Zum Inhalt springen

Xantia2 Wischwasch Heizung ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsens,

als ich neulich mal die Motorhaube auf Max-Anschlag offen hatte, klöterte mir da ein Kabel entgegen, das jemand unter der Dämmmatte versteckt hatte . Ist arg knusprig , lag wohl mal aufm Krümmer. Hat noch jemand sowas rumliegen ? Ich gehe mal davon aus, das es die Hzg des Wischwassers ist, Kabellänge passt zur Fahrerseitigen Düse . Und sieht fast ;) so aus wie Beifahrerseite. Nur lässt sich nicht mehr verbauen.

Guckst Du :

large.Wischwasch-Scheibenheizung-Fahrerseite-2.jpg.caa7379f38fbe96e239c93f11b31ab18.jpglarge.Wischwasch-Scheibenheizung-Fahrerseite.jpg.86e2d99f00af05f3cb917a2cf744d3a6.jpg

ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Das ist nicht nur das Kabel sondern die ganze beheizte Düse. Man sieht es nicht richtig auf dem Foto aber ich habe den Eindruck, es fehlt ein Klipps um die Düse zu befestigen. Vieleicht wurde sie deswegen entfernt. Ankleben mit Heißkleberpistole?

Geschrieben

Aha ! Dann hat wohl irgendein Vorbesitzer eine unbeheizte Düse verbaut, funktionieren tuts ja..*Kopfkratz :confused:

Geschrieben

Moin,

einfach den Wasserschlauch um einen Kühlwasserschlauch wickeln, das Wischwasser wird dann auch schön warm.

Grüße
Andreas

Geschrieben (bearbeitet)

Die kaputte beheizte Wischwasserdüse auf dem Foto ist das Fragment einer Baugruppe, bestehend aus 2 beheizten Wischwasserdüsen und dem Kabelbaum, der im rechten Kotflügel angeschlossen wird. Ein Austausch einzelner Waschdüsen ist nicht vorgesehen, dafür müßte das Kabel zertrennt werden.
Das ganze wurde nur in Xantias mit Winterpaket verbaut, alle anderen hatten ab Werk unbeheizte Düsen.

vor 1 Stunde schrieb AndreasRS:

einfach den Wasserschlauch um einen Kühlwasserschlauch wickeln, das Wischwasser wird dann auch schön warm.

Leider erst, wenn das Kühlmittel aufwärmt, und dann auch nicht an der wichtigsten Stelle.. Die originale Lösung läuft permanent über Zündungsplus.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Mercie, dann weiss ich ja Bescheid. Nur Winterpaket sollte doch eigentlich beheizte Seitenspiegel einschliessen ( von der Logik her ) , die hadder aber nicht. Weil Spiegelscheibe hat keine Verdrahtung bzw Steckerli . Jemand hatte wohl einen Parkrempler rechts verursacht, da flatterte das Spiegelglas so vor sich hin. Das Einklipsen des Glases war auch nicht sooo einfach wie gedacht. Kabel hätte ich gesehen,bzw Stecker. Die Orga No gibt da auch nix her. Wenn niemand sowas hat ( wurde sowas auch in anderen Fahrzeugen verbaut ? ), bau ich Beifahrer zur Fahrerseite um. Macht wohl mehr Sinn ;) .

Und dann Schlauch um Kühlerschlauch zu bauen.... nunja.... wie sieht denn DAS aus ??? :wacko:  Mhmm... evtl das verschmorte Teil irgendwie Zwischen Behälter + Pumpe klemmen, weil heizen tut es ja noch. Oder Zw Pumpe + Abgang. Muss ich mir mal in Ruhe anschauen . Da aber hoffentlich der Frühling hier im Norden bald kommt, ist die Pririotät nicht gegeben.  ... Im Sommer kommt erstmal linke Heul Ecke, DAS ist wichtig. Und Wärmetauscher, + Klima + Zahnriemen + Co + Auspuff .... seufz. Ist echt doof, wenn man die Historie der Karre nicht kennt .

Fragment triffts echt auf den Punkt Torsten ! :D

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Roger_Rabbit:

Die Orga No gibt da auch nix her.

Dann schick mir mal die VIN, ich schau nach was drin war ab Werk.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Orga Nummer hatte ich mal angefragt hier, das Ergebniss hab ich vor mir liegen.  7 Seiten Papier mit echt witzig dabei . z.B. Fahren  : Gute Strasse , und all sowas, hatten wir alles schon. Möchtest Du die Fahrgestellno auf Kotflügel rechts ?

... VF7X2LFYB72360026 ...

Bearbeitet von Roger_Rabbit
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Roger_Rabbit:

das Ergebniss hab ich vor mir liegen.  7 Seiten Papier mit echt witzig dabei

Ja da steht doch alles, da kannst du selbst schauen.
Winterpaket, aber kein Elektropaket. Also beheizte Wischwasserdüsen, aber unbeheizte Außenspiegel.

Die beheizte Waschdüseneinheit kostet neu knapp 70,- Euro. Ich würde mich für 35,- von einem Gebrauchtteil trennen :)

Geschrieben

Wenn Du es nicht eilig hast, komme ich nächsten Monat drauf zurück. :wub:

Geschrieben

Ich hab derzeit 4 oder 5 davon, die Chancen stehen gut daß im April noch was da ist.

Geschrieben

Hatte der X1 mit Winterpaket die beheizten Waschdüsen? Beheizte Außenspiegel hat meiner. Oder darf ich aus der Tatsache, daß ich mich nicht an vereiste Waschdüsen erinnern kann, schließen, daß meine beheizt sind?
VF7X1G0000G0873

Geschrieben (bearbeitet)

Dann sollte er das komplette Paket enthalten.  Aber das kann Dir Torsten sagen. Bei meinem X2 waren es ja nur die Waschdüsen. Unter DÜSEN SCHEIBEN-WASCHANLAGE  DUESE MIT ENTFROSTER  . so sagt mein Ausdruck .

Und bei Rückspiegel aussen : Nicht beheizt. und nur Beifahrer elektrisch... Sparfüchse :angry:

Bearbeitet von Roger_Rabbit
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sola fide:

VF7X1G0000G0873

VIN/VIS ungültig

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb TorstenX1:

VIN/VIS ungültig

VF7X13G0000G0873

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb sola fide:

VF7X13G0000G0873

VIN/VIS ungültig

Hinten fehlt was.

Geschrieben (bearbeitet)

Noch ne Niete.

Ich korrigiere mal auf

VF7X13G00003G0733 (frag einfach nicht, wie ich drauf komme)

Kein Winterpaket, keine heizbaren Waschdüsen.
Außenspiegel beheizt.

Innenspiegel manuell von außen verstellbar.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Ich bin wohl nicht mehr wach: VF7X13G00003G0873

Geschrieben (bearbeitet)

Hm, ok, fast ein Zwilling. Aber nur fast.

Winterpaket, heizbaren Waschdüsen.
Außenspiegel beheizt.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Hallo,

vor 8 Stunden schrieb TorstenX1:

also ohne Windschutzscheibe? :ph34r:

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb AndreasRS:

Hallo,

also ohne Windschutzscheibe? :ph34r:

Grüße
Andreas

Schiebedach?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb TorstenX1:

Versenkbare Seitenverglasung :)

Die sind ja leider genauso nicht in der Charakteristik aufgeführt, wie die von Innen verstellbaren Außenräder.

• Haha 1
Geschrieben

Wer zum Henker hat eigentlich diese Software programmiert und übersetzt ??? Gehört doch standrechtlich erschossen........ naja... fürn Lacher ist das ja gut. :rolleyes: