Zum Inhalt springen

Verschenke XM Break V6 167PS


hm-electric

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich verschenke meinen XM Break Y3  Bj 92. Er ist 2. Hand.

Er hat einige Probleme:

- Ruckeln während der Fahrt. Dieser Fehler tritt manchmal auf. Es kann sein, dass der Fehler einmal in der Woche, oder mehrmals auftritt, oder erst wieder in 3 Monaten, oder in einem halben Jahr. Der Fehler besteht schon länger (Ich berichtete hier mal davon), gefunden habe ich ihn nie. Auch wenn der Fehler auftritt, läuft er im Leerlauf schön rund, volle Beschleunigung hat man auch, nur wenn man die geschwindigkeit halten will, tritt der Fehler auf. Dabei ist es egal, welcher Gang drin ist, welche Umdrehungen man hat, ob die Sonne scheint, oder ob es regnet.

Der Klimakompressor: Da ist die Einrückkupplung defekt, das seit Juli 2018. Wenn man den Klimakompressor anmacht, dann macht es Lärm, gefolgt von Rauch aus diesem.

Lüftungsanlage: Da will der Stellmotor für die Luftumschaltung von Oben nach unten nicht mehr, der Lüfter läuft nach Lust und Laune.

Zentralveriegelung: Die geht seit Nov. 2018 auch nicht mehr. Mit der FB geht gar nichts, wenn man mit dem Schlüssel aufmacht, hört man es Klicken, aufhören tut das Klicken, wenn man die Beifahrertüre entriegelt hat. Es ist nicht mehr das Original Steuergerät verbaut, sondern eine von Jom.

Der Dachhimmel habe ich mal neu mit gelbem Alcantara bezogen.

Die Stellmotoren der ZV habe ich mit billigen Motoren ausgetauscht, und zwar alle. Die Originalmotoren sind noch im Fahrzeug.

Ganganzeige der Automatik; Da habe ich wegen Fehlanzeige, den mal gegen einen gebrauchten ausgetauscht, leider hat auch der Falsch Angezeigt, dazu habe ich dann ein Hilfsschalter am Ganghebel angebracht, der das Problem löst, er ist unsichtbar unter der Ledermanschette angebracht.

Die Bremszange vorn rechts gehört ausgtauscht, sie macht nicht mehr ganz auf.

Manchmal startet das Auto mit Zündschlüssel nicht, dazu ein Hilfsschalter im Innenraum angebracht. (Das Zündschloss habe ich deswegen gegen ein neues getauscht.)

Der Rest am Fahrzeug funktioniert.

Es ist ein Bastler Auto

Der Standort ist Radolfzell am Bodensee.

Ich würde aufgrund der Bremszange und dem Klimakompressor keine Längere Fahrten mit dem Auto machen.

Er hat noch TÜV bis April 2019.

Ich würde das Auto gerne Abgemeldet überreichen

Es Wird ein art Kaufvertrag gemacht, der Beschenkte ist für die Korrekte Entsorgung des Autos verantwortlich, wenn er ihn Ausschlachtet.

Das Auto hat so gut wie kein Rost.

Ihr könnt mich zum Auto alles Fragen, ich beantworte es.

Es gibt keine Überraschungen, ich verschweige nichts!

Das Auto steht auf alte Winterreifen.

Für das Auto gibt es dazu: Ein Satz Sommerfelgen Alu von Autec 225 er, die sind fast abgefahren. Ein Karton mit Ersatzschläuche. Hydraulikpumpe, Steuergerät für das Fahrzeug und ein paar andere Teile.

Der Dachständer der jetzt auf dem Auto ist, wird mit verschenkt.

 

Front003.jpg

FrontSeite004.jpg

IMG_0040001.jpg

KofferraumDach003.jpg

Radio004.jpg

Back.jpg

Dach teil.jpg

Tacho_001.jpg

Geschrieben

Der sollte doch schnell verschenkt sein. Für mich leider zu weit ...

Geschrieben

So viele Y3 Breaks mit dem Kettenmotor, vergleichbarer Laufleistung (!!), rostfrei mit Klima und Schiebedach wird es nicht mehr geben.

Vielleicht solltest Du den Beitrag noch schnell editieren z.B. in Richtung "gegen eine Spende ins Sparschwein meiner Kinder" oder "gegen ein Essen bei meinem Lieblingsitaliener". Oder wenigstens: "Nur in gute Hände".

Nur so zur Anregung ...

Verschenkaktionen sind gerade im Forum auf der einer Seite natürlich klasse, führen aber auch nicht gerade zu einer Wertschätzung unserer Oldies. Der Wagen ist in dieser Konstellation sehr selten ...., kommendes Kulturgut sozusagen.

Geschrieben

Natürlich wieder was vergessen:

Das Auto hoppelt manchmal vorne, da sind wohl die Federkugeln hinüber

Der Motor Ölt...

Geschrieben

860km ......hmmmm ....das Problem ist das ich dafür eigentlich auch weder Zeit noch Platz hab im Moment ...und das nötige Kleingeld für den Sprit fehlt mir mindestens die nächsten 2 Monate auch. Wenn wenigstens mein Anhänger leer wäre und funktionieren würde ....ich fürchte ich muss das sein lassen, so sehr mich die Standlichter, Scheinwerfer und der Dachträger auch reizen :(

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Manson:

....ich fürchte ich muss das sein lassen, so sehr mich die Standlichter, Scheinwerfer und der Dachträger auch reizen :(

Sowas sollte man aufbauen. Rostfreien Break für Standlichter und Scheinwerfer schlachten? Nicht doch...

Vielleicht ist meine Brille ja auch rosarot...aber so gefühlt bei unter 150TKm...

Ein sehr freundlicher Verschenker übrigens, der sich bemüht, noch jeden Mangel nachzutragen.

Nicht dass der Beschenkte den Wagen hinterher wg ölfeuchten Motor zurückgeben will.

Geschrieben

Mein Respekt an den TE - soviel Mühe bei der Erstellung der "Verkaufs"anzeige macht sich sonst kaum einer.

Jeder anständige Interessent wird den ohnehin nicht kostenlos mitnehmen. Hier wurde in Ö mal ein XM für 1 Euro angeboten, da hab ich auch zwei Nullen und ne Flasche Wein drangehängt. Und das war eigentlich noch zu wenig. Aber Transport (mit 2 Jahren Zwischenstopp in HU) war für mich auch nicht gerade günstig.

Ich hab mir leider selbst auferlegt dieses Jahr keinen weiteren XM zu kaufen, zumal das nen Y3 ist - da darf gern jemand anders.

Geschrieben

Mist... zu weit weg......

 

Geschrieben

Einen geschenkten gaul schaut man nicht ins maul, sollte auch hier gelten. 

Geschrieben

Ich sehe auch hier eigentlich keinen Grund mich zu rechtfertigen, aber...

- das ist ein großer alter Citroen mit einem großvolumigen Motor, die Nachfrage ist auf dem Markt eher begrenzt.

- er hat Klarlackschäden und noch den einen oder anderen technischen Mangel.

- bei Topautos wird unter tosendem Beifall um 5,-€ gefeilscht, warum sollte ich freiwillig was zahlen wenn der Eigentümer nichts haben will und vermutlich die Entsorgungskosten spart.

- der angesprochene Transport ist nicht Umsonst.

vor 5 Stunden schrieb margia2:

Sowas sollte man aufbauen. Rostfreien Break für Standlichter und Scheinwerfer schlachten? Nicht doch...

Bitte, du darfst - Ich habe schon 4 XM, 2x Limo, 2x Break und ich bin da absolut Emotionslos denn fahren kann ich immer nur mit einem. Emotionen entwickle ich erst wenn ich Zeit und Arbeit investiert habe und die Autos dann auch bleiben.

vor 3 Stunden schrieb schwinge:

Mein Respekt an den TE - soviel Mühe bei der Erstellung der "Verkaufs"anzeige macht sich sonst kaum einer.

Dem schließe ich mich an und ich habe schon immer gesagt das meine kostenlosen Autos die ehrlichsten waren die man bekommen kann.

@hm-electric ich hoffe ich bin dir nicht zu nahe getreten und ich hoffe es findet sich jemand der ihn für sich aufbauen will ....wenn wider Erwarten nicht und die Luft anfängt Heiß zu werden kannst du mich per PN kontaktieren, vielleicht finde ich ne Lösung bevor er in die Presse geht ;) 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Manson:

- das ist ein großer alter Citroen mit einem großvolumigen Motor, die Nachfrage ist auf dem Markt eher begrenzt.

Kann man so sehen.

Wie viele Y3 Breaks mit Schiebedach, V6 Motor unter 150 TKM es wohl auf diesem Planeten noch gibt?

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb hm-electric:

Der Wagen ist weg...

Das ist schön :)

Geschrieben

Finde ich auch, sonst wäre er wirklich in der Presse gelandet...

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb margia2:

Kann man so sehen.

Wie viele Y3 Breaks mit Schiebedach, V6 Motor unter 150 TKM es wohl auf diesem Planeten noch gibt?

Diese Frage wird erst interessant, wenn es mehr Interessenten als Fahrzeuge gibt.

René Mansveld
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb hm-electric:

Finde ich auch, sonst wäre er wirklich in der Presse gelandet...

Das ist doch noch gar nicht gesagt, ich hatte nichtmal die Chance rechtzeitig zu reagieren.

Gruß
René

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb GuenniTCT:

Diese Frage wird erst interessant, wenn es mehr Interessenten als Fahrzeuge gibt.

Und zwar Interessenten die sich nicht nur interessieren sondern auch tatsächlich Bedarf haben. Wie gesagt, ich bin da ziemlich Emotionslos mittlerweile und was die Schiebedächer betrifft so erzeugen sie meines Erachtens mehr Probleme als den tatsächlichen Nutzen der sich mir nicht erschließt. ....aber das ist auch so 'ne persönliche Vorliebengeschichte ;)

Ich habe eine V6 Limo mit 220000km die problemlos läuft, ein Komplettaggregat mit 178000 und eins mit etwa 250000 auf Reserve, warum sollte ich mich mit Ruckelndem Motor in einem Break belasten welches der Anbieter in etlichen Jahren nicht in den Griff bekam und das offenbar sporadisch nach Lust und Laune auftritt. Deshalb war meine Ambition auch so zurückhaltend. Noch einen Motor einlagern an dem auch noch ein Automatikgetriebe hängt? Mein Lager quillt jetzt schon über und ich muss dringend aufräumen, umräumen und sortieren...und finde weder Zeit noch Elan dazu ;) Rein vom finanziellen Aspekt, wenn ich ihn geholt und nur rausgeschraubt hätte, was wenig Platz braucht und Selten ist, wäre das wegen der hießigen Schrottpreise eine 0-Nummer geworden ...aber das wäre dann doch irgendwie Schade um den Motor oder das ganze Auto gewesen ...und deshalb hab ich mich zurückgehalten ;)

Geschrieben

Gestern Abend hab ich mal die Anzahl der vorhandenen Dachreling vom Break mit den vorhanden Frontmasken in Relation gesetzt und es bedeutet das in etwa gleich viel Limousinen wie Breaks ins Nirvana gegangen sind welche hier ihre Überreste hinterlassen haben ....das widerum ist irgendwie erschreckend weil vor ein paar Jahren, als ich unbedingt einen wollte, kein Break für kleines Geld zu bekommen war.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb margia2:

Kann man so sehen.

Wie viele Y3 Breaks mit Schiebedach, V6 Motor unter 150 TKM es wohl auf diesem Planeten noch gibt?

So wenige jedenfalls, dass ich letztes Jahr, als ich was neues suchte, von dem Traum als Alltagsauto Abstand genommen habe. Da gab es über Monate nur einen im Angebot (selbst ohne Schiebedach und mit mehr Laufleistung) und der war (mir) zu teuer.

Geschrieben

Dann hast du den südlich von Berlin im Oktober wohl verpasst. Mein Konto war zu dem Zeitpunkt leider blank, weil ich im Monat davor nen 2.5TD Break mit knapp über 100.000km gekauft hatte.
Solche Angebote sind nur kurz online, da muss man schnell sein. Und geduldig, denn sie sind sehr selten.

Und XM als Alltagsauto - naja :D Aber das nen anderes Thema.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb schwinge:

Dann hast du den südlich von Berlin im Oktober wohl verpasst. Mein Konto war zu dem Zeitpunkt leider blank, weil ich im Monat davor nen 2.5TD Break mit knapp über 100.000km gekauft hatte.
Solche Angebote sind nur kurz online, da muss man schnell sein. Und geduldig, denn sie sind sehr selten.

Und XM als Alltagsauto - naja :D Aber das nen anderes Thema.

Ich suchte im Frühjahr, außerdem steh ich auf Y3...

Und Alltagsauto relativiert sich als Wochenendpendler, kann so auch mal ein paar Tage in der Werkstatt stehen. Die schlechter werdende Ersatzteillage ist in der Konstellation natürlich immernoch ein Problem.

Geschrieben
Am 5.3.2019 um 08:48 schrieb René Mansveld:

Das ist doch noch gar nicht gesagt, ich hatte nichtmal die Chance rechtzeitig zu reagieren.

Gruß
René

Und ich auch nicht! ;-)

Geschrieben
Am 5.3.2019 um 13:48 schrieb Manson:

aber das wäre dann doch irgendwie Schade um den Motor oder das ganze Auto gewesen ...und deshalb hab ich mich zurückgehalten ;)

gut so! ;-)

Geschrieben

Ich bin ein sozialer Mensch und denke an meine Mitforisten ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...