Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die Runde,

seid 2016 bin ich Besitzer eines schwarzen C6 (HDI Bj. 2008) mit brauner Volllederausstattung.
Bisher hatte ich keine Probleme, aber das ist nun wohl vorbei...leider.
(Da in den letzten Wochen einige Macken aufgetaucht sind, werde ich für jede dieser Macken wg. der Übersichtlichkeit ein eigenes Thema eröffnen.)

Der Wagen ist mir , insbes. bei etwas langsamerer Fahrt, immer mal wieder einfach ausgegangen.
Unregelmässig. Mal über Tage/Wochen überhaupt nicht, dann wieder 2mal in der Woche.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Paralle zu Euren Tips (hoffentlich) werde den Wagen im Laufe der Woche mal zum auslesen bringen und dann wieder berichten.

Gruss Gil

Geschrieben

Bei meinem war der Motordrehzahlsensor defekt und gab hin und wieder falsche Werte .

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Wichtiger als die Angabe von Außenfarbe und Material der Sitzbezüge wäre hier wohl die Nennung der Motorisierung, so ganz viel haben die Vier- und Sechszylinder HDi ja nicht gemeinsam...

• Haha 2
Geschrieben

Hallo Florian,

falls das dieser Sensor sein sollte, wird der durch ein Auslesen des BC entdeckt?

Hallo bx-Basis:
Sorry, dass ich Dich mit der Angabe der Aussenfarbe und der Sitzbezüge gelangweilt habe.
Es ist der 6-Zylinder.

Gruss Gil

Geschrieben

Ich war schon kurz davor, zu schreiben, dass es wohl am braunen Vollleder liegt... ;-)

• Haha 2
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Ich war schon kurz davor, zu schreiben, dass es wohl am braunen Vollleder liegt... ;-)

Hallo,

na ja, er hätte vielleicht besser das Modell "Allegro" gewählt- mit doppeltem Federkern mit Palmfaserauflage...:D

Grüße

Alex

• Haha 2
Geschrieben

Aber nicht so hopsen, gell?

• Haha 1
Geschrieben

Es könnte auch ein zu niedriger Kraftstoffdruck dafür verantwortlich sein, wann wurde der Filter das letzte mal gewechselt? In dem Fall sollte allerdings die Motorkontrollleuchte angehen. 

Geschrieben

Hallo Nero,

dass könnte natürlich sein.

daran hab ich noch garnicht gedacht.

Ich vermute mal, dass der Filter, wenn überhaupt, schon ewig nicht mehr gewechselt wurde.
Danke für den Hinweis.

Gruss Gil

Geschrieben

Vielleicht nimmt der Wagen nach dem Mittagsschläfchen gerne ein Stück Gebäck zu sich?

Geschrieben

Hallo Andreas,

was soll das?

Gruss Gil

Geschrieben

Kenner wissen Bescheid... ;-)

Ach was!!!

• Haha 1
Geschrieben

Hallo Gil,
Das einfachste dürfte sein deine Madame an eine Lexia anzuschließen und auszulesen.

Bei meinem Drehzahlsensor-Defekt war ein entsprechender Fehlereintrag.

Der Austausch des Sensors war eher das Problem

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Gil:

Hallo Andreas,

was soll das?

Gruss Gil

Du bist neu hier. ANdreas, BX-Basis und Andere wollten dir klarmachen dass die Aussage schwarzes Auto mit Braunem Leder ungefähr genau so viel zur Fehlererkennung beitragen wie ich lebe in Neustadt.

Geschrieben

Hallo in die Runde,

das Auslesen hat als Ursache einen def. Gaspedalsensor ergeben.
Werde das Teil kurzfrsitig wechseln.

Um um auf oben stehendes noch einmal kurz zurück zukommen:
Ich wollte Euch nur beiläufig mitteilen, wie mein "Schwebeteilchen" aussieht.
Das Karosseriefarbe und Material der Sitze nichts mit dem beschriebenen Fehler zu tun haben ist mir klar.

Ich melde mich nach der Reparatur wieder...

Gruss Gil

Geschrieben

Hi Gil,

der Sarkasmus hier im Forum ist nicht böse gemeint und gehört halt dazu. Nimm Ihn nicht so ernst und lächle drüber. Ansonsten bekommst Du Kompetenz ohne Ende die Dir kein Händler bieten kann!

Grüße

• Like 1