Zum Inhalt springen

Verschenke XM Break V6 167PS

hm-electric

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 8.3.2019 um 03:02 schrieb Manson:

Ich bin ein sozialer Mensch und denke an meine Mitforisten ;)

Eben. Leben und Leben lassen. Kommt manchmal heutzutage oft zu kurz...

Geschrieben

Ich hoffe das der Xm in Hände von jm. kommt, der nicht schon unzählige da stehen hat und Fahrzeuge einfach nur rumschlachtet und draußen stehen lässt. 

Ich habe meine 6 Cits alle in Garagen stehen und bin ständig auf Teilesuche um diese Fahrzeuge hübsch zu halten. 

Nachteil, viele davon sind Stehautos, das ist eigentlich auch nicht der Sinn. 

Ich denke so ein Xm gehört in Schrauberhand von Leuten die sich wirklich nur um dieses Fahrzeug kümmern. Allein anhand der Bilder kann man in die Lackierung locker 4t Euro investieren und da ist bei einem Xm überlängst noch nicht weiter investiert wurden. 

Fakt ist, wenn man xantia oder xm im schönen und technisch guten Zustand bewegen will, dann sind diese Autos schon recht teuer zzgl kommt das Suchen verschiedenster nos Teile die teilweise ums verrecken nicht mehr zu finden sind. 

Meiner Meinung, ein schönes Projekt für jm der richtig Bock auf  einen Xm v6 break hat. 

Edith / ich hoffe das der beschenkte auch so denkt ;)

Geschrieben

Naja. Muss man immer abwägen. Bei Nullrost würde ich vielleicht mitgehen. In irgend eine Richtung muss man ja immer investieren.
Wenn ihn jemand schlachtet, um seine eigenen am Laufen zu halten, ist das doch auch okay. Für Teileverkauf zum finanziellen Profit natürlich nicht so schön...

10 hours ago, zitronabx said:

Ich hoffe das der Xm in Hände von jm. kommt, der nicht schon unzählige da stehen hat und Fahrzeuge einfach nur rumschlachtet und draußen stehen lässt. 

Ich habe meine 6 Cits alle in Garagen stehen und bin ständig auf Teilesuche [...]

Und woher kommen deine Teile? ;)

Bei mir stehen auch welche draußen (leider). Geht manchmal eben nicht anders. Und ich schlachte auch ein paar. Die die schlechter sind/Unfall etc. Eben wegen den Teilen, die man dazu braucht um die anderen am Laufen zu halten.
Die meisten stehen aber trocken, sind mit Öl eingenebelt, Entfeuchter drin, Folie drüber.

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb schwinge:

Und woher kommen deine Teile? ;)

Ich fahre die Kisten jetzt ca 15 Jahre. Damals hatte ich solche Fahrzeuge für irgendwas 500 Euro gekauft meist noch mit Resttüv und immer Karosserieseitig restlos fertig.  Daraus habe ich mir nach abgelaufene HU immer Teile ausgebaut und beiseite gelegt und die Fahrzeuge kennengelernt. 

Geschrieben

So ähnlich mache ich das auch. ;) Du bist mir nur 10 Jahre voraus. Jetzt bin ich endlich an dem Punkt, wo ich wieder welche aufbauen kann, siehe mein aktuelles Projekt.

Geschrieben

Na dann sind wir schon zu dritt nur das es bei mir bereits in den 90gern mit den CX begonnen hat. Wenn nicht die Strafsteuer auf Katlose Fahrzeuge gekommen wäre, dann wäre ich vermutlich nie beim XM gelandet und hätte dessen Vorzüge (Kofferraum, E-Sitze) nicht schätzen gelernt. Jetzt fahre ich deshalb eben zweigleisig nur hat die Wiederinbetriebnahme der beiden CX keine Priorität mehr.

Der Unterschied bei mir ist allerdings das ich auf Originalität pfeife, die Optik einzig und allein mir gefallen muss und ich zu den Autos die ich zum Erhalt auserkoren habe eine emotionale Bindung aufbaue, d.h. die werden unverkäuflich und am Leben erhalten komme was wolle. Korrosion wird geschweißt, Technik wird repariert oder ausgetauscht und gelegentlich muss auch mal ein objektiv besseres Exemplar als Spender dienen. Anfeindungen diesbezüglich lassen mich Kalt denn der Markt ist frei zugänglich und wenn niemand anderes das Auto kauft, dann wird es wohl auch niemand anderes haben wollen, so what!

Und mein befahrbarer Innenraum ist begrenzt, d.h. alle die nicht reinpassen stehen in dem ihren zugedachten Element, Draußen, wenn sie nicht fahren. Ich werde niemals mehr hunderte von Euro monatlich bezahlen nur damit die Autos ein Dach über dem Kopf haben.

Meinen 2.0i durfte @schwinge gestern mit seinen aktuellen 530000km in Aktion erleben - Riders through the Storm - die Heimfahrt war ein ganz besonderes Erlebnis konstant gegen die Orkanböen :D

Geschrieben

Ja, das war noch lustig gestern. Aber dafür darf ich heute die tolle Aussicht genießen. :D

img_20190311_11491097twkpt.jpg

Geschrieben

Auweia, ich wurde zu Hause angekommen nur von der quer im Hauszugang unmotiviert herumliegenden leeren gelben Mülltonne erwartet, alles andere blieb wo es war.

Aber ich seh an dem Smiley, du nimmst es mit Humor.

Geschrieben

Waren nurn paar Ziegel. Wenns schlimmer kommt, ist der ganze Rassel auch versichert. Mein Nachbar (Getränkehandel) hatte mehr Spaß, er durfte unzählige leere Plastikpfandflaschen einsammeln, die waren über die ganze Straße verstreut.
Friederike letztes Jahr war da schon interessanter. Schornstein hat nen Auto geplättet, und das Loch haben wir noch während des Orkans geflickt, inkl. Dachlatten ersetzen - es war Regen gemeldet. Der ganze Dachstuhl hat gewackelt, ständig kamen wieder Ziegel runter. :o

20180118_163633_hdr9cjj5.jpg 20180118_163415_hdryuklk.jpg 20180118_171957_hdrgxjvx.jpg

So, was war das Thema? :rolleyes: Wo ist der Schlitten denn nun gelandet?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: