Grüße Chris

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